die Bücher, die mir zum Thema Schamanismus, Indianische Weisheiten gut gefallen:
"Der Stadtschamane" von Serge Kahili King - behandelt die HUNA-Philosophie (mein persönlicher Favorit)
"Magie ist keine Hexerei" von Eva Ulmer-Janes - behandelt auch den Hawaiianischen Schamanismus/HUNA - ist leichter zu lesen als "Der Stadtschamane", arbeitet aber nach den gleichen Prinzipien.
"Keltischer Schamanismus" von John Matthews - behandelt Rituale, Symbole, Traditionen
"Der westliche Weg" von Caitlin und John Matthews - ein praktischer Führer in die Geheimlehren des Westens
"ErdKraft" von R.J. Stewart - Der keltisch-schamanische Weg durch die Unterwelt
"Der Weg des Zauberers" von Deepak Chopra - 20 Schritte, um im Leben das zu erreichen, was man will. Deepak Chopra bedient sich der Sagengestalt des legendären Zauberers Merlin, um anschaulich zu machen, wie unser weises höheres Selbst uns führen kann, damit wir selbstauferlegte Beschränkungen durchschauen und die unbegrenzte Fülle von Möglichkeiten begreifen lernen.
"Am Feuer der Weisheit" von Ywahoo Dhyani - Lehren der Cherokee Indianer
"Lightningbolt" von Hyemeyohsts Storm, der seiner Aussage nach in den nördlichen Cheyenne- und Crow-Reservaten aufwuchs - die Weisheit der Medizinräder, Geschichte der Einweihung
Das ist das, was mir spontan einfällt. Wenn Du weiteres Interesse hast, steh ich gern bereit.....
Behalt Dich lieb, es zahlt sich aus
Caitlinn