Schalt dein Seelenlicht ein!

Ich wollte mir eigentlich abgewöhnen hier über solches zu sprechen, ...
L*G* Fee

Abgewöhnen? Was haste dir denn da angewöhnt?

Schreib, zeig, bleib in deinem Faden wie du bist!
Ich mag dich trotz deiner Ablehnung und hab nachwievor ein gutes Gefühl :rolleyes:
welches du zu teilen dich verneinst. Ich bejahe!
Auch wenn ich mittlererweile zu wissen glaube, daß du mit all diesen Dingen Geld verdienst, den Reibach machst, Kohle scheffelst ... ;) ich wär froh, wenn mich mein Wissen auch ernähren tät :tomate:
Auch deinen Chemieflugzeugglauben, aufgenommen durch Wahrheiten und Halbwahrheiten will ich nicht kaputt machen, aber wenn du anfängst die Tausenden jährlichen Urlaubsflieger über Deutschland zu suchen, wirst du bei günstigem Wetter eben diese finden, wenn auch leider incl. ihrer Abgase. Aber immernoch besser als die Vergiftungsvariante die auch jeden Illuminaten und Freimaurer beträfe.
Es gibt so einige Verschwörungsheorien, die keine sind, sondern nur den Effekt des "Zusammenziehens" "Kleinfühlens" fördern bis hin zur Machtlosigkeit. Bei jeder dieser Theorien schaue ich aus allen Richtungen, Hörensagendämonen halten nur wenigen Betrachtungsweisen stand. Nur die "echten" Verschwörungen kommen durchs Raster!

Übrigens um gehört und verstanden zu werden, mußt du dich wichtig und besonders machen!
Wer hört denn jemandem zu, der seinen eigenen Worten nicht traut und schüchtern und kleinlaut auftritt?
Licht muß hell sein um gesehen zu werden :umarmen:
 
Werbung:
Abgewöhnen? Was haste dir denn da angewöhnt?
Vergiss es, diese Redewendung verdrehst du so wie sie dir grad in den Kram passt und siehst in diesem Falle etwas was nicht da war als solches wie ich es meinte.

Schreib, zeig, bleib in deinem Faden wie du bist! Ja das hab ich vor und geht auch nicht anders... alles andere wär geheuchelt.Nur bin ich manches eben leid.
Ich mag dich trotz deiner Ablehnung und hab nachwievor ein gutes Gefühl :rolleyes: Wo du das wohl her nimmst...
welches du zu teilen dich verneinst. Dann hasu nich aufgepasst.Ich bejahe! Ich tu weder das Eine noch das Andere.
Auch wenn ich mittlererweile zu wissen glaube, daß du mit all diesen Dingen Geld verdienst, den Reibach machst, Kohle scheffelst ... ;) ich wär froh, wenn mich mein Wissen auch ernähren tät :tomate:Ja ich bekomme von Manchem einen Ausgleich, für Zeit und Kraft usw, die ich gebe. Oder die eine Hand gibt der Anderen was sie kann um der anderen Seite zu helfen. Es ist mir in dieser Gesellschaft, diesem System leider nicht möglich, in allen Bereichen das Geben und Nehmen so zu leben, wie es gesünder und schöner für uns alle wäre. Teilweise gehts, bei Miete, Energie, Wasser und Abwasser, Krankenversicherung usw noch nicht.
Ich höre aber in deinen Tönen so etwas wie Missgunst, Neid oder Ähnliches.
Ich sehe den Stachel der da sitzt und sich nun sprachlich gezeigt hat. Das sind deine schlechten Gedanken, nicht meine. Und du, der dies geschrieben hat, willst mich auch nur im Ansatz erkannt haben, etwas in mir gesehen haben usw? Nein ganz sicher nicht. Ich weiß auch warum wir nicht auf einen Zweig kommen. Er ist nicht vorhanden. Du hast dich gerade so grob verschätzt mit dem Scheffeln und nen Reibach machen. Da ist jemand der zB seine Klamotten aus dem Fundus der nicht mehr getragenen Sachen von lieben Seelen aus dem Freundeskreis aufträgt, weil sie wissen das ich mir so etwas nicht leisten kann.... usw.... klasse daneben getreten. Dir müsste dein Knöchel nun höllisch weh tun, weil du gleich mehrere Stufen verfehlt hast.
Nein du weißt nichts über mich, das hast du grad deutlich bewiesen. Danke.

