Schalt dein Seelenlicht ein!

Jou, bei uns hier, fliegen die täglich ihre "Übungen".

Und sie sollen wohl bestimmte Muster üben.
Also Schönschrift ist das aber noch nicht.
Ehr abstrakt und sie spielen wohl gern Tic Tac Toe.

Scherz bei Seite.
Was mich mindestens genau so ankotzt, wie das was da läuft, ist die Ignoranz, die Dummheit und das Desinteresse, des größten teil der Bevölkerung.

Ich hab den Kragen dem gegenüber so voll.

L*G* Fee

Was ist eigentlich "schlimmer"? :
Nicht zu wissen/Wissen abzulehnen oder schon zu wissen, aber nix zu unternehmen, sondern statt dessen, die Unwissenden aufzufordern endlich was zu tun?
Wer das Wissen hat trägt die Lösung, wer's nich weiß kennt auch die Lösung nicht!
Was dich also ankotzt ist das Wissen, was du für Wissen hälst oder deine Unfähigkeit, anderen das Wissen mitzuteilen um sie zu Mitwissern zu machen.
Wissen kann befreien oder einsam machen, darum sollte man Wissen nie mit Gewißheit verwechseln und Bilder nie mit Wahrheiten. Wissen gehört immer auf den Prüfstand und nur selten zum dankbar angenommenen Licht und somit dann zur Ausstrahlung.
Darum gäbs im realen Leben also im wahren Ablauf auch gerade mal 5% der gesamten Forumsunterhaltungen und Datentauschereien, da keiner über seine Ausstrahlung hinwegtäuschen könnte und keiner sein Licht verstecken würde...
Aber diese traum/alptraumhafte Forumswelt ermöglicht so eben Lichtbrechungen ungeahnter Ausmaße und Lichtbrücken wo vorher nur dunkelste Täler waren.
I love Buchstäbchen-Mikado :banane:

Ich z.B. weiß nix von ChamälionTrails, nur von gelegentlichen Wettermanipulationen im Namen der Wissenschaft und von all den Abgasen die unseren tausenden Urlaubsfliegern entfleuchen und nach bürgerlichen Forderungen nach Flugzeugemissionsgrenzen schreit. Aber der Ottonormalo glaubt lieber, sein Auto brauch Plakette rosa oder grün, statt das Flugaufkommen über Deutschland in Relation zu den Kondenzstreifen zu setzen um sich aus chaimtrailbefreiter Sicht mal die Frage zu stellen, Wo sind eigentlich die Kondenzstreifen von den 10 000 Flugzeugen pro Tag über Deutschland (Stand 2007*), wenn all die ab und zu sichtbaren Streifen plötzlich alle zu bedrohlichen Giftspühern mutieren???
Aber warum sollte der Intellekt ausgerechnet an der Stelle, die musterhaften Spuren vom Thailandfliegern im minutentaktlichen Anflug oder im warteschleifenden Flugstau entdecken. Neeeeää, statt den glücklichen Nachbarn auf`m Heimflug wird lieber ein paranoiahafter Flugmilitant mit Chemiepeitsche durchs Dorf getrieben. Tja wie gesagt, Wissen kann Wahrheiten enthalten, muß aber nich.

2,97 Millionen Flugbewegungen über Deutschland im Jahr 2010 .... und alle hinterlassen bei günstigen Bedingungen Kondenzstreifen...
oder andersrum besser als Frage formuliert: Wo sind die abertausenden planmäßigen Flugkondenzstreifen von den Urlaubsfliegern? Antwort: Man nennt sie heute "Chaimtrails" und 30 oder 100 mal pro Jahr, versuchen die "Gottspieler" mit Wettermanipulationen Regen zu verhindern oder zu fördern. Das machen sie aber schon seit 50 Jahren und nie(selten) geheim. Die Russen waren/sind da gut bei der Sache, aber nu auch nich sooo gefährlich. Da gibts direkt draußen vor der Haustüre sicher hunderte wichtigere und drängendere Dinge zu bereinigen.
Die rottragenden "Illus" leben untern selben Himmel und atmen die selbe Luft und spüren den selben Regen. Glaubt hier einer, sie vergiften sich selbst? :rolleyes:
Also ich nich ;)

Werbung:
...und immer schön die Karten befragen...

allerdings stehn die Zeiger auf der Spielkarte nicht auf 11,3, sondern auf 11,2. Erst das Foto bei 1:02 zeigt 11,3. Bilder sind halt Täuschung, meist, okay oft.

