Schamanismen

Zum Glück haben dich die Kleinwüchsigenwitze eines langjährigen Users nicht gestört. Aber die kamen ja auch nicht von @SYS41952, da kann man dann auch mal fünfe gerade sein lassen.
@Heather, ich glaube nicht, dass Du in der Position bist beurteilen zu können warum ich auf etwas nicht Bezug genommen hatte. Deine Spekulationen darfst Du für Dich behalten.
Manchmal würde es dann auch einfach reichen einen Beitrag zu melden, wenn man selbigen unangemessen empfindet, statt einen User nicht zum erstenmal in Frl. Rottenmeyer Marnier maßregeln zu wollen.
Warum sollte ich gleich einen Beitrag melden gehen? Wer austeilt, der solle auch einstecken können und wenn Du das als Maßregeln ansehen willst, dann ist mir das einerlei. Ich vertrete, so wie jeder andere hier auch, nur meine Meinung und wenn die mit Deiner nicht konform geht, dann wirst Du damit leben müssen.
Beim einen du du du, beim anderen gibt's eititei Streicheleinheiten.
Der Eine wirft mit Kieselsteinchen zurück und der Andere wirft mit einem Ambos. Der Eine muss sich selbst verteidigen und andere stehen drum herum und fangen auch noch an, nach ihm zu werfen.

Wenn Du dieses Missbilligen, als ein Streicheleinheiten vergeben meinerseits auslegen musst, dann sagt das nur etwas über Deine Person aus.

Werbung:
Man kann User, die einem auf den Wecker gehen, auch zeitweise ignorieren. Das hilft durchaus.
Und wenn's einem schwer fällt, sie zu ignorieren, dann kann man mit der Funktion "Ignorieren" ein bisschen nachhelfen ... :whistle:

VG Laguz.
Ich selbst werde garnicht mehr darauf eingehen, schlicht und ergreifend das zum jeweiligen Thema schreiben was ich für richtig halte und vertreten mag, ohne dabei persönlich zu werden.

Und wenn ich gerne wiederholen möchte, dass ich vom Schamanismus und Schamane nichts halte, das mit Fachliteratur und Quellen fundamentiere, von Freunden berichte, die vergleichbare Ansichten vertreten, dann mache ich dies auch gerne weiter, weil zrotz anderer Meinungen, die sein dürfen, eben auch meine und meiner Freunde hier sich platzieren.

Ich selbst werde garnicht mehr darauf eingehen, schlicht und ergreifend das zum jeweiligen Thema schreiben was ich für richtig halte und vertreten mag, ohne dabei persönlich zu werden.

Und wenn ich gerne wiederholen möchte, dass ich vom Schamanismus und Schamane nichts halte, das mit Fachliteratur und Quellen fundamentiere, von Freunden berichte, die vergleichbare Ansichten vertreten, dann mache ich dies auch gerne weiter, weil zrotz anderer Meinungen, die sein dürfen, eben auch meine und meiner Freunde hier sich platzieren.
Egal was deine Freunde berichten, es gibt indigene "Heiler" und "Kulturträger" ihres Volkes, die in unsere Welt kommen und sich dann auch Schamanen nennen, obwohl sie wissen, das es in ihrer Sprache und Kultur andere Bezeichnungen gibt. Es geht um das Verständnis zwischen den Kulturen und darum, Brücken zu bauen. Vor allem wenn es darum geht sein eigenes Volk und dessen Überleben zu sichern.

Es gibt immer verschiedene Ansichten und Meinungen und das ist auch gut so. Selbst vertrete ich hier die meinige, die meiner Freunde und die der neusten Erkenntnis in der Völkerkunde, die ebenso alle samt vertreten, dass der Schamanismus künstlich erschaffen wurde und die einzelnen nativ indigenen Kulturträger und Heiler nichts mit diesem künstlich erschaffem Schamanismus zu tun haben und auch nicht haben wollen.

Abweichungen davon leben und existieren, aber die vertrete ich selbsterklärend nicht.

Sicherlich kann man meinen, Begriffe seien "künstlich erfunden" oder "künstlich erschaffen", was immer das sein soll.
Man kann auch sagen, "Deutschland" sei "künstlich erschaffen".
Aber es gilt ja öfter dennoch als existent.

Mir ist das herzlich egal.
Du musst mit den Reaktionen darauf zurecht kommen. 😉

Werbung:
Zurück
Oben