Astralreise - Schamanenreise

Werbung:
Ich denke, mit einer Astralreise kann man Orte besuchen, die in der materiellen Welt genauso existieren, wie sie sind - d.h. ich kann meiner Nachbarin zuschauen, wie sie badet. Bei einer schamanischen Reise geht es in die Anderswelt, die zwar einige Berührungspunkte mit unserer Realität hat, aber ihr nicht exakt entspricht.
Astralreisen habe ich bisher allerdings noch nicht gemacht - kann mir dies nur so vorstellen...
 
Ich denke, mit einer Astralreise kann man Orte besuchen, die in der materiellen Welt genauso existieren, wie sie sind - d.h. ich kann meiner Nachbarin zuschauen, wie sie badet.
du kleines Ferkel :schnl:
Aber Astralreisen gehen oft in die "Anderswelt", so wurden sie beim Golden Dawn und anderen verwendet!
 
Echt??? Dann kann ich keinen Unterschied erkennen, ich dachte, man kann reale Orte aufsuchen - ist warscheinlich eine Definitionsfrage!

Kann man ja auch - ist aber auch bei Schamanenreisen möglich :clown:

NICHT`s IST UNMÖGLICH ! Grenzenloses Denken ist angesagt....

Die einzige Möglichkeit festzustellen, wo der Unterschied ist - oder ob es einen gibt, ist, selbst die Erfahrungen zu machen.
Es ist tatsächlich schwer zu beschreiben...

bluebody
 
Hi Leute !!

Ich danke euch für diese vielen Antworten !

Habe aber das Problem das ich einige Muskelverspannungen besonders im Nacken und Schulterbereich habe, die mich bei meiner Astralreise ziehmlich stören.
Vielleicht könnt ihr mir da auch ein paar Tips geben was ich dagegen tun kann.

Danke schon jetzt für eure Antworten !

MFG Heracles !!
_________________________________________________________________
Die Lebenswege sind lang und selbst der Tod ist nicht ihr Ende !!
 
Hi Leute !!
Habe aber das Problem das ich einige Muskelverspannungen besonders im Nacken und Schulterbereich habe, die mich bei meiner Astralreise ziehmlich stören.
Vielleicht könnt ihr mir da auch ein paar Tips geben was ich dagegen tun kann.
hast du aber ein Glück dass ich gerade heute mein "Internet Book of Shadows" aktualisiert habe :weihna1

probier das mal, das hat bei mir geholfen und entspannungstechnisch mein ganzes Leben verändert, denn du glaubst nicht wiegut sich körperliche Entspanntheit positiv auf die Psyche auswirkt:
http://www.neuro24.de/entspan.htm
http://www.stress-kurs.de/ueber_stressbewaeltigung_pmr.htm

DAS BESTE was ich je gemacht habe, und lustigerweise wird es mittlerweile von dieversen Hexen-Covens und okkultistischen Autoren mitempfohlen :)
 
Gegen Verspannungen im Nackenbereich hilft:

- weniger Computer
- Wärme
- Fussreflexzonenmassage (ist mE effektiver als die herkömmliche!)
mehr fällt mir grad nicht ein, aber diese progressive Muskelentspannung ist wohl auch gut!
LG
Ahorn
 
Hi Leute !!

Also nach allem was ihr mir zu diesem Thema geschrieben habt gehört zu einer Schamanenreise ein Trancezustand dazu.

Ich habe mich im Internet informiert darüber das man duch Tanz beziehungsweise Trommelmusik diesen Trancezustand erreichen kann, mich würde es jetzt interesieren wie diese Techniken genau funktionieren.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Danke im voraus für eure Informationen MFG Heracles !!
--------------------------------------------------------------------------
Die Lebenswege sind lang doch der Tod ist nicht das Ende !!:)
 
Werbung:
Hi Leute !!

Also nach allem was ihr mir zu diesem Thema geschrieben habt gehört zu einer Schamanenreise ein Trancezustand dazu.

Ich habe mich im Internet informiert darüber das man duch Tanz beziehungsweise Trommelmusik diesen Trancezustand erreichen kann, mich würde es jetzt interesieren wie diese Techniken genau funktionieren.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Danke im voraus für eure Informationen MFG Heracles !!
--------------------------------------------------------------------------
Die Lebenswege sind lang doch der Tod ist nicht das Ende !!:)

Hallo Heracles,
Auch zu einer Astralreise gehört eine Art Trance - beides ist "out of body"
Wenn Du Dich aber mehr zu den Schamanen hingezogen fühlst, solltest Du Dir evtl. mal einen Schamanen als Lehrer suchen.
Für den Anfang ist es leichter, wenn man geführt wird.
Trommelmusik ansich ist sehr intensiv. Ich weiß nicht, in wieweit Du Dich da auskennst. (Es gibt indianische Trommeln, afrikanische ect. ect. - alle erfüllen den gleichen Zweck)
Es gibt aber auch andere Schamanenmusik, die Dir dabei helfen kann, loszulassen.
Darum geht es eigentlich - die Gedanken loszulassen - den Alltag vergessen, vergessen wer Du bist, nicht unbedingt zu wollen, sondern sehen, was auf Dich zukommt - ohne Vorstellung davon, was Dich erwarten könnte.

Wenn Du einen Schamanen als Lehrer hast, würde er Dich höchstwarscheinlich führen. Er wäre Dein unsichtbarer Begleiter und hätte alles unter Kontrolle, was mit Dir geschieht. Er könnte Dir Deine Erfahrungen, die Du machst, hinterher erklären.
Ein Schamane hat meist Helfer aus anderen Gefilden. Sie sagen ihm sehr genau, was für Dich wichtig ist. Insofern, wärst Du nicht allein.

Mal ebenso alles zu erklären, ist sehr umfangreich.Es gibt aber jede Menge Lesestoff auf dem Markt.
Vielleicht kaufst Du Dir auch mal ein Buch über Krafttiere, die Dir auf Deiner Reise evtl. begegnen werden.

LG bluebody
 
Zurück
Oben