Jou, bei uns hier, fliegen die täglich ihre "Übungen".

Und sie sollen wohl bestimmte Muster üben.
Also Schönschrift ist das aber noch nicht.
Ehr abstrakt und sie spielen wohl gern Tic Tac Toe.

Scherz bei Seite.
Was mich mindestens genau so ankotzt, wie das was da läuft, ist die Ignoranz, die Dummheit und das Desinteresse, des größten teil der Bevölkerung.

Ich hab den Kragen dem gegenüber so voll.

L*G* Fee

Ich hab den Kragen eigentlich schon mehrere Jahrzehnte voll.....
Die letzten 1000 -3000 Jahre war es, ausser temporär in einigen Landern und Kulturen, nie anders. Nur war die Unterdrückung gegen Menschen und Kulturen, welche einen Freiheitlichen Geist, wie Spiritualität umsetzen wollten, halt noch offener und die 2-Klassen Gesellschaft war eine Selbstverständlichkeit.

Aber selbst in unserer modernen "aufgeklärten Zeit frage mich dennoch immer wieder, warum die Menschen nichts hinterfragen und auch Aussagen von Autoritäten zuwenig kritisch betrachten. Wobei wir in Europa langsam wieder in eine 2-Klassen gesellschaft hinzusteuern.
Dabei komme ich nicht drum herum, auch satyrisch gesehen, Menschen, wie Schafe damit zu assoziieren.
Ich kann es dabei ins lächerliche ziehen oder darunter leiden. (Man kann in der aktiven oder passiven Rolle, als Opfer oder Täter darunter leiden).

Es scheint zu einem grossen Teil, wie ich denke, der Herdentrieb und ein unausgeglichener starker Drang nach Konformität zu sein, welche einen grossen Teil der Gesellschaft als Herde gestaltet.

Die Bestätigung innerhalb einer Gruppe (so von Wissenschaftlern erforscht), erzeugt Glückshormone. Diese bewirken unter anderem ein schönes Gefühl von aufgehoben sein, Sicherheit und Geborgenheit. Diese angenehmen Emotionen können aber dazu führen, dass man unter dem unbewussten Verlangen nach jenen Glücksgefühlen unter dieser Hormonausschüttung, einfach nur noch die Konformität sucht.
Viele Male werden vermutlich auch individuelle und kollektive Emanzipationsprozesse, sobald sie genügend Annerkennung bekommen haben und in einer Gruppe erfahren werden, in Konformitätsprozesse umgewandelt.

Gibt hier auch noch verschiedene Erforschungen und Experimente von Psychologen, welche innerhalb ihrer vorgezeichneten wissenschaftlichen Paradigmen die Konformität zu erklären versuchen:

http://www.suite101.de/content/das-klassische-experiment-von-solomon-asch-zum-sozialen-einfluss-a100795

Der Herdentrieb selber scheint mir vor allem in der Gene verankert zu sein. War früher zwar überlebenswichtiger als heute - ist aber dennoch immer wieder sehr häufig zu beobachten.
Herden brauchen einen Führer, welche das Handeln und Denken vorgeben und dadurch auch (nicht nach aussen erklärt und im Verborgenen) moralisch die Verantwortung übernehmen.
Somit auch das Unrecht. Und als Herdenmitglied kann man die eigene Verantwortlichkeit aus Verdrängungsmechanismen heraus, auf diese Führer abwälzen.
Sei dies vor dem “jüngsten Gericht“, vor dem Gewissen oder vor der Justiz.

Das Seltsame, wie auch Interessante daran ist, dass die letzten Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende, diese Führer zum grossen Teil rücksichtslose Psychopathen waren.
Wahrscheinlich konnten auch nur diese Psychopathen unbewusst diese “Gott/Götter -ähnliche Führung und Verantwortung“ über das Leben von vielen Menschen übernehmen. Selbst wenn die Lebens-Biographien dieser Menschen und Völker in ihrer Entwicklung behindert, oder gar zerstört wurden

