Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Werbung:
Habe nun eine Weile über das Geschriebene hier nachgedacht und könnte mir die Sache mit Wächtern vs. Erleuchtung am ehesten so erklären, dass es sich dabei um solche Wächterinstanzen handelt, die davor beschützen dass zuviel Wissen auf unvorbereiteten Geist trifft?
Das könnte wohl ein Grund dafür sein, aber ich denke das trifft nur bei den Wächtern der höheren, feinstofflichen Welten zu, und nicht bei den der niederen, materiellen Welten.
In diesem Zusammenhang finde ich folgendes sehr spannend:
Es gibt ja immer wieder Berichte von Menschen, die in aussergewöhnlichen Lebenssituationen kurzfristig in höhere Bewusstseinsebenen "befördert" werden. Berichtet wird von Licht, Frieden, Glückseligkeit, von eins sein mit dem Universum, Gott erfahren, usw....
Meist bleiben solche Erfahrungen meist einzigartig.
Vielleicht lassen die Wächter den Geist dieser Menschen bewusst in diese feinstoffliche Ebene/Welt, um ihnen etwas mitzuteilen?
Wie z.B. : "Ändere dein Leben".
Vor allem Menschen mit Nahtoderfahrungen krempeln nicht selten ihr Leben danach vollkommen um. Was ihnen vorher wichtig war, zählt auf einmal gar nicht mehr...
So gesehen müssen Wächter eigentlich auf der Seite des Reisenden, also Verbündete sein. Darum wäre es auch vollkommen sinnlos, Wächter der Anderswelt irgendwie austricksen zu wollen, um unbedingt in eine bestimmte Welt reisen zu können, denn man würde sich nur selbst austricksen.

Es gibt ja immer wieder Berichte von Menschen, die in aussergewöhnlichen Lebenssituationen kurzfristig in höhere Bewusstseinsebenen "befördert" werden. Berichtet wird von Licht, Frieden, Glückseligkeit, von eins sein mit dem Universum, Gott erfahren, usw....
Vielleicht lassen die Wächter den Geist dieser Menschen bewusst in diese feinstoffliche Ebene/Welt, um ihnen etwas mitzuteilen?
Man kann auch da bleiben. (y)

Das könnte wohl ein Grund dafür sein, aber ich denke das trifft nur bei den Wächtern der höheren, feinstofflichen Welten zu, und nicht bei den der niederen, materiellen Welten.
In diesem Zusammenhang finde ich folgendes sehr spannend:
Vor allem Menschen mit Nahtoderfahrungen krempeln nicht selten ihr Leben danach vollkommen um. Was ihnen vorher wichtig war, zählt auf einmal gar nicht mehr...
So gesehen müssen Wächter eigentlich auf der Seite des Reisenden, also Verbündete sein. Darum wäre es auch vollkommen sinnlos, Wächter der Anderswelt irgendwie austricksen zu wollen, um unbedingt in eine bestimmte Welt reisen zu können, denn man würde sich nur selbst austricksen.

Sehr interessant was du da schreibst.

"Ändere dein Leben" ist eine allgemeingültige Aussage. :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber nicht immer so einfach erledigt, wie geschrieben.

Alleinerziehend, fünf Kinder, voll berufstätig, kein Unterhalt, alles managen und "funktionieren".

Wie kann solch ein Mensch sein Leben ändern?

Hermann Hesse hat da einen schönen Satz im "Knulp"

"Sag mal einem gelben Schmetterling, dass er jetzt ein blauer Schmetterling ist. Der zeigt dir einen Vogel".

Bitte nicht falsch verstehen.

Meine Wächter sprechen ja auch nicht mit mir. Sie lassen mich vorbei und andere eben nicht.

Und das hat seinen Sinn.

Curcuma, bleib gesund. :thumbup::thumbup::thumbup:

Alleinerziehend, fünf Kinder, voll berufstätig, kein Unterhalt, alles managen und "funktionieren".

Wie kann solch ein Mensch sein Leben ändern?
Es kommt darauf an, wie du damit umgehst.
Wie man mit einer bestimmten Sache / Situation umgeht, dass kann man sehr wohl ändern.
Bleib auch du gesund!:)
:thumbup:

"Ändere dein Leben" ist eine allgemeingültige Aussage. :thumbup::thumbup::thumbup:

"Ändere Dein Leben" ist eine Pauschalaussage, die vom Aussenstehenden leicht von den Lippen geht, aber vom Betroffenen schwer bis oftmals gar nicht umzusetzen ist.

Muss es auch nicht... man muss sein Leben nicht ändern oder komplett umkrempeln oder völlig auf den Kopf stellen, es sei denn, man will es so. Außerdem, "mein Leben" ist mein Leben, das kann ich nicht "ändern" aber ich kann verändern, was mich hindert, mein Leben so zu leben, wie ich mir das vorstelle.

Und man kann Dinge ändern, die man zu ändern bereit ist und die auch wirklich zu ändern sind.
Es gibt Dinge im Leben, die sich einfach nicht ändern lassen, egal, wie oft man den Rat erhält, sein Leben zu ändern.

Was man aber immer wieder machen kann, ist, sich den eigenen Zugang bewusst zu machen, sich anzuschauen, was dies oder das mit einem macht, was einen belastet und dann den eigenen Zugang ändern, seine eigene Einstellung zu gewissen Dingen ändern, und zwar so, dass man damit gut umgehen kann und nicht (mehr) belastet ist.

Werbung:
Zurück
Oben