gesucht Leute, die schamanisch arbeiten in Berlin

SpoX

Neues Mitglied
Registriert
7. April 2004
Beiträge
15
Ort
Bärlin
Hallo allerseits!

Ich suche Leute aus Berlin + Umgebung, die sich von der Großstadt nicht abhalten lassen, schamanisch zu arbeiten.

Ich habe vor einem halben Jahr ein Basisseminar Core-Schamanismus absolviert und reise seit dem.

Ich hätte gern jemanden gefunden, mit dem ich über Technik und Inhalt der Reisen austauschen kann. Jemand, der nicht nur verständnislos schaut ;-)

SpoX
 
Werbung:
T

Tiana

Guest
Hallo Spox,
Ich beschäftige mich mit Schamanismus, wohne in Berlin und bin sehr interessiert, welche Inhalte der Core-Schamanismus enthält.Vielleicht kannst Du mich auch unter meiner email Adresse SowiloD@aol.com anmailen.
Viele liebe Grüße, Tiana
 
B

Beta See

Guest
Hallo!
Wohne auch in Berlin und interessiere mich auch für schamanische Treffs.
Habe mal im Internet gestöbert und etwas entdeckt.
Hier ein Tipp:

Arbeitskreis Schamanismus
"Tausend Plateaus"
Jeden 2. Donnerstag im Monat
an der Samuel - Hahnemann Schule
Mommsenstr. 45
in Berlin( weiß leider nicht in welchem Bezirk)
von 19.00 - 22.00
Kosten: 10 Euro

Selber war ich noch nicht dort weiß auch nicht was genau dort getan wird.
Schamanische Reisen oder einfach nur Info....keine Ahnung.
Werde bald mal versuchen dort hin zu schauen.

Gruß und alles Liebe :roll:
Kate
 
B

Beta See

Guest
hallo!

ich bin es wieder!

Ich suche eine Trommelgruppe/Verein oÄ. wo man evt. auch schamanisch Reisen kann in Berlin.
Ich suche schon so lange :stickout3 im Internet/Zeitungen/gelben Seiten und habe nichts gefunden.
Also wenn einige von euch in Berlin wohnen würde ich mich sehr über Infos und Tipps freuen. :winken1:
Danke

Grüße :winken5:
von Beta See


PS: dieser Arbeitskreis hat nicht stattgefunden...weiß nicht warum. :(
 

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.698
Ort
Berlin
ist zwar schon ein bissl her, der eintrag, aber dennoch ...
hast du schon mal in einem esoladen nach der "sein" gefragt? das ist ein gratisinfoblatt über esoterische umtriebe in berlin - da könnt ja was drinne sein.
gibt noch ein zweites, ähnliches, da fällt mir aber nie ein, wie es heißt.
und in zitty und tip hab ich auch schon öfter yogagruppen gelesen und ähnliches - da wird sich dann wohl auch die schamanische riege finden, denk ich.
mehr fällt mir dazu nicht ein. kenn die anderen schamanskis in berlin nicht.
 

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.698
Ort
Berlin
sorry - wenn ich mir das anseh, stellt sich mir die frage, wie man schamanische priesterin sein kann - schamanismus ist schließlich keine religion sondern kommt in vielen religionen vooooor - das ist ein großer unterschied.
da stellt sich dann halt auch die frage, wieviel da dahinter ist.
 

flight

Neues Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
3
Prieseter sein muss nich unbedingt etwas mit der anbindung an eine bestimmte Kirche zu tun haben. Auch im schmanismus gibt es Menschen, die sich besonders mit der Verbindung zu Gott und den höheren Kräften befassen. Ihre Aufgabe liegt nicht darin, religiös, bzw. kirchlich gefärbte Lehren zu vermitteln, sondern Wissen zu erwerben, zu bewahren und weiterzugeben. Außerdem übernehmen Sie Verantwortung für das Wohlergehen der Erde, und befassen sich mit der Heilkunst. Auch im Buddhismus hat ja der Priester eine ganz andere Funktion, als
wir es von unserer Kirche kennen. Ich denke, man kann aus dem Namen nicht unbedingt auf eine kirchliche Funktion schließen.
Liebe grüße
flight
 
Werbung:

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.698
Ort
Berlin
Auch im schmanismus gibt es Menschen, die sich besonders mit der Verbindung zu Gott und den höheren Kräften befassen.
ich denke mal, das du von der annahme ausgehst, das es schamanismus als system gibt, mit leuten, die dem schamanismus angehören und denen, die, wie du sagst die verbindungsleute sind.
dem ist halt nicht so.
schamanismus ist eben der oberbegriff der tätigkeit, die diese leute ausüben.
ergo dessen, kann ein buddhistischer priester schamane sein, jedoch nicht ein buddhist schamanischer priester.
schamane sein, ist nämlich nicht an ein system gebunden. in jedem system können schamanen vorkommen.
so meinte ich das.
deswegen ist der vergleich buddhismus, hinduismus, christentum, islam mit dem schamanismus ein absurdum.
und deswegen kanns keine schamanischen priesterInnen geben. das ist dann der versuch, leute für blöd zu verkaufen.
 
Oben