Individuelles Denken kann sich eigentlich nur erlauben wer den 6.Sinn hat und es oft im real- live bestätigt bekam, wer reich oder sonst unabhängig geworden ist, wer genügend Selbstsicherheit in die Wiege gelegt oder sich angeeignet hat, wer durch irgendwelche autoritäre Gesellschaften oder Personen noch nicht genügend gebrochen wurde, oder Posten in der Politik und Wirtschaft inne hatte, welche genügend Einblicke eröffneten.
Letztendlich wird vielleicht eine Unabhängigkeit auch durch Re-Inkarnationserfahrungen oder/und spirituelle Entwicklungsgänge und dessen Reflektionen erworben.

lg
Oskar

Ich hab den Kragen eigentlich schon mehrere Jahrzehnte voll.....
Die letzten 1000 -3000 Jahre war es, ausser temporär in einigen Landern und Kulturen, nie anders. ...

lg
Oskar

Schöner Text. Einblickhaft und entstörfrei. Find nichmal was zum anecken oder verbessern. Da steht(sitzt) aber jemand erfahrener Naturen! Respekt!
Darum bleibt mir nur ein fragendes Fortführen der Sichtweite mit 2 weiteren Fragen:
Warum tun "Sie" es? *
Warum läßt die "Herde" es sich gefallen?

...denn aus Akasha und Co. wissen wir, daß es mal anders war und soundso auch anders geht!

*Übrigens habe ich "Ihre" Sicht- und Lebensweise bereits in mehrfachen Variationen durchlebt bzw. ausgelebt. Man tut und fordert vielfach das Richtige, jedoch ist es der unbedarfte Mensch, der sich zufrieden auf den Anführer/Verführer verläßt und all dies erst ermöglicht.
Stellst du dich in eine Menschenmenge und schreist ihnen die Wahrheit ins Gesicht, wirst nicht sehr viel Freunde finden.
Bekommst sie nur einzelnd und mit Tricksereien oder Entmanipulationen.
Mußt eine Wahrheit zu einem erstrebenswerten "Geheimnisse" machen, damit der Mensch sie sucht und will!
Die Wahrheit auf die Fahne und man wird sie verbrennen, die Wahrheit hinter Türen versteckt und man wird sie verschlingen!

Wenn man sieht, was derzeit mit uns Menschen veranstaltet wird, sollte man auch erkennen wie der Mensch ansich funktioniert. Ist halt doch ein Rudeltier ... noch oder besser: Gott sei dank und bleibts hoffentlich auch ewiglich.

Schöner Text. Einblickhaft und entstörfrei. Find nichmal was zum anecken oder verbessern. Da steht(sitzt) aber jemand erfahrener Naturen! Respekt!
Darum bleibt mir nur ein fragendes Fortführen der Sichtweite mit 2 weiteren Fragen:
Warum tun "Sie" es? *
Warum läßt die "Herde" es sich gefallen?

...denn aus Akasha und Co. wissen wir, daß es mal anders war und soundso auch anders geht!

*Übrigens habe ich "Ihre" Sicht- und Lebensweise bereits in mehrfachen Variationen durchlebt bzw. ausgelebt. Man tut und fordert vielfach das Richtige, jedoch ist es der unbedarfte Mensch, der sich zufrieden auf den Anführer/Verführer verläßt und all dies erst ermöglicht.
Stellst du dich in eine Menschenmenge und schreist ihnen die Wahrheit ins Gesicht, wirst nicht sehr viel Freunde finden.
Bekommst sie nur einzelnd und mit Tricksereien oder Entmanipulationen.
Mußt eine Wahrheit zu einem erstrebenswerten "Geheimnisse" machen, damit der Mensch sie sucht und will!
Die Wahrheit auf die Fahne und man wird sie verbrennen, die Wahrheit hinter Türen versteckt und man wird sie verschlingen!

Wenn man sieht, was derzeit mit uns Menschen veranstaltet wird, sollte man auch erkennen wie der Mensch ansich funktioniert. Ist halt doch ein Rudeltier ... noch oder besser: Gott sei dank und bleibts hoffentlich auch ewiglich.

Wegen der Wahrheit sehe ich es ähnlich. Der Mensch nimmt nur das an, wenn eine “Belohnung“ winkt. Und die sollte in irgendeiner Form natürlich dann auch vorhanden sein.
Also wer hinter ein Geheimnis kommt, hat dadurch mehr “Wissen“ und kann damit eventuell etwas anfangen.

