Schamanismen

Werbung:
Der Mensch wendet sich dem Spiegel zu um sich selbst zu sehen oder zu erkennen.
Dazu, was er in seinem Herzen trägt braucht er den Spiegel nicht.
Höchstens dafür wie man dies, was darin verborgen in die Welt trägt, getragen werden könnte oder auch aus dem Herzen entlasen werden kann.

Manchmal muss der Mensch sich von seinem Spiegelbild abwenden um das erkennen und sehen zu können was im Herzen vorhanden und wie es sich darin bewegt.
Und manchmal dann zerfällt dabei die Hülle des Menschen mit seinem ganzen konstruierenden Gedankengerüst, seine Sucht? sein Ich in anderen zu spiegeln oder sogar das Ich mit (großen) Meistern vielleicht zu vergleichen?

Was nutzt es zu wissen ob man nun wach oder träumt, ob man nun Dieser oder Jener wäre? Es bleibt immer das, wie was im Herzen sich befindet und daraus mit welcher Art die umgebende Welt gesehen werden kann – dies mittendrin in ihr.

Und manchmal trifft sich so: Herz an Herz.
Ohne Ich bin, ohne du bist und sogar auch ohne Wir sind......

PS: Text aus keinem Buch, aus keiner Schrift, die wer wo gelesen haben könnte, sowie ohne irgendeine Technik angewandt zu haben...

Verstehen muss das aber niemand...
LG an euch
 
Sorry, mein Beitrag 1212 sollte in die Meditation von @bodhi_ Kann das bitte verschoben werden? ich weiß nicht wer hier zuständig @SoulCat ?

Wär lieb wenn das irgendwie geht.. hier ist das völlig fehl am Platz ;)
 
Was amüsiert dich so?
Naja, wenn du dir die 122 Seiten "Schamanismen" durchliest, wirst du merken, dass dein post hier bestimmt nicht fehl am Platz ist!
Ich finde, dieser Thread hat recht wenig mit praktischem Schamanismus zu tun, sondern ist vielmehr ein Ort der Philosophie - Pardon, Schamanismen...:D

Nichts gegen dich. :)
 
Ich finde, dieser Thread hat recht wenig mit praktischem Schamanismus zu tun, sondern ist vielmehr ein Ort der Philosophie
Das lässt sich über das gesamte Forum sagen. Wäre es nicht vermessen, hier mehr als Worte zu erwarten?
Worte sind Worte - es sei denn, es sind deine Worte, dann magst du ihnen vielleicht mehr praktischen Wert beimessen, weil du den Vorgang des Tippens selbst erlebtest. :D
 
Naja, wenn du dir die 122 Seiten "Schamanismen" durchliest, wirst du merken, dass dein post hier bestimmt nicht fehl am Platz ist!
Ich finde, dieser Thread hat recht wenig mit praktischem Schamanismus zu tun, sondern ist vielmehr ein Ort der Philosophie - Pardon, Schamanismen...:D

Nichts gegen dich. :)
Dann danke ich dir für deine Antwort :)
Was alles in den 122 Seiten vor meinem verrutschten Beitrag steht, wohin das gehört, weiß ich nicht, kann und mag ich auch weder beurteilen, noch nachlesen.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben