Schamanismen

Es ist wichtig zu beachten, dass Sprache ein mächtiges Werkzeug ist. Mit Sprache können wir die Welt um uns herum beschreiben und interpretieren. Die Art und Weise, wie wir Dinge benennen, kann unsere Wahrnehmung beeinflussen. Wenn wir einen Stein Baum nennen, können wir beginnen, ihn als Baum zu sehen und ihm Eigenschaften zuzuschreiben, die er eigentlich nicht hat. Es ist jedoch auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Sprache nicht die Realität selbst ist. Die Bezeichnung eines Objekts hat keinen Einfluss auf seine natürliche Beschaffenheit. Ein Stein bleibt ein Stein, auch wenn wir ihn Baum nennen.
Guter Beitrag!

Doch in Bezug zu @bodhi- scheinen dir deine weisen Worte völlig zu entgleiten.

Die Art und Weise wie etwas bemannt wird kann nicht nur die eigene Wahrnehmung beeinflussen, sondern auch die von anderen, wenns nur oft genug widerholt wird, wie Gehirnwäsche.

Werbung:
Die Art und Weise wie etwas bemannt wird kann nicht nur die eigene Wahrnehmung beeinflussen, sondern auch die von anderen, wenns nur oft genug widerholt wird, wie Gehirnwäsche.
Wer sich von Anderen "bemannen" lässt, sich durch andere Meinungen gehirnwaschen lässt, sich keine eigene Meinung bildet oder zu bequem ist, sich selbst für ein eigenes Bild von... umfassend zu informieren, wird immer fremdbestimmt leben und ständig Gehirnwäsche von Anderen erleben. Aber nur der, der daran gewöhnt ist und für den diese Art zu leben "normal" ist. Was ja aber nicht für jeden gleich der Fall ist, @Intueripath.

Und wie war's nicht noch bei dir zuvor ? Mit deinem allerersten Beitrag hier - extra dafür angemeldet hier ?
Wenn ich von irgendwas überzeugt bin, dass es funktioniert, also wie du schreibst von Astrologie, Kartenlegen, dann kann es mich doch nicht berühren, mir egal sein, wenn es jemand anderes als Schmarrn sieht. Ich wüsste doch dann was ich weiss und meine Wahrheit muss doch nicht die anderer sein?

Wer sich von Anderen "bemannen" lässt, sich durch andere Meinungen gehirnwaschen lässt, sich keine eigene Meinung bildet oder zu bequem ist, sich selbst für ein eigenes Bild von... umfassend zu informieren, wird immer fremdbestimmt leben und ständig Gehirnwäsche von Anderen erleben.

Hallo Green~,
das seh ich auch so.

Ab wann kann von "umfassenden Informationen" gesprochen werden, oder was alles gehört dazu um davon auszugehen, dass sie auch umfassend sind?

Und wie war's nicht noch bei dir zuvor ? Mit deinem allerersten Beitrag hier - extra dafür angemeldet hier ?
Nein, wer schaut sieht ich bin seit einem halben Jahr angemeldet. Und das Bild was ich vom Forum bekommen habe ist sicher nicht umfassend.

Fremd bemannt oder begeistert. Sich zurücknehmen für Heilung anderer durch (temporär) besetzende Geister oder auch nicht so temporär wie eine Suchende meinte.

Der eine ist besorgt über Gehirnwäsche durch Worte und was das bewirken könnte, andere suchen oder tun etwas wo Überzeugungsarbeit dem Wohle dient.

Der eine ist besorgt über Gehirnwäsche durch Worte und was das bewirken könnte, andere suchen oder tun etwas wo Überzeugungsarbeit dem Wohle dient.

Sorry, vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kapier immer noch nicht den Konsens in Bezug zu Schamanismus, aber vielleicht mag auch @Gerlind mir nen Tipp geben, immerhin hat er diesen Beitrag ja geliked, also wird er ihn wohl verstanden haben...

Werbung:
Ich bin Nutzer dieses Forum,s und lass meine friedfertigen und auch konfrontativen Empfindungen freien Lauf, übe Vernunft und Wortwahl, bleibe hier im Faden beim Thema Schamanismen und nenne klar, inklusive Quellangaben zu entsprechenden Erkernntnisen, dass Schamane und Schamanismus recht jungen Erfindungen sind, die aufkelärte Menschen unserer Zeit und Bildung selbst als gekünstelt und verdreht ebenso als solche erkennen könnten.

Was anderes sind die Kulturen und Menschen, deren Geschichte und ihr heutiges Leben. Sie sind, die ich kenne, keine Esoteriker, oder Schamanen.

Tabac und vergleichbares rauche ich lächelnd durch meine Friedenspfeife.

Zurück
Oben