Hallo Jutta/Sabine
Natürlich Rassel geht auch das denke ich auch, es geht aber auch wenn man sich genug auf sein Herzschlag konzentrieren kann.
Oder sich nur auf den atem konzentrieren und dann langsam eine Höhle visualiesiert, in die man dann hinein geht um den Geistführer zu treffen.
Ich habe mal eine Methode versucht in dem ich mein Krafttier erkennen sollte: Man soll eine Mondlanschaft visualiesieren in der ein Teich ein See oder ein Tümpel ist, die Umgebung sollte man sich genauer betrachten um den Rückweg zum Ausgangspunkt zu wissen, dann soll man langsam zum Teich oder ähnliches gehen um dann in diesen langsam hinein zu schauen um sein Spiegelbild zu sehen schließlich sollte man dann in dem Blick verharren bis sich dann das Gesicht verändert und man sein Geistführer oder Krafttier sieht usw.
Bei mir hat diese Übung leider nicht geklappt weil ich sie anscheinend zu Halbherzig durchgeführt habe, oder bei dieser Übung einfach nur eingeschlafen bin ( *gg* ). Das ist wirklich ein Problem bei mir, meistens wenn ich Meditieren will und die Augen zu mache schlafe ich ein, das ist ein echtes Problem.
Natürlich habe ich mir auch schon überlegt wenn ich vorher 1Liter Kaffee trinke damit ich nicht einschlafe, aber das wäre wahrscheinlich nicht gesund, zumal ich nie so viel trinken könnte
. Oder habt ihr einen Tipp für mich?
Wäre euch wirklich dankbar
Geboldar