Auch deinen Chemieflugzeugglauben, aufgenommen durch Wahrheiten und Halbwahrheiten will ich nicht kaputt machen, aber wenn du anfängst die Tausenden jährlichen Urlaubsflieger über Deutschland zu suchen, wirst du bei günstigem Wetter eben diese finden, wenn auch leider incl. ihrer Abgase. Aber immernoch besser als die Vergiftungsvariante die auch jeden Illuminaten und Freimaurer beträfe. Bemerkt und gefühlt, bevor ich davon las oder hörte.
Es gibt so einige Verschwörungsheorien, die keine sind, sondern nur den Effekt des "Zusammenziehens" "Kleinfühlens" fördern bis hin zur Machtlosigkeit. Bei jeder dieser Theorien schaue ich aus allen Richtungen, Hörensagendämonen halten nur wenigen Betrachtungsweisen stand. Nur die "echten" Verschwörungen kommen durchs Raster!Dein Raster.

Übrigens um gehört und verstanden zu werden, mußt du dich wichtig und besonders machen! Muss ich nicht immer und unbedingt. Kommt drauf an wo... in welchem Bereich. Da gibts einige, wo es nicht nötig ist. ;)
Wer hört denn jemandem zu, der seinen eigenen Worten nicht traut und schüchtern und kleinlaut auftritt?Aber nich ich oder wen meinst du jetzt? Und nun bin ich ...oder wäre ich auch noch schüchtern und klein-laut.... du verwechselst da was.
Licht muß hell sein um gesehen zu werden :umarmen:
Oder warm und beständig.... beharrlich.
Strohfeuer sind soooo vergänglich. :D :umarmen:
 
Atlantis vor der Sintflut (Sinnflut)? JA!
Ich bin beim Aufsaugen der Vergangenheit auch auf so 12.000 J. gekommen +/- 1000. Wobei ich Atlantis weniger als Ort, sondern mehr als Zeitalter betrachte, denn in vielen Überlieferungen wird von einer Friede/Freude/Eierkuchenzeit gar vom Paradies berichtet.

