Oskar
Mitglied
Sehr schönes und sinnvolles Denken,wird er es wohl niemals schaffen...der
Mensch
lg.madma
Warscheinlich gibt es das Kollektiv-Schicksal gar nicht.
Auf dem Weg der Reise ist man letztendlich allein.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mensch
lg.madma
Sieht das Ganze nicht ein wenig danach aus, als ob unsere Seelen das freiwillig machen?
Kommt es einem nicht so vor, als ob wir uns vor langer Zeit (ca. Flut) freiwillig auf diesen Umweg geeinigt haben?
Wie mit der NWO, aus Seelensicht ist das der logischste Weg! Wie sonst will man aus den 7 Mrd eine Gemeinschaft machen? Durch "friedliche" Diskussionen wird das wohl nix.
Übrigens ist die Schmerzgrenze unseres Planeten beiweitem noch nicht erreicht, die liegt wohl eher bei 15-25 Milliarden und selbst dann bleibt bei logischer Nutzung der Ressourcen noch genügend Spielraum. Aber darum gehts nich, obwohl ...?
Wie auch immer, diese Menschheit wird entweder zu ihrem Glück gezwungen oder sie geht unter! Letzteres zu verhindern, gibts wohl Leutz wie Dich, wie die Fee oder Direktschießer wie mich.
Und mit Blick auf die Vergangenheit und zum "Ereignis" welche unsere Millionen Jahre währende Odyssey kurzzeitig in andere Bahnen lenkte, finde ich eine zwar gehemmte und teilweise unterbundene Entwicklung unserer Spezies, aber denoch eine Entwicklung. Okay, alles könnt besser laufen, aber da kommt dann die von dir bereits erwähnte Unsinnigkeit der Menschen ins Spiel. Unsinnig(?) mmh trifft genau! Zumindest bei einem Teil der menschlichen Sinne.
Aber das ist irgentwie, wie mit den Religionen, Re-Legionen (Re=Sonne, Legionen=WIR) oder doch Re wie Zurück und legio wie Verbinden? Daraus ergibt sich Frage und Antwort zugleich! Zurückverbinden mit was? Und "Zurück" bedeutet dann ja wohl auch, dass wir schon einmal verbunden waren oder? Also suche man inner Akasha oder wo auch immer, nach der Zeit als wir noch verbunden waren und ohne Religion oder deren Bedeutung gelebt haben. Traumzeit, Zeit der Götter, Atlantis, es gibt hunderte Überlieferungen die darauf hindeuten. Jetzt noch die Antwort auf die Frage, was den logischen Weg unterbrochen hat und schon findet man das Wasser, welches in allen Geschichten über uns hereinbrach und uns unserer Sinne beraubte, kurzzeitig.
Fragen brauch man nur zu formulieren, dann kommen die Antworten von ganz allein. Von ganz ALL EIN !!!
Doch, der Mensch schafft es.
Steht schon geschrieben ...
Nur das Wann wird vom Menschen bestimmt![]()
Zitat:
Zitat von madma Beitrag anzeigen
Mensch
lg.madma
Warscheinlich gibt es das Kollektiv-Schicksal gar nicht.
Auf dem Weg der Reise ist man letztendlich allein.....
...
Und Steiner spricht aus der Akasha Chronik in der "planetaren Entwicklung", von einer scheinbar nicht vorgesehenen Einmischung der luziferischen und arimanischen Kräfte/Wesenheiten, die sich in der anfänglichen atlantischen Epoche ereignete.
Damit wurde eine natürliche Entwicklung, im Sinne der Verbindung zu höheren Wesen, wie zu sich selbst als Seele, massiv erschwert.
Mit "relique" denke ich am ehesten an die Rückverbindung zur Seele, höheren Wesenheiten und Gott.
Also zu Steiner mal nebenbei, der kam an "Jesus" nicht vorbei und hielt dessen Aussagen für gottgewollt, dem kann ich nicht beipflichten! Außerdem kommt zu seiner Theorie erschwerend hinzu, daß wenn man luziferische (luzid=leuchtend) Kräfte oder unsichtbare ÜberWesenheiten als Begründung betrachtet, bleibt das als "Sintflut" bezeichnete Ereignis plötzlich völlig folgenlos im Raume stehen und hinterläßt keine Spuren im Seelengedächtnis. Auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schließlich stimmen alle Überlieferungen überein, seien es sintflutartige Überschwemmungen, seien es Vulkanausbrüche und seien es wochen/monatelange Dunkelheit wegen des Drecks in der Atmosphäre. Ich denke nachwievor nicht an irgentwelche körperlosen Dämonen oder anderweitig außerirdische Verantwortliche. Steiner nahm diese Ansicht vielleicht nur an um die grenzenlose Bornierheit der Menschen erklären zu können. Mit heutigem Wissenszugang hätte Steiner jene Mächte sicher ebenfalls als "hausgemacht" und selbstauferzwungen erkannt. Aber zu seiner Zeit fehlten noch Puzzlesteine wie dieses. Danach sind all die Sodom und Gomorra-Storys plötzlich viel erklärbarer und auch die Folgen fürs menschliche Denken und Handeln incl. der panischen Ängste von damals und auch die Einführung eines strafenden Gottes findet Platz.
Man kanns natürlich auch den Monstern in die Schuhe schieben, aber da schiebt man sicher umsonst.
Wir Seelen haben teilweise immernoch die Angst, WIR hätten das damals verursacht, durch unsere Wirkkräfte, dabei stand der Touchdown im Plan, wegen des Wasserswollt ja sicher keiner einen zweiten wasserlosen Mars und "Gott" lernt auch dazu...
Ich kann Steiner in einigen Dingen nicht beipflichten, sonst wäre ich selbst ein Anthroposophe geworden. Aber dennoch komme ich auch an Steiner nicht vorbei....
...
So hätte Atlantis logischerweise vor der Sinnflut existiert. ...