Schalt dein Seelenlicht ein!

Werbung:
Sieht das Ganze nicht ein wenig danach aus, als ob unsere Seelen das freiwillig machen?
Kommt es einem nicht so vor, als ob wir uns vor langer Zeit (ca. Flut) freiwillig auf diesen Umweg geeinigt haben?
Wie mit der NWO, aus Seelensicht ist das der logischste Weg! Wie sonst will man aus den 7 Mrd eine Gemeinschaft machen? Durch "friedliche" Diskussionen wird das wohl nix.
Übrigens ist die Schmerzgrenze unseres Planeten beiweitem noch nicht erreicht, die liegt wohl eher bei 15-25 Milliarden und selbst dann bleibt bei logischer Nutzung der Ressourcen noch genügend Spielraum. Aber darum geht’s nich, obwohl ...?
Wie auch immer, diese Menschheit wird entweder zu ihrem Glück gezwungen oder sie geht unter! Letzteres zu verhindern, gibt’s wohl Leutz wie Dich, wie die Fee oder Direktschießer wie mich.
Und mit Blick auf die Vergangenheit und zum "Ereignis" welche unsere Millionen Jahre währende Odyssey kurzzeitig in andere Bahnen lenkte, finde ich eine zwar gehemmte und teilweise unterbundene Entwicklung unserer Spezies, aber denoch eine Entwicklung. Okay, alles könnt besser laufen, aber da kommt dann die von dir bereits erwähnte Unsinnigkeit der Menschen ins Spiel. Unsinnig(?) mmh trifft genau! Zumindest bei einem Teil der menschlichen Sinne.
Aber das ist irgentwie, wie mit den Religionen, Re-Legionen (Re=Sonne, Legionen=WIR) oder doch „Re“ wie Zurück und „legio“ wie Verbinden? Daraus ergibt sich Frage und Antwort zugleich! Zurückverbinden mit was? Und "Zurück" bedeutet dann ja wohl auch, dass wir schon einmal verbunden waren oder? Also suche man inner Akasha oder wo auch immer, nach der Zeit als wir noch verbunden waren und ohne Religion oder deren Bedeutung gelebt haben. Traumzeit, Zeit der Götter, Atlantis, es gibt hunderte Überlieferungen die darauf hindeuten. Jetzt noch die Antwort auf die Frage, was den logischen Weg unterbrochen hat und schon findet man das Wasser, welches in allen Geschichten über uns hereinbrach und uns unserer Sinne beraubte, kurzzeitig.
Fragen brauch man nur zu formulieren, dann kommen die Antworten von ganz allein. Von ganz ALL EIN !!!

Aus den Forschungen des Reinkarnations-Therapeuten Michael Newton, machen das die Seelen freiwillig.
Stell dir mal vor, du schaust dir im TV einen Aktion-Kriegsfilm. Ja so richtig spannend und toll...und wenn dir Jemand sagte, dass du real dorthin für eine kurze Zeit mitspielen könntest und es geht nur für kurze Zeit, würdest du eventuell ja sagen.
Aber da hast du gar noch nicht mitbekommen, wie nass und schwer dein verschwitzter Kampfanzug ist. Auch hast du im Film gar nicht beachtet, dass du 7-8 h Schlaf brauchst. Des weiteren hast du dir auch keine Gedanken gemacht, wie es ist, wenn du invalide vom Krieg zurückkommst und ein paar Jahre später kein Schwein deine "heldenhafte" Geschichte hören will, weil du für sie bloss ein stinkender Säufer bist, der sich selbst bemitleidet.
Auch hast du im zusehen des Film auch nicht mitbekommen, wie sehr du dich in dieser 3 D Ebene mit deinem Körper identifizierst und dies als Wahrheit hällst.
Vielleicht hat man dich gewarnt, gerade diesen "Film" auszuwählen und noch gesagt, dass du dich bemühen sollst, wer du wirklich bist.
Aber du dachtest, dass sei ein Klacks etc etc...:D

Und die NWO ist sicherlich eine naturgegebene Folgerung unseres technischen Fortschritts, welcher uns zwangsläufig näherbringt. Aber dafür sind wir noch nicht reif genug, da es an Synchronisation fehlt.
Gleich wie in der EU. Die Faktoren für die Feinabstimmungen waren nicht gegeben. Dies Währungsmässig, wie kulturell...und wurde, da man dachte, es zügig zu Abschlüssen zu bringen dabei erst noch auf diktatorische Weise vollbracht, ohne die Bürger in vielen wichtigen Punkten zu fragen.