An Steiner vorbei...? Nee, dann hab ich mich unfolgbar geäußert. Steiner liefert ein Feuerwerk an Einsichten und Erkenntnissen, da will ich nix von anrühren, aber bei seinen Schlussfolgerungen zieht er die beeinflussten Schlüsse. Ich denke, daß er mit heutigem Wissen seine Darstellungen in vielen Richtungen bestätigt sähe, aber eben auch etliche Schlußfolgerungen verwerfen bzw. verbessern würde. Einige wenige seiner "Annahmen" verlassen die für uns relevanten Dimensionen und flüchten, mangels besserer Einsichten, ins unsichtbar Dämonische ab. Dabei haben auch diese Gefühle/Gedanken, die das jeweils "dämonische" Wesen im Menschen hervorbringen, durchaus hierdimensionale Begründungen und lassen dann den Vorhang verschwinden mit all den erschaffenen Schuldträgern in Monsterform. Oftmals werden diese Wesen reinweg zum Selbstschutz erfunden, aber eben oftmals auch um von der eigenen Schuld abzulenken.
Ich habe so manche Reise ins Innere/Äußere hinter mir und fand zu keinem Zeitpunkt Dämonen ... nur in meinen eigenen Gedanken, von denen ich anfänglich partu nicht wußte woher sie kamen. Erst nach einigen Drehungen stellte ich fest, daß der einzige gleichbleibende Faktor ich selbst war/bin, demnach war ich die Quelle dieser Gedanken/Wesen, die ja witziger Weise nie auftauchten, wenn man Spaß mit anderen hatte, sondern nur wenn man alleine war. Größtenteils waren es Bilder aus unlogischen Augenblicken für die keine logische Erklärung für das Warum vorhanden war. Krieg, Streit, Gewalt, Lüge, Hass usw.
Aber selbst unter Anwendung verschiedenster psychoaktiver Substanzen, von bekannt bis kurios, von harmlos bis gefährlich, zeigten sich keine Wesenheiten, die nich auch an einen Körper gebunden waren und somit sichtbar und erkennbar, wenn auch manchmal nur übernommen/vererbt/kopiert und seltener am eigenen Leib erfahren, wenn auch letzteres natürlich viel zu häufig! Stichworte: Zwangsehe,Vergewaltigung,Mißbrauch etc.
Natürlich können unterschiedliche Betrachtungsweisen zu unterscheidlichsten Ergebnissen führen und das ist auch gut so! Deshalb schockiere ich mal zum Abschluss mit einem Beispiel: Zwangsehe im Islam! Nun mal kurz in die Sicht der Frauen gehüpft und voilà bist'de in einer Horrorvariante eines Erdenmenschenlebens gelandet und das gleich umme Ecke oder weit weg. Kannst die Frauen schreien hören ...: "Befreit uns von diesem Schicksal!" und jetzt wieder die Augen auf und schauen ob schon jemand losstürmt um diese, oftmals innerhalb der Familie und schon als 10-12 Jährige verheiratet und fortan Mißbrauchten, zu retten? Ja sie stürmen... Ja wat denn nu nichmehr wegen Öl und NWO? Nö, jetzt zur Befreiung der Abermillionen von Frauen, die schon seit Jahrtausenden unter Inzest und Zwang leben! Ja Sichtweisen sind unterschiedlich und ich verachte jeden Krieg, aber nochmehr verachte ich den Mißbrauch, sei er heimlich oder sei er unter einem fadenscheinigen Vorwand wie Eheversprechen, Kindsheirat und sonstiger erfundener Gebräuche! Auch wenn man dahinter wieder nur die Angst der Männer vor Einsamkeit oder "Ich krieg keine ab" sieht.
Ja Sichtweisen sind weise, warm- und kaltherzig und hoffentlich auch so frei wie Meinungen.

Hee Oskar, schöner Austausch, danke für deine Aufmerksamkeit und deine vorzügliche Wortwahl. Auch schon ne Menge Bücher verschlungen und zum praktizierenden Philosophen mutiert? Schließlich fängt alles mit dem Selbstbildnis an... autodidaktisch betrachtet ;)

In deinen Gedanken sind doch aber keine Monster/Dämonen? Hab zumindest keine gefunden! Nimmst sie auch nur als Lückenfüller/Erklärung für die Handlung von anderen?

Aus meinem Wissen und den Erfahrungen gibt es Wesen und Geistseelen, die sich astral unsichtbar machen können und Wesen, die es nicht können.
Die meisten, die ich erkennen, sehen und erspüren kann sind Geistseelen, die mental oder astral mich besuchen kamen, welche noch einen physischen Körper hatten oder solche, deren physischer Leib gestorben war.
Und einmal kriegte ich etwa 3 Nächte lang Besuch von einer Art Kobold ..... und der konnte seinen Astralleib nicht verändern oder unsichtbar machen. Der war in seiner Gattung so.
Ich bekam ihn aber erst am dritten Tag weg. (Verstand dabei auch, warum er zu mir gekommen war. Dabei kam es mir ähnlich vor wie in der physischen Welt, wenn man Besuch von einem streunenden Hund oder einem anderen Tier hätte).
Mit wirklichen sichtbaren (astral sichtbaren) Dämonen hatte ich bewusst aber noch keine Erfahrungen und ich frage mich selbst, ob nicht die Geistseele im menschlichen Körper diese Gestalten ( unbewusst oder bewusst ) etwa selber erschafft und sie ihm in gewissen Arten unter anderem als dämonisch erscheinen. Man nennt sie dann Elementale oder Phantome, Egregor oder Tulpa.
Letztendlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es sie gibt oder nicht. Ich tendiere dabei eher dazu zu sagen, dass wir Seelen die scheinbar dämonenhaften wie engelhaften Züge in uns tragen.
Zumindest weiss ich, dass wir als körperlose Seelen nicht im selben Sinne menschlich sind, wie in der physischen Welt im inkarnierten Zustand.

Ich danke auch dir für den Austausch…;)
 
Dankeschön, ich lasse wirken.

L*G* Fee :kiss4:

Wenn du das größte mittlere Drittel von *Frankenstein (Der neue Prometheus)* liest, was du in keinem Film je zu sehen bekommst, außer in einigen viel zu kurz erwähnt, ohne Bedeutung, dann kommst du dem Versuch Adam ziemlich nahe. Bei Frankenstein wird stets nur die Oberfläche verfilmt und nie worum es wirklich geht.

Einer der Götter wollte Adam und seine Nachkommen als Sklaven nutzen ohne Bewusstsein und eigenem Willen. Die anderen Götter waren dagegen, auch jener, welcher dazu beitrug, dass sie überhaupt geschaffen werden konnten. Denn dieser besaß das ganze Wissen, wie ein Mensch geschaffen werden konnte.

Der Machtkampf überschlug sich und der tyrannische Gott erhob sich über alle anderen Götter und er, der von vielen Satan genannt wird, flüsterte den Menschen ins Bewusstsein, dass jene, die ihm Bewusstsein gaben (Baum der Erkenntnis) mit dem Gefallenen Engel (ihm selbst) zu identifizieren sei.
 
Ich höre aber in deinen Tönen so etwas wie Missgunst, Neid oder Ähnliches.

Sicher sind dir diese Töne bekannt. Ich kann sie weder erkennen noch hören. Ich freue mich gern mit anderen, wie das dann interpretiert wird, ist mir herzlich egal. Wenn jemand im Humor das vermutet, was du mir zum wiederholten Male zu unterschummeln versuchst, dann liegt das an deiner Humorlosigkeit. Nicht an meinem Gemütszustand.
Ich tät so'm EsoGläubigen auch alles abnehmen, was er zuviel hat und drüber schmunzeln, wenn er lieber gibt, statt selber zu lernen. Aber ich hab schon gemerkt, daß du hier jeden Witz und Scherz für bare Münze nimmst bzw. nehmen willst. Grad so als würdest du jede Freundlichkeit meinerseits, von vornherein ablehnen bzw, ausschließen. Gut das ich im wahren Leben ausreichend gegenteilige Zeitgenossen treffe und sehe um dem Lächeln seine Muskeln zu trainieren. Spaßbremsen habe ich erfolgreich aus dem Kontaktkreis entfernt, auf solche Freudlosen kann man eh nich verändernd einwirken, die trifft man hier ja auch. Die halten sich für starr und unveränderbar und können deshalb weder Zwischenzeiligkeiten noch Feinsinnigkeiten erkennen. Für solche muss der 1.April der reinste Alptraum sein. Lauter Menschen die sich gegenseitig mit Scherzen und Übertreibungen zum Lachen bringen, da is sicher Ruhetag.

Den Rest deiner Kommentare find ich ausserplanmässig unverständlich und finde weder Entsprechungen noch Reaktionsansätze. Irgentwie asyncron in die falsche Richtung gerichtet. oops
 
