Schamanismen

So ein bisschen Ordnung, auch im Geistigem, muss nicht, aber darf auch sein. Luzide Träume mag ich gerne in separaten Themen kommunizieren, um klarer darauf einzugehen. Hier mag ich Schamanismen klarer beleuchten.

Werbung:
So, da ich sehr klar und beutlich nicht für Schamanismus und Schamanen werbe, selbst kein Schamane sein kann, da es solches ernsgenommen garnicht gibt, aber einst ein Ngakpa, also Bön war, kenne ich mich gut in Schamanismen aus, stelle mich hier zu austauschenden Kommunikationen gerne in diesen Faden.

Mal schauen was, oder was nicht dazu sich gestalten mag.

Also wohlgemut und weiter im Themenbereich der Schamanismen.

Ein Bouhajeb zum Beispiel gehört zu den nordafrikanischen Menschen. Bekannt ist er, oder sie als Heilkrautkundiger, der die Kenntnisse von regionaler Natur, Pflanzen und Mineralien, plus deren Wikkungen kennt und diese förderlich gegen Leiden lindernd und Heil fördernd auf Anfrage anwendet. Auch er, bzw. sie nennt sich gewöhnlicherweise und aus deren alten Kultur heraus nicht Schamane und leht solche Benennung ab, es sei denn er mag mit weniger Kenntnissen schneller zu Ansehen und Gewinn kommen.

In Marokko half mir einer von diesen gegen einen Biss einer Giftschlange. Ich habe heute noch Respekt vor diesen Mann und bin ihm nach wie vor sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Das Thema kommt mir sonst ernst herüber und ohne Ekstase bislang, da ist Ausgleich gefordert. Wie machen das die schamanisch Tätigen, schönen Ausgleich finden für anstrengende und teils bedrohliche Tätigkeit?

Gut. Das Thema kommt mir sonst ernst herüber und ohne Ekstase bislang, da ist Ausgleich gefordert. Wie machen das die schamanisch Tätigen, schönen Ausgleich finden für anstrengende und teils bedrohliche Tätigkeit?
Also aus erlebten Extasen mache ich selbst kein Thema, auch hier im Faden nicht. ;) Außerhalb vom www erlebe ich gene Flow und Extase, im Ausgleich neben Vernunft und Besonnenheit.

Was Schamanen und dies innerhalb vom Schamanismus machen, die es ernst genommen garnicht gibt, werden diese dir vielleicht beantworten, oder auch nicht.

Danke dir @Niflheimr für den Beitrag, das scheint mir ambivalent mit vielen Ansichten enthalten.
Heißt das Schamane mit Adler-, Wolf- und Tigeraspekten pfeift sich Protein von Pflanzenfresser hinein um dem Geist von Wolf Genüge zu tun? Schamane mit Blick für Wald nimmt eher Pflanzen und vielleicht Krabbelndes, um dem nah zu sein? Mal abgesehen von Mauer, Enthaltsamkeit und Ausgleich schaffen.

Werbung:
Danke dir @Niflheimr für den Beitrag, das scheint mir ambivalent mit vielen Ansichten enthalten.
Heißt das Schamane mit Adler-, Wolf- und Tigeraspekten pfeift sich Protein von Pflanzenfresser hinein um dem Geist von Wolf Genüge zu tun? Schamane mit Blick für Wald nimmt eher Pflanzen und vielleicht Krabbelndes, um dem nah zu sein? Mal abgesehen von Mauer, Enthaltsamkeit und Ausgleich schaffen.

Das hat weniger etwas mit den Aspekten von Karnivoren zu tun, sondern eher, das Fleisch seit je her etwas "heiliges" ist. Außerdem geht es auch um "Erdung" etc.

Zurück
Oben