Schalt dein Seelenlicht ein!

Werbung:
@ Falkenfee

Wusste ich doch, dass du diese Musikrichtung magst..:)

Prof.Dr.Walter Veith bringt viele interessante Vorträge, obwohl ich nicht so viel mit dem Christentum anfangen kann.

Und auch hier im ähnlichen Sinne im Bereich des "Krieges": Neo-Darwinismus gegen intelligent Design.
Und es geht um den Glauben und das Wissen des Geistes, der Seele, von Gott, von Göttern und der Unsterblichkeit versus des Glaubens an die Materie und des Zufalls.
...Und Prof.Dr.Walter Veith bringt dieses Thema wiedermal sehr gut rüber.

Auch dir einen schönen Tag....schnurrr...:umarmen:

Boa Leute ich muss mal sorry sagen, weil ich im Moment wegen viel Arbeit, in mehreren Bereichen, nicht so ausgiebig und ausführlich hier zu potte komme.

Bin grad andauernd eingebunden und da bleibt das Internet auf der Strecke.
Was auch mal gut ist. ;)

L*G* Fee

Mein Liebster hat vor etwas über einem Jahr, selber mit dem Imkern angefangen. Auf unserer grünen Insel leben nun 6 Völker.
Mein Schatz hat nun schon vieles gelernt, im Umgang mit den fleißigen Bienchen. Er ist bemüht, sie sanft und liebevoll zu unterstützen und zu pflegen. Hatte aber den ersten Schock, bei der Einführung der Ernte, von seinem Imkerpaten. Denn so wie es herkömmlich kommerziell gemacht wird, so ist es nicht sein Ding. Er hat sich nach diesem Erlebnis weiter um andere Möglichkeiten der Bienenhaltung und der Ernte gekümmert und fand sich um so stärker wieder, im imkern nach Warré. Damit hatte er sich vorher schon beschäftigt, wollte aber auch das lernen, was sein Imkerpate ihm zeigen konnte.

http://www.immenfreunde.de/bienenstock.htm

Insgesamt ist das Imkern und erst recht, der eigene Honig... ab und zu auch mal Nektar schlabbern, eine tolle Sache.
Allerdings macht man das nicht mal eben so ohne Vorbildung und sich darüber im Klaren zu sein, was auf einen zu kommt usw.
Lehrgänge gehören ebenfalls dazu.

Das es zunehmend Probleme für die Bienen gibt, hat wohl der Eine oder Andere schon mal mitbekommen.

Hier mal eins davon aber eben noch nicht alles.
Es gibt leider noch einiges mehr an Störfaktoren und Missständen.

Der unten stehende Satz, ist wohl der Wichtigste.
http://blog.wetter.com/?p=69840

L*G* Fee

Nachwuchs ist erwünscht! ;)

Finde ich sehr schön,dass dein Freund mit dem Imkern sich beschäftigt,hat
ich vor ein paar Tagen noch irgendwo geschrieben,werden soviele
Bienenstöcke am Haus ausgeräuchert,soviel Leben umgebracht,anstatt
den Imker einfach zu rufen:kiss4:
Klar kanns gefährlich sein,krabbeln die lieben Tierchen,in so manche Rouladenkästen rein,irgendwo müssen sie ja hin,nimmt man ihnen den sonst
üblichen Raum....entsteht immer mehr Beton...ja nun,da kommt die Natur
halt in unseren Lebensraum,wie der Borkenkäfer...brauch er seinen Baum...hat
er keinen,na,da wird sich eben durch den Dachstuhl gewühlt..richtig so...
gibt übrigens eine Rettung davor,man nehme ein wenig Holz und lege
es in den fein dekorierten Garten...wenns nicht zuviel ist...meine ja nur...
Alles Lieber dir,liebe Fee:kiss4: madma

Werbung:
Der unten stehende Satz, ist wohl der Wichtigste.

Interessanter Artikel.

Leider wird es wohl so aussehen, dass dennoch kaum einer auf sein Handy verzichtet, da so gut wie kein Bewusstsein für die Tierwelt vorhanden ist.
Auch wenn es Tierschützer und diverse Organisationen gibt, sind diese eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zurück
Oben