Deine Fragen gehen noch weiter.
Da kann ich momentan leider nur noch spekulieren. Das heisst, ich suche diese Antworten auch noch.
Habe dazu zwar Ahnungen und mögliche diverse Antworten, aber bin mir dessen noch nicht sicher.

Ich könnte dazu auch fragen, warum so viele Seelen/Geister inkarnieren.
Der Planet Erde ist übervoll….und vermehrte Inkarnationen geben mehr Probleme.

Eine Prüfung und Aufforderung zu mehr Zusammenhalt und sozialerem Denken wäre völlig unsinnig, da die Menschen diese Prüfung nie bestehen würden.
Sie haben sie in den letzten 2000 Jahren auch nicht bestanden. Also warum denn jetzt plötzlich…:rolleyes:

Wegen der Wahrheit sehe ich es ähnlich. Der Mensch nimmt nur das an, wenn eine “Belohnung“ winkt. Und die sollte in irgendeiner Form natürlich dann auch vorhanden sein.
Also wer hinter ein Geheimnis kommt, hat dadurch mehr “Wissen“ und kann damit eventuell etwas anfangen.

Da kann ich momentan leider nur noch spekulieren. Das heisst, ich suche diese Antworten auch noch.
Habe dazu zwar Ahnungen und mögliche diverse Antworten, aber bin mir dessen noch nicht sicher.

Eine Prüfung und Aufforderung zu mehr Zusammenhalt und sozialerem Denken wäre völlig unsinnig, da die Menschen diese Prüfung nie bestehen würden.
Sie haben sie in den letzten 2000 Jahren auch nicht bestanden. Also warum denn jetzt plötzlich…:rolleyes:

Sehr schönes und sinnvolles Denken,wird er es wohl niemals schaffen...der
Mensch:rolleyes:
lg.madma

Sieht das Ganze nicht ein wenig danach aus, als ob unsere Seelen das freiwillig machen?
Kommt es einem nicht so vor, als ob wir uns vor langer Zeit (ca. Flut) freiwillig auf diesen Umweg geeinigt haben?
Wie mit der NWO, aus Seelensicht ist das der logischste Weg! Wie sonst will man aus den 7 Mrd eine Gemeinschaft machen? Durch "friedliche" Diskussionen wird das wohl nix.
Übrigens ist die Schmerzgrenze unseres Planeten beiweitem noch nicht erreicht, die liegt wohl eher bei 15-25 Milliarden und selbst dann bleibt bei logischer Nutzung der Ressourcen noch genügend Spielraum. Aber darum geht’s nich, obwohl ...?
Wie auch immer, diese Menschheit wird entweder zu ihrem Glück gezwungen oder sie geht unter! Letzteres zu verhindern, gibt’s wohl Leutz wie Dich, wie die Fee oder Direktschießer wie mich.
Und mit Blick auf die Vergangenheit und zum "Ereignis" welche unsere Millionen Jahre währende Odyssey kurzzeitig in andere Bahnen lenkte, finde ich eine zwar gehemmte und teilweise unterbundene Entwicklung unserer Spezies, aber denoch eine Entwicklung. Okay, alles könnt besser laufen, aber da kommt dann die von dir bereits erwähnte Unsinnigkeit der Menschen ins Spiel. Unsinnig(?) mmh trifft genau! Zumindest bei einem Teil der menschlichen Sinne.
Aber das ist irgentwie, wie mit den Religionen, Re-Legionen (Re=Sonne, Legionen=WIR) oder doch „Re“ wie Zurück und „legio“ wie Verbinden? Daraus ergibt sich Frage und Antwort zugleich! Zurückverbinden mit was? Und "Zurück" bedeutet dann ja wohl auch, dass wir schon einmal verbunden waren oder? Also suche man inner Akasha oder wo auch immer, nach der Zeit als wir noch verbunden waren und ohne Religion oder deren Bedeutung gelebt haben. Traumzeit, Zeit der Götter, Atlantis, es gibt hunderte Überlieferungen die darauf hindeuten. Jetzt noch die Antwort auf die Frage, was den logischen Weg unterbrochen hat und schon findet man das Wasser, welches in allen Geschichten über uns hereinbrach und uns unserer Sinne beraubte, kurzzeitig.
Fragen brauch man nur zu formulieren, dann kommen die Antworten von ganz allein. Von ganz ALL EIN !!!

Werbung:
Zurück
Oben