Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toller Buchtipp - Danke!Passend zum Thema habe ich nen Super Buch gefunden..
![]()
Das Rätsel der Schamanin - Harald Meller, Kai Michel | Rowohlt Verlag
Ein archäologischer Cold Case wird neu aufgerollt. Eine Frau, ein Kind, Todesumstände ungeklärt. Von den Nazis entdeckt und für ihre Zwecke missbraucht,...www.rowohlt.de
Kann ich nur empfehlen. Quasi ein Geheimtipp. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das unter Alternativbezeichnung Schlumpf fällt.Müsste man später mal klären. Es gibt zwar Leute, die halten von Schamanin gar nicht, aber die in dem Buch behandelte Schamanin gehörte wohl den bedeutendsten Frauen ihrer Zeit.
Prädikat: Lesenswert![]()
Ja, das könnte irgendwie sein. Aber manchmal ist mein Gedächtnis nicht so gut. Ich lese ja nicht jeden Beitrag, manchmal sitzt man ja auch einfach mit der Familie im Garten.Toller Buchtipp - Danke!
Klingt sehr interessant!
Täusche ich mich oder haben User*innen von hier auch schon die Grabfundstätte besucht!?
Selbst bin ich ja sehr an alte Kulturen und indigene Völker interessiert!
Ja, ich kenne das Buch und auch besuchte ich die Grabstätte, in Achtung und Respekt solch einer indigenen Frau, die 100% keine Schamanin war.Täusche ich mich oder haben User*innen von hier auch schon die Grabfundstätte besucht!?
Dann solltest du definitiv mal etwas über die Senoi lesen. Das ist ein indigenes Volk, das auch Schamanen hat und viel mit Träumen arbeitet. Hast du bestimmt schon mal gehört.Selbst bin ich ja sehr an alte Kulturen und indigene Völker interessiert!
Selbst bin ich ja sehr an alte Kulturen und indigene Völker interessiert!
Wie haben menschliche Kulturen Tiere, Pflanzen, Felsen, Wolken und andere Elemente in ihrer natürlichen Umgebung wahrgenommen und wie haben sie über diese nachgedacht? Haben Tiere und andere natürliche Objekte einen Geist oder eine Seele? Wie ist ihre Beziehung zu den Menschen? In dieser neuen Studie untersucht Graham Harvey aktuelle und frühere animistische Überzeugungen und Praktiken der amerikanischen Ureinwohner, Maori, australischen Aborigines und Öko-Paganen. Er betrachtet die verschiedenen Arten des Animismus, die in diesen Kulturen zu finden sind, sowie ihren gemeinsamen Wunsch, respektvoll innerhalb größerer natürlicher Gemeinschaften zu leben. Harvey stützt sich auf seine umfangreichen Fallstudien und berücksichtigt auch die linguistischen, performativen, ökologischen und aktivistischen Implikationen dieser unterschiedlichen Animismen.
Danke für den Link!Dann solltest du definitiv mal etwas über die Senoi lesen. Das ist ein indigenes Volk, das auch Schamanen hat und viel mit Träumen arbeitet. Hast du bestimmt schon mal gehört.
Senoi – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ja, da hab ich auch viel gehört. Aber häufig auch viel Hörensagen, da weiß man ja nie, was man glauben kann. Irgendwelche Buchvorschläge?Über das Volk der Samen habe ich in letzterer einiges Biografisches gelesen