Die feinstoffliche Welt und danach die grobstofflliche Welt musste ja auch zuerst noch geschaffen werden.
Und Steiner spricht aus der Akasha Chronik in der "planetaren Entwicklung", von einer scheinbar nicht vorgesehenen Einmischung der luziferischen und arimanischen Kräfte/Wesenheiten, die sich in der anfänglichen atlantischen Epoche ereignete.
Damit wurde eine natürliche Entwicklung, im Sinne der Verbindung zu höheren Wesen, wie zu sich selbst als Seele, massiv erschwert.

Mit "relique" denke ich am ehesten an die Rückverbindung zur Seele, höheren Wesenheiten und Gott.

Doch, der Mensch schafft es. :banane:
Steht schon geschrieben ... ;)
Nur das Wann wird vom Menschen bestimmt :schmoll:

War doch nur in Kurzform,deine eingehende Bestätigung auf Oskars
Bericht,musse nicht schmollen,
hat er doch Recht,mit jedem Wort,wollte das auch nur zum Ausdruck
bringen....na,ob der Mensch es noch schafft?..Wir werden doch auch
noch belogen dabei,in Wirklichkeit doch alles viel schlimmer ist.
Schönrederei,meinen,dass wir blöd sind und als ob das was bringt,
schaltet die Merkel mal kurz 2Wochen vor der Wahl,7 Reaktoren ab,
während Japan längst verstrahlt ist.
Die Macht,wer am Meisten hat und am Stärksten ist,zählt doch,
wenn man bedenkt,dass dieses Atomion dem armen Einstein zur
Pflichtaufgabe durch Hitler gemacht wurde,so lebt doch Hitlers
Erbe weiter....
lg.madma

Zitat:
Zitat von madma Beitrag anzeigen
Sehr schönes und sinnvolles Denken,wird er es wohl niemals schaffen...der
Mensch
lg.madma

Warscheinlich gibt es das Kollektiv-Schicksal gar nicht.
Auf dem Weg der Reise ist man letztendlich allein.....

..ich meinte damit, dass man tiefer liegende Entscheidungen alleine treffen muss..

lg
Oskar

...
Und Steiner spricht aus der Akasha Chronik in der "planetaren Entwicklung", von einer scheinbar nicht vorgesehenen Einmischung der luziferischen und arimanischen Kräfte/Wesenheiten, die sich in der anfänglichen atlantischen Epoche ereignete.
Damit wurde eine natürliche Entwicklung, im Sinne der Verbindung zu höheren Wesen, wie zu sich selbst als Seele, massiv erschwert.

Mit "relique" denke ich am ehesten an die Rückverbindung zur Seele, höheren Wesenheiten und Gott.

Also zu Steiner mal nebenbei, der kam an "Jesus" nicht vorbei und hielt dessen Aussagen für gottgewollt, dem kann ich nicht beipflichten! Außerdem kommt zu seiner Theorie erschwerend hinzu, daß wenn man luziferische (luzid=leuchtend) Kräfte oder unsichtbare ÜberWesenheiten als Begründung betrachtet, bleibt das als "Sintflut" bezeichnete Ereignis plötzlich völlig folgenlos im Raume stehen und hinterläßt keine Spuren im Seelengedächtnis. Auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schließlich stimmen alle Überlieferungen überein, seien es sintflutartige Überschwemmungen, seien es Vulkanausbrüche und seien es wochen/monatelange Dunkelheit wegen des Drecks in der Atmosphäre. Ich denke nachwievor nicht an irgentwelche körperlosen Dämonen oder anderweitig außerirdische Verantwortliche. Steiner nahm diese Ansicht vielleicht nur an um die grenzenlose Bornierheit der Menschen erklären zu können. Mit heutigem Wissenszugang hätte Steiner jene Mächte sicher ebenfalls als "hausgemacht" und selbstauferzwungen erkannt. Aber zu seiner Zeit fehlten noch Puzzlesteine wie dieses. Danach sind all die Sodom und Gomorra-Storys plötzlich viel erklärbarer und auch die Folgen fürs menschliche Denken und Handeln incl. der panischen Ängste von damals und auch die Einführung eines strafenden Gottes findet Platz.
Man kanns natürlich auch den Monstern in die Schuhe schieben, aber da schiebt man sicher umsonst.
Wir Seelen haben teilweise immernoch die Angst, WIR hätten das damals verursacht, durch unsere Wirkkräfte, dabei stand der Touchdown im Plan, wegen des Wassers ;) wollt ja sicher keiner einen zweiten wasserlosen Mars und "Gott" lernt auch dazu...

