Schamanenreise - Astralreise

Heracles

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2007
Beiträge
9
Hi Leute !

Ich Interesiere mich für Schamanenreise beziehungsweise Astralreise nur weiß ich nicht wo der unterschied zwischen diesen zwei Themen liegen.
Ich habe noch ein Anliegen an euch vielleicht weiß einer von euch ob es interesante Bücher zu diesen Themen gibt.
Vor weg bedanke ich mich mal für die zahlreichen Antworten und würde mich freuen wenn ihr mir so bald wie möglich antwortet.

MFG Heracles !!
--------------------------------------------------------------------------
Mögen die Schamanentrommeln eure Wege ins Licht führen !
 
Werbung:
Der Unterschied ist so ähnlich wie der zwischen einer Forschungsreise und einer Reise nach Australien.

Forschungsreise gibt ein Thema vor, so auch eine schamanische Reise.
eine Reise nach Australien gibt ein bestimmtes Ziel vor, so auch eine Astralreise.

Natürlich kann man auch Forschungsreisen nach Australien machen, dann verbindet sich das ganze.

Aber so prinzipiell hat das eine mit dem anderen nur soviel gemeinsam: "-reise".

Schamanische Reisen können ja auch mit dem physischen Körper unternommen werden, wo also auch der physische Körper die Anderswelt betritt und dann ihren Möglichkeiten und Gesetzmäßigkeiten unterliegt.

Astralreise - es gibt ja viele, die astral reisen, dazu braucht man kein Schamane zu sein. Deshalb hat eine Astralreise ja mit schamanischer Reise grundsätzlich erst mal gar nichts zu tun.
 
Zwischen einer Astralreise und einer schamanischen Reise besteht in der Regel ein wesentlicher Unterschied: Bei einer Astralreise verläßt du den Körper, du bewegst dich mit deinem Bewußtsein in einem Raum, der der physikalischen Welt zwar entfernt ähnelt, der aber mit dieser nicht zusammenfällt. Es ist ein Ineinander von physikalischer Welt und einer Art Traum- oder Symbolwelt.

Bei einer außerkörperlichen Erfahrung (OBE) bewegst du dich mit deinem Bewußtsein ebenfalls außerhalb deines fleischlichen Körpers, die Welt wird aber "wie real" – im physikalischen Sinn – wahrgenommen.

Bei einer schamanischen Reise hingegen verläßt du den Körper in der Regel nicht, sondern du tauchst mit deinem Geist ein in eine Vorstellungs- und Phantasiewelt, die sehr variabel ist. Alles kann sich ändern von einem Moment zum nächsten. Das bedeutet aber nicht, daß dabei kein Bezug zur "Realität" gegeben ist.

Denn in allen geschilderten Varianten ist die außersinnliche Wahrnehmung erheblich geschärft: Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen etc. sind hier ganz normal, jedenfalls nichts Ungewöhnliches. Eine sehr tiefe Trance kann in ein echtes Astral-Erlebnis münden, und berhaupt sind die Grenzen zwischen all diesen Formen der Ekstase fließend.
 
Werbung:
Zurück
Oben