Schamanismen

⬆️ Es handelt vom Klang der Natur in unserer heutigen Zeit, dem Heute wie es ist und dem was so lange schon bestand hat. Soweit ich es verstanden hatte.

Werbung:
Die Natur ist für mich die perfekte Religion. Hier findet man den Geist der Einheit. Mit dieser zu interagieren und das Zusammenspiel als Mensch Teil dessen zu sein ist dogmenfrei religiös. Das fällt mit weniger Zivilisation leichter. Wenn es so sein soll fliege ich nächstes Jahr nach Chile an einen heiligen einsamen Ort, wo der Kontakt zur nichtalltäglichen Wirklichkeit meiner Erfahrung nach viel leichter fällt.
Ist das Schamanismus? Viele werden sagen, nein. Diese Definitionen sind für mich unwichtig und der Versuch, etwas dogmatisch einzuhegen. Wie immer man es nennen will, ich werde lernen, loszulassen, werde vielleicht leiden, vielleicht unendliche Freude empfinden, vielleicht beides. Ich werde keine Kurse o.ä. besuchen, sondern das erfahren, was vorgesehen ist. Ich habe meine Erfahrungen mit der nichtalltäglichen Wirklichkeit in der Natur und werde sehen, ob es sich intensiviert.
Vielleicht bleibe ich irgendwann dort, das soll meine Natur entscheiden.

Viele werden sagen, nein.
⬆️ Nein. ;). ↔️ Was einem "Ja" gleichkommt.

Selbst kenne ich Chile sehr gut und habe da einen Machi als Freund, der sich mit Nachdruck und sehr Bewusst nicht Schamane nennen.

U n d ich wünsche Dir, zum nächstes Jahr, eine super Reise zu den Menschen, der Kultur und Natur. Aus allem Herzen meiner.

Ich liebe die Atacamawüste, die Mapuche, die Huincas, den Villarica und Osorno, die Anden und Jaweskar Wai Mapu (Land des Südens / Feuerland.) Dazu habe ich noch viele Fotos)

⬆️ Nein. ;). ↔️ Was einem "Ja" gleichkommt.

Selbst kenne ich Chile sehr gut und habe da einen Machi als Freund, der sich mit Nachdruck und sehr Bewusst nicht Schamane nennen.

U n d ich wünsche Dir, zum nächstes Jahr, eine super Reise zu den Menschen, der Kultur und Natur. Aus allem Herzen meiner.

Ich liebe die Atacamawüste, die Mapuche, die Huincas, den Villarica und Osorno, die Anden und Jaweskar Wai Mapu (Land des Südens / Feuerland.) Dazu habe ich noch viele Fotos)
Dankeschön, lieb von Dir. Es wird wohl in der Nähe von la Union sein und anschließend geht’s hoch in die Anden . Die Temperaturen können wohl massiv schwanken, ich muss wohl gegen Kälte und Hitze im dortigen Sommer gewappnet sein?

Ja natürlich arbeiten die Šaman auch mit Pilzen und auch dem Biče-ngerge (Fliegenpilz) und ja das Trinken des Urin's von jemandem der den Biče-ngerge aß ist bekannt. Ich selbst hatte nur erlebt wie statdessen wilder Engelwurz, Bärentraube, bestimmten Tees und und fettreiche Nahrung zuvor gegessen wurden, um die Nebenwirkungen zu reduzieren.
Ich glaube, den Urin eines berauschten Schamanen zu trinken, um die Nebenwirkungen zu vermeiden, ist nicht "ehrlich" genug. Ich denke, dass gerade auch die Nebenwirkungen (z.B. sich übergeben) wesentlich zur Reinigung des eigenen Geistes/Körpers dienen.
Ich würde auf jeden Fall die Pilze essen und nicht den Urin eines anderen trinken :D

Werbung:
Ich glaube, den Urin eines berauschten Schamanen zu trinken, um die Nebenwirkungen zu vermeiden, ist nicht "ehrlich" genug. Ich denke, dass gerade auch die Nebenwirkungen (z.B. sich übergeben) wesentlich zur Reinigung des eigenen Geistes/Körpers dienen.
Ich würde auf jeden Fall die Pilze essen und nicht den Urin eines anderen trinken :D
Z.B. hatte ich bisher noch nie Urin getrunken und ich glaube das wird auch nicht passieren.
Ich selbst hatte nur erlebt wie statdessen wilder Engelwurz, Bärentraube, bestimmten Tees und und fettreiche Nahrung zuvor gegessen wurden, um die Nebenwirkungen zu reduzieren.

Zurück
Oben