Atlantis vor der Sintflut (Sinnflut)? JA!
Ich bin beim Aufsaugen der Vergangenheit auch auf so 12.000 J. gekommen +/- 1000. Wobei ich Atlantis weniger als Ort, sondern mehr als Zeitalter betrachte, denn in vielen Überlieferungen wird von einer Friede/Freude/Eierkuchenzeit gar vom Paradies berichtet.
An Steiner vorbei...? Nee, dann hab ich mich unfolgbar geäußert. Steiner liefert ein Feuerwerk an Einsichten und Erkenntnissen, da will ich nix von anrühren, aber bei seinen Schlussfolgerungen zieht er die beeinflussten Schlüsse. Ich denke, daß er mit heutigem Wissen seine Darstellungen in vielen Richtungen bestätigt sähe, aber eben auch etliche Schlußfolgerungen verwerfen bzw. verbessern würde. Einige wenige seiner "Annahmen" verlassen die für uns relevanten Dimensionen und flüchten, mangels besserer Einsichten, ins unsichtbar Dämonische ab. Dabei haben auch diese Gefühle/Gedanken, die das jeweils "dämonische" Wesen im Menschen hervorbringen, durchaus hierdimensionale Begründungen und lassen dann den Vorhang verschwinden mit all den erschaffenen Schuldträgern in Monsterform. Oftmals werden diese Wesen reinweg zum Selbstschutz erfunden, aber eben oftmals auch um von der eigenen Schuld abzulenken.
Ich habe so manche Reise ins Innere/Äußere hinter mir und fand zu keinem Zeitpunkt Dämonen ... nur in meinen eigenen Gedanken, von denen ich anfänglich partu nicht wußte woher sie kamen. Erst nach einigen Drehungen stellte ich fest, daß der einzige gleichbleibende Faktor ich selbst war/bin, demnach war ich die Quelle dieser Gedanken/Wesen, die ja witziger Weise nie auftauchten, wenn man Spaß mit anderen hatte, sondern nur wenn man alleine war. Größtenteils waren es Bilder aus unlogischen Augenblicken für die keine logische Erklärung für das Warum vorhanden war. Krieg, Streit, Gewalt, Lüge, Hass usw.
Aber selbst unter Anwendung verschiedenster psychoaktiver Substanzen, von bekannt bis kurios, von harmlos bis gefährlich, zeigten sich keine Wesenheiten, die nich auch an einen Körper gebunden waren und somit sichtbar und erkennbar, wenn auch manchmal nur übernommen/vererbt/kopiert und seltener am eigenen Leib erfahren, wenn auch letzteres natürlich viel zu häufig! Stichworte: Zwangsehe,Vergewaltigung,Mißbrauch etc.
Natürlich können unterschiedliche Betrachtungsweisen zu unterscheidlichsten Ergebnissen führen und das ist auch gut so! Deshalb schockiere ich mal zum Abschluss mit einem Beispiel: Zwangsehe im Islam! Nun mal kurz in die Sicht der Frauen gehüpft und voilà bist'de in einer Horrorvariante eines Erdenmenschenlebens gelandet und das gleich umme Ecke oder weit weg. Kannst die Frauen schreien hören ...: "Befreit uns von diesem Schicksal!" und jetzt wieder die Augen auf und schauen ob schon jemand losstürmt um diese, oftmals innerhalb der Familie und schon als 10-12 Jährige verheiratet und fortan Mißbrauchten, zu retten? Ja sie stürmen... Ja wat denn nu nichmehr wegen Öl und NWO? Nö, jetzt zur Befreiung der Abermillionen von Frauen, die schon seit Jahrtausenden unter Inzest und Zwang leben! Ja Sichtweisen sind unterschiedlich und ich verachte jeden Krieg, aber nochmehr verachte ich den Mißbrauch, sei er heimlich oder sei er unter einem fadenscheinigen Vorwand wie Eheversprechen, Kindsheirat und sonstiger
erfundener Gebräuche! Auch wenn man dahinter wieder nur die Angst der Männer vor Einsamkeit oder "Ich krieg keine ab" sieht.
Ja Sichtweisen sind weise, warm- und kaltherzig und hoffentlich auch so frei wie Meinungen.
Hee Oskar, schöner Austausch, danke für deine Aufmerksamkeit und deine vorzügliche Wortwahl. Auch schon ne Menge Bücher verschlungen und zum praktizierenden Philosophen mutiert? Schließlich fängt alles mit dem Selbstbildnis an... autodidaktisch betrachtet
In deinen Gedanken sind doch aber keine Monster/Dämonen? Hab zumindest keine gefunden! Nimmst sie auch nur als Lückenfüller/Erklärung für die Handlung von anderen?