Sicher sind dir diese Töne bekannt.Ja. Ich kann sie weder erkennen noch hören.Wohl sprichst du sie aber. Ich freue mich gern mit anderen, wie das dann interpretiert wird, ist mir herzlich egal.Hier spricht einzig und allein der Dickkopf in dir. Und Freude ist nicht gespickt, mit den Worten die du wähltest. Wenn jemand im Humor das vermutet, was du mir zum wiederholten Male zu unterschummeln versuchst, dann liegt das an deiner Humorlosigkeit. Und was soll das für eine Art Humor sein? Die Art die auf Kosten Anderer geht. Und wieder liegst du Meile daneben, was mich anbelangt.Nicht an meinem Gemütszustand.Nicht? An was liegt denn sonst, deine Ausdrucksweise und Andeutungen... oder Unterstellungen?
Ich tät so'm EsoGläubigen auch alles abnehmen, was er zuviel hat und drüber schmunzeln, wenn er lieber gibt, statt selber zu lernen. Gibts das denn? Merkst du's wirklich nicht oder ist es Boshaftigkeit? Aber ich hab schon gemerkt, daß du hier jeden Witz und Scherz für bare Münze nimmst bzw. nehmen willst. Ich teile deine Art des "Humors" nicht. Grad so als würdest du jede Freundlichkeit meinerseits Wie bitte was?.... Deine Freundlichkeit ist nicht echt. Sie verfolgt eine Absicht., von vornherein ablehnen bzw, ausschließen. Irrtum ich habs versucht. Bis ich mehr erkannte.Gut das ich im wahren Leben ausreichend gegenteilige Zeitgenossen treffe und sehe um dem Lächeln seine Muskeln zu trainieren.Aha... ein Trainer.... ich trainiere nichts was mir nicht entspricht. Ich werde nicht lachen wo es für mich oder für andere nichts zu lachen gibt. Ich trete niemanden vors Schienbein, um ihm dann zu sagen, war nur Spaß... ich finds spaßig, also lach auch du. Spaßbremsen habe ich erfolgreich aus dem Kontaktkreis entfernt, auf solche Freudlosen kann man eh nich verändernd einwirken Vielleicht ist bei dir noch nicht angekommen, das ich nicht die bin, die du verändern kannst und du nicht der bist, der mich verändern kann. Oha hast du nicht bemerkt was du da grad von dir gegeben hast, in einem einzigen Satz? , die trifft man hier ja auch. Menschen die anders sind als du?... Ja freilich. Die halten sich für starr und unveränderbar und können deshalb weder Zwischenzeiligkeiten noch Feinsinnigkeiten erkennen. Du bist starrsinnig... ich bin starrsinnig. Du bist unveränderbar... ich bins auch. Ich drehe dein Wesen nicht um und du meins nicht. Könnten wir das dann mal so belassen?.....Auf deine sogenannten Zwischenzeilen und Feinsinnigkeiten, kannst du dir was einbilden, wenn es dir hilft. Oder schlicht und ergreifend Tacheles kommunizieren, so wie nun zunehmend. Wenn das auch heißt, du musst deine Maske.... Masken fallen lassen. Für solche muss der 1.April der reinste Alptraum sein. Lauter Menschen die sich gegenseitig mit Scherzen und Übertreibungen zum Lachen bringen, da is sicher Ruhetag.Verdrehs nur weiter.

Den Rest deiner Kommentare find ich ausserplanmässig unverständlich und finde weder Entsprechungen noch Reaktionsansätze. Irgentwie asyncron in die falsche Richtung gerichtet. oops

Da ich nicht du bin, solltest du dich weniger wundern.

Du hast echt etwas sehr bestimmendes, was du über andere stülpst, sie versuchst für dich passend zu machen.

Ich bin weder käuflich, noch verzauberbar, nicht verdrehbar, auch nicht durch Bauchpinselein zu gewinnen.
Das stellten vorwiegend Menschen fest, die es versuchten.

Und die waren nach dem sie einiges beobachteten und erkannten, bis auf Einen, nicht beleidigt oder ähnliches.
Sie taten etwas anderes, das dürfte dir, von dem was ich bis jetzt von dir lese, unbekannt sein.
 
Werbung:

Hallo Pallim

Ein interessanter Link, den du hineingestellt hast, welcher einen bedeutenden, neuralgischen Punkt trifft.

Es ist wie im Schach. Es wird da in diesem Thema um die Dame gekämpft.

Neo-Darwinismus gegen intelligent Design

Früher war es der Klerus und seit 3 Jahrzehnten sind es die Darwinisten und Neo-Darwinisten, welche der Bevölkerung das Denken verbieten.
Der Streit über die Prinzipien der Evolution ist zu einem Glaubenskrieg geworden, indem es längst nicht mehr um wissenschaftliche Forschung geht.

Ein Glaube an die neo-darwinistische Evolution schließt einen “freien Willen aus“. Man glaubt auch nicht mehr an eine übergeordnete Moral.
Man lebt, stirbt und ist weg.
Ein tieferer Sinn des Lebens ist hinfällig.

Es ist ein stiller Krieg vom Glauben an die Materie gegen den Glauben an den Geist oder die unsterbliche Seele.
Dieser Krieg hat mehr Bedeutung, als man es erahnen würde.
 
Zurück
Oben