Ich wollte mir eigentlich abgewöhnen hier über solches zu sprechen, weil es nicht viele die es nicht sehen... wahr nehmen, glauben können oder wollen. Oder eben drauf gehauen wird, indem behauptet wird, man wolle sich wichtig oder besonders machen.

Ich habe viele Stunden mit Menschen verbracht, die mit uns arbeiten wollten... Hilfe suchten. Wir waren und sind mit Dingen konfrontiert, die ich weder beweisen kann, noch jemand anderem dies zeigen kann.
Wärend unserer Arbeit, haben wir nur uns als Handwerkszeug.
Also unsere Sinne, unsere Wahrnehmung.
Zeit und Raum spielen im Eigentlichen keine Rolle.
Wir sind verbunden und nehmen wahr was an Informationen und Einblicken da ist. Wir suchen nach Möglichkeiten, wie ein Problem gelöst werden kann und somit Heilung geschehen kann.
Dies allein ist schon für viele nicht zu glauben.
Dabei stoßen wir auf allerlei Verschiedenartiges was es zu entwirren gilt.
Von Fall zu Fall braucht es mehr oder weniger Zeit, um den Betreffenden, da hin zu bringen, das er ohne Hilfe weiter kommt und sein Leben meistern kann. Im Eigentlichen ist das unser Ziel.
Bis dies erreicht ist, muss bei ausnahmslos allen (Wer denkt er wäre halbwegs frei davon irrt. Auch wir müssen immer und dauernd an uns arbeiten.) viel beiseite geräumt werden.
Und dies ist nicht im eigentlichen Sinne, ausschließlich auf den Klienten zurück zu führen. Denn immer gibt es Einflüsse, die gesteuert haben.
Ich kenne nicht einen Fall, in dem wir nicht auf Einflüsse gestoßen sind, die im Hintergrund wirken und danach trachten, das etwas so läuft, wie es läuft.
Somit kann ich nicht sagen, das alles allein nur menschengemacht ist.
Wenn ich die Dinge außerhalb meiner Arbeit noch dazu nehme, wird es noch mal eine Etage runder.

Und es wird kein Stück bequemer oder leichter durch das so titulierte "Abwälzen" auf etwas anderes, als den Menschen selber.
Für meine Begriffe und Erfahrungen, erschwert es das Ganze ungemein.

L*G* Fee

Also zu Steiner mal nebenbei, der kam an "Jesus" nicht vorbei und hielt dessen Aussagen für gottgewollt, dem kann ich nicht beipflichten! Außerdem kommt zu seiner Theorie erschwerend hinzu, daß wenn man luziferische (luzid=leuchtend) Kräfte oder unsichtbare ÜberWesenheiten als Begründung betrachtet, bleibt das als "Sintflut" bezeichnete Ereignis plötzlich völlig folgenlos im Raume stehen und hinterläßt keine Spuren im Seelengedächtnis. Auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schließlich stimmen alle Überlieferungen überein, seien es sintflutartige Überschwemmungen, seien es Vulkanausbrüche und seien es wochen/monatelange Dunkelheit wegen des Drecks in der Atmosphäre. Ich denke nachwievor nicht an irgentwelche körperlosen Dämonen oder anderweitig außerirdische Verantwortliche. Steiner nahm diese Ansicht vielleicht nur an um die grenzenlose Bornierheit der Menschen erklären zu können. Mit heutigem Wissenszugang hätte Steiner jene Mächte sicher ebenfalls als "hausgemacht" und selbstauferzwungen erkannt. Aber zu seiner Zeit fehlten noch Puzzlesteine wie dieses. Danach sind all die Sodom und Gomorra-Storys plötzlich viel erklärbarer und auch die Folgen fürs menschliche Denken und Handeln incl. der panischen Ängste von damals und auch die Einführung eines strafenden Gottes findet Platz.
Man kanns natürlich auch den Monstern in die Schuhe schieben, aber da schiebt man sicher umsonst.
Wir Seelen haben teilweise immernoch die Angst, WIR hätten das damals verursacht, durch unsere Wirkkräfte, dabei stand der Touchdown im Plan, wegen des Wassers ;) wollt ja sicher keiner einen zweiten wasserlosen Mars und "Gott" lernt auch dazu...

