Schamanismen

Kein Schamane bildet jemanden aus, wenn dieser Adept nicht auch seinen Platz einnehmen wird.
Ein Schamane wird wohl verrückt sein, wenn er glaubt, dass ihn sein Adept über den Tod hinaus auf Platz und Podest verehrt. ^^

Fehlte nur noch der Heiligenschein, aber das ist ja nicht schamaniös genug. :lachen:

Ich sage mal, je nachdem, wo und wie Veränderung stattfindet, sieht "der" Schamane auch etwas anderes zu erwarten.

Werbung:
… Kein Schamane bildet jemanden aus, wenn dieser Adept nicht auch seinen Platz einnehmen wird. …
Ein Schamane wird wohl verrückt sein, wenn er glaubt, dass ihn sein Adept über den Tod hinaus auf Platz und Podest verehrt. ^^
Fehlte nur noch der Heiligenschein, aber das ist ja nicht schamaniös genug. :lachen:

Ich sage mal, je nachdem, wo und wie Veränderung stattfindet, sieht "der" Schamane auch etwas anderes zu erwarten.
… Nicht einmal ein Kuckuck erwartet, dass aus seinem Ei ein Storch schlüpft, nur weil er es in ein fremdes Nest legte. Er vertraut seiner Art.

Der Fuchs lebt Erfahrung und ist oft da zu finden wo Kücken aus dem Nest fallen.

Eine Eule fliegt weg, wenn ein im Hochstand sitzender Jäger sein Eukalyptusbonbon auspackt und kommt wieder, wenn Fuchs und Jäger gegangen sind.

Das Amselpaar zieht das Kuckuckkücken groß, mit aller Kraft und Hingabe.

Wie auch immer, Magie, Schamanismus und und und. Fast jedem fällt dazu etwas ein und viele finden dazu Berührungspunkte, sammeln darin Erfahrungen, tauschen sich gerne dazu aus.

Oft wirkt es wie ein Gemisch aus vielem und oft wie ein Schwirren im Licht einer Lampe, die meist eher blendet und zum Teil auch verbrennt.

Wohl denn. ;)

.............Oft wirkt es wie ein Gemisch aus vielem und oft wie ein Schwirren im Licht einer Lampe, die meist eher blendet und zum Teil auch verbrennt.................

Muss nicht sein. Wäre aber interessant, warum es mal so und mal so ist.Was (im Menschen) sich verändern muss, damit nix mehr blendet/verbrennt .....

Muss nicht sein. Wäre aber interessant, warum es mal so und mal so ist.Was (im Menschen) sich verändern muss, damit nix mehr blendet/verbrennt .....
… Yup. Das was uns jeweils ergreift, bewegt und sich innerlich einlebt, lässt jeden entweder in die Richtung der Blendung, oder in die Richtung der Klarheit flattern.

Einige erwarten Lehre, Richtungweisendes, und dabei ist jedwede eigene Erfahrung es wehrt ein jeweiliges Leben auszufüllen.

… Yup. Das was uns jeweils ergreift, bewegt und sich innerlich einlebt, lässt jeden entweder in die Richtung der Blendung, oder in die Richtung der Klarheit flattern.

Nun, insofern ist auch die Blendung wegweisend: wo es "blendet", "brennt", geht es dann nämlich nicht lang......
:D

Einige erwarten Lehre, Richtungweisendes, und dabei ist jedwede eigene Erfahrung es wehrt ein jeweiliges Leben auszufüllen.

Dem stimme ich nicht zu. Menschen wollen (und sollen) glücklich sein. Wenn sie es nicht sind, ist es gut, zu lernen, was sie daran hindert. Da ist dann Richtungsweisendes sinnvoll und gut.

… Yup. Das was uns jeweils ergreift, bewegt und sich innerlich einlebt, lässt jeden entweder in die Richtung der Blendung, oder in die Richtung der Klarheit flattern.…
Nun, insofern ist auch die Blendung wegweisend: wo es "blendet", "brennt", geht es dann nämlich nicht lang......
:D
… Yup. Aber dafür dann in andere Richtungen.
Dem stimme ich nicht zu. Menschen wollen (und sollen) glücklich sein. Wenn sie es nicht sind, ist es gut, zu lernen, was sie daran hindert. Da ist dann Richtungsweisendes sinnvoll und gut.
… Wenn du magst vergleiche Glück und Unglück mit einer Kugel, welche zwei Seiten hat, Licht und Lichtloses, Einatmen und Ausatmen. Wer nur eines von beiden anstrebt wird auch mit dem anderen arbeiten müssen.

Selbst erfuhr ich, dass nicht die mir Richtungen wiesen die ES selbst schon erfahren haben, sondern dass ich es anregte jeweiliges mir anstehendes erfahren zu wollen was ich erst noch erfahren musste. Oft genug hatte ich sie gefragt wie ich zum Glück, heraus aus dem Unglück kommen könne und sie haben mich auf meiner Erfahrungsreise ziehen lassen, bis sich wieder und wieder Blatt um Blatt von der Blüte löste, die Frucht aufging und sich wieder hingab, um von vorne den Kreis zu wiederholen. Nun ist es die letzte Runde für mich und es ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben