Sauerstoffmangel oder was

@ Isis

Es liegt mir fern, ferner, am fernsten, jemanden von etwas zu überzeugen. Deshalb will ich auch auf meine Beschreibung nicht weiter eingehen.

Aber ich kann mit allem Nachdruck sagen, dass mir ein Leben nach dem Tod logischer ist, als dass alles aus ist.
Was wäre das für eine Verschwendung, wenn unsere komplizierte Existenz so völlig umsonst wäre.

In einem Bericht erklärte ein Herzchirurg, dass er überzeugt ist, dass die Seele im Herzen sitzt. Denn Patienten, denen ein Herz transplantiert wurde, träumten Situationen, die der Spender in seinem vergangenen Leben erlebte. Erinnerungen des Herzens sozusagen.

Diese Aussage wäre noch vor 15 Jahren ein Karrierestop gewesen. Dieser Arzt wäre erledigt gewesen.
Doch mittlerweile sind wir weiter.
Waren es in den letzten 3000 Jahren überwiegend Gelehrte und Wissende, die vom Leben nach dem Tod überzeugt waren, sind es zur Zeit sogar Physiker und auch ganz normale Menschen, die sich einfach nicht mehr nur noch vom Kopf leiten lassen.

Dass es ein Leben nach dem Tod gibt, ist für mich so sicher, wie der Sonnenaufgang morgen früh.

Gruß Dawn
 
Werbung:
Liebe Dawn!

Ich persönlich würde der Seele keinen speziellen Sitz im Körper zuordnen - zumal sie ja auch in der Nacht in der Lage ist, den im Tiefschlaf befindlichen Körper zu verlassen...und der funktioniert trotzdem nahtlos weiter! - ;)

Was ich allerdings mit Bestimmheit sagen kann ist, daß im Schock, Trauma, Koma und in der Narkose sehr wohl alles weiter gespeichert wird! - In Phasen in denen das Bewußtsein ausgeschaltet ist speichert das Unterbewußtsein nahtlos ALLE Eindrücke (Bilder, Töne, Gerüche, Gefühle...etc.) minutiös ab!

Es ist in der RA durchaus üblich Rückführungen in solche Situationen zu machen - z.B. in Operationen nach denen sich der/die Kl. vielleicht besonders schlecht gefühlt hat - um den Ursprung dieser 'schlechten' Gefühle zu erkennen - und nachträglich verarbeiten zu können!

Der Mensch ist in der RF jeder Zeit in der Lage ALLES aus der Situation heraus wiederzugeben, in der sein Bewußtsein 'eigentlich' ausgeschaltet gewesen ist!
Egal ob Dialoge, Vorgehensweisen bei OPs oder Unfällen, etc.etc.

Liebe Grüße
Kuku
 
Bin hier "flüchtig" vorbeigehuscht und sehe, wie ihr Euch mit irgendwelchen Krankheiten auseinander setzt.
Auch ich habe Erfahrung mit Krankheiten, und seit sehr vielen Jahren habe ich keine Ärzte, Therapien und so weiter mehr notwendig. Dennoch lehne ich "deren" Medizin nicht ab.

Was ich ABLEHNE, ist der "KOMERZ, und der Schindluder, der mit der Vermarktung von Therapien, neuen Mitteln oder Neuen Methoden erzielt werden soll. - Hier ein Mittelchen für dies, dies Mittelchen für jenes. Diese Tinktur für Ihre Schiefe Nase, und diese OP für jenes Zimperlein.

Bei all den Tausend Mittelchen hat unser Körper verlernt, auf seine Innewohnende Regenerierungskraft zu bauen. Vom Arzt verordnete Tabletten wirken nur auf der Oberfläsche, nicht aber auf dem "Grund". Sie "verschleiern" den eigentlichen Krankheitsherd, so dass es immer schwieriger wird, den Krankheitsauslöser ausfindig zu machen.

Gut gemachte Rückführungen sind eine "Bereicherung", sei bemerkt. Diese Erfahrung habe ich auch vor etlischen Jahren gemacht. Ich fühlte mich danach soooooooooo leicht und meine Seele wollte immer schneller eine Behandlung.
Meine HP sagte mir dann irgendwann nach etlichen Sitzungen: "Und??!! Sind Sie immer noch nict bereit, auf Ihren eigenen Füßen zu stehen?? Wann werden Sie auf eigenen Füßen stehen???" Im ersten Augenblick war ich geschockt. Sie war so gaaaanz anders, nicht auf Komerz ausgerichtet. Irgendwann brauchte ich nicht mehr für meine Behandlung bezahlen. Deshalb nahm ich ihr immer ein Geschenk mit. Ich war wergen ihrer Gutmütigkeit soo beschämt. Ja. Und dann fing ich an, mich mit Alternativen Heilmethoden zu befassen. Inzwischen habe ich die Ohrakkupunkturmassage nach "Penzel" erlernt. Ich habe Erfahrung in der Homöopathie. Ich kenne Bachblüten, und andere Essenzen. Wenn etwas in mir nicht in Ordnung ist, dann habe ich viele Tausend Möglichkeiten, nach Humanen Mitteln zu suchen. Ich habe das Buch "Mein Kampf gegen den Krebs" von Josef Issels hier. Habe bereits viiiele Lektüre über Krankheiten gelesen, und