Ich kann Steiner in einigen Dingen nicht beipflichten, sonst wäre ich selbst ein Anthroposophe geworden. Aber dennoch komme ich auch an Steiner nicht vorbei.

Es gibt ja sehr viele ausserbiblische Beweise für die Sinnflut. Sei es aus den Funden von Fossilien aus den Ozeanen, die überall auf den Bergspitzen verstreut sind. Wie auch aus Legenden von vielen Kulturkreisen in der ganzen Welt, welche darüber berichteten.
Christliche Geschichtsschreiber datieren die Sinnflut auf ca. 3268 v. Chr
Die älteste sumerische Stadt datiert man aber etwa auf 4000 v.Chr. und die frühdynastische Periode der Ägypter war zwischen 3100 -2680 v.Chr.
Die Sinnflut musste also einiges früher gewesen sein.
Aus deinem (interessanten) hingestellten Link folgert sich, dass die Wissenschaft das Aussterben der Mammuts etwa 13 000 Jahre vor unserer Zeit datiert. Also etwas 11 011 Jahre v.Chr.. Demnach wäre auch die Sinnflut um diese Zeit möglich.

..Und na ja, körperlose Dämonen hin oder her - Die Katastrophen haben ja nichts direkt mit den Aussagen von Steiner zu tun. Die Einmischung der arimanischen, wie luziferischen Wesen hatte sich in der frühen atlantischen Epoche ja um einiges früher, als die Sinnflut ereignet.
Er beschreibt aus seiner Schauung der Akasha Chronik, die Erschaffung der Planeten,.der Wesen und Menschen und die Bildung aus dem Feinstofflichen ins Grobstoffliche. Ob es sich so abgespielt hat, ist eine andere Sache. Mag sein oder vielleicht auch nicht.
Du denkst, dass die Katastrophen mit der Begrenztheit der Menschen und unseren späteren Kulturen etwas zu tun hätte oder der Grund dafür war. Dies vielleicht, weil mit der Katastrophe auch die hohen Kulturen und das “Wissen“ ins Meer gespült wurde..?
Ja und Nein - so einfach ist dies damit nicht erklärt. Es ist ein wesentlicher Faktor, dass eine Kultur und deren Wissen auf Grund einer Mega-Katastrophe verschwinden kann. Ist aber mit Sicherheit nicht die ganze Ursache.
Man könnte auch als einfaches Bauernvolk in Gerechtigkeit, Freude und Frieden leben.
Weisheit, wie Magie würden sich schnell mehren, wenn die “re-liqio“ Bestand gehabt hätte und ein stabiler, wie inhärenter Teil von allen Menschen gewesen wäre.
Es hätte dabei genügend Überlebende geben müssen. Und es wäre demnach auch heute so.

Laut seinen Aussagen existierte die gesamte atlantische Epoche zwischen 27 000 – ca 11-13.000 Jahren v.Chr.. das wäre (um deinen hingestellten Link zu erwähnen) vor der erwähnten Katastrophe des Meteoriten- oder Planeten- Einschlags gewesen.
So hätte Atlantis logischerweise vor der Sinnflut existiert. .
Vielleicht könnte unter anderem auch dieser Planeteneinschlag der Grund für das Versinken von Atlantis gewesen sein…
Gewisse Kreise schätzen unter anderem die Sphinx gerade wegen Erosionsspuren von Wasser, auch in etwa auf 8- 10 000 v.Chr. ein. Also viel älter als es die Ägyptische Kultur war.

Die ganz genaue Zeit ist für mich in der obigen Auflistung nicht so wichtig, sondern die zeitlichen Abläufe.

Dies mal auf die Schnelle, zu meinen Eindrücken...:)

Werbung:
Ich kann Steiner in einigen Dingen nicht beipflichten, sonst wäre ich selbst ein Anthroposophe geworden. Aber dennoch komme ich auch an Steiner nicht vorbei....
...
So hätte Atlantis logischerweise vor der Sinnflut existiert. ...

Atlantis vor der Sintflut (Sinnflut)? JA!
Ich bin beim Aufsaugen der Vergangenheit auch auf so 12.000 J. gekommen +/- 1000. Wobei ich Atlantis weniger als Ort, sondern mehr als Zeitalter betrachte, denn in vielen Überlieferungen wird von einer Friede/Freude/Eierkuchenzeit gar vom Paradies berichtet.

An Steiner vorbei...? Nee, dann hab ich mich unfolgbar geäußert. Steiner liefert ein Feuerwerk an Einsichten und Erkenntnissen, da will ich nix von anrühren, aber bei seinen Schlussfolgerungen zieht er die beeinflussten Schlüsse. Ich denke, daß er mit heutigem Wissen seine Darstellungen in vielen Richtungen bestätigt sähe, aber eben auch etliche Schlußfolgerungen verwerfen bzw. verbessern würde. Einige wenige seiner "Annahmen" verlassen die für uns relevanten Dimensionen und flüchten, mangels besserer Einsichten, ins unsichtbar Dämonische ab. Dabei haben auch diese Gefühle/Gedanken, die das jeweils "dämonische" Wesen im Menschen hervorbringen, durchaus hierdimensionale Begründungen und lassen dann den Vorhang verschwinden mit all den erschaffenen Schuldträgern in Monsterform. Oftmals werden diese Wesen reinweg zum Selbstschutz erfunden, aber eben oftmals auch um von der eigenen Schuld abzulenken.
Ich habe so manche Reise ins Innere/Äußere hinter mir und fand zu keinem Zeitpunkt Dämonen ... nur in meinen eigenen Gedanken, von denen ich anfänglich partu nicht wußte woher sie kamen. Erst nach einigen Drehungen stellte ich fest, daß der einzige gleichbleibende Faktor ich selbst war/bin, demnach war ich die Quelle dieser Gedanken/Wesen, die ja witziger Weise nie auftauchten, wenn man Spaß mit anderen hatte, sondern nur wenn man alleine war. Größtenteils waren es Bilder aus unlogischen Augenblicken für die keine logische Erklärung für das Warum vorhanden war. Krieg, Streit, Gewalt, Lüge, Hass usw.
Aber selbst unter Anwendung verschiedenster psychoaktiver Substanzen, von bekannt bis kurios, von harmlos bis gefährlich, zeigten sich keine Wesenheiten, die nich auch an einen Körper gebunden waren und somit sichtbar und erkennbar, wenn auch manchmal nur übernommen/vererbt/kopiert und seltener am eigenen Leib erfahren, wenn auch letzteres natürlich viel zu häufig! Stichworte: Zwangsehe,Vergewaltigung,Mißbrauch etc.
Natürlich können unterschiedliche Betrachtungsweisen zu unterscheidlichsten Ergebnissen führen und das ist auch gut so! Deshalb schockiere ich mal zum Abschluss mit einem Beispiel: Zwangsehe im Islam! Nun mal kurz in die Sicht der Frauen gehüpft und voilà bist'de in einer Horrorvariante eines Erdenmenschenlebens gelandet und das gleich umme Ecke oder weit weg. Kannst die Frauen schreien hören ...: "Befreit uns von diesem Schicksal!" und jetzt wieder die Augen auf und schauen ob schon jemand losstürmt um diese, oftmals innerhalb der Familie und schon als 10-12 Jährige verheiratet und fortan Mißbrauchten, zu retten? Ja sie stürmen... Ja wat denn nu nichmehr wegen Öl und NWO? Nö, jetzt zur Befreiung der Abermillionen von Frauen, die schon seit Jahrtausenden unter Inzest und Zwang leben! Ja Sichtweisen sind unterschiedlich und ich verachte jeden Krieg, aber nochmehr verachte ich den Mißbrauch, sei er heimlich oder sei er unter einem fadenscheinigen Vorwand wie Eheversprechen, Kindsheirat und sonstiger erfundener Gebräuche! Auch wenn man dahinter wieder nur die Angst der Männer vor Einsamkeit oder "Ich krieg keine ab" sieht.
Ja Sichtweisen sind weise, warm- und kaltherzig und hoffentlich auch so frei wie Meinungen.

Hee Oskar, schöner Austausch, danke für deine Aufmerksamkeit und deine vorzügliche Wortwahl. Auch schon ne Menge Bücher verschlungen und zum praktizierenden Philosophen mutiert? Schließlich fängt alles mit dem Selbstbildnis an... autodidaktisch betrachtet ;)

In deinen Gedanken sind doch aber keine Monster/Dämonen? Hab zumindest keine gefunden! Nimmst sie auch nur als Lückenfüller/Erklärung für die Handlung von anderen?

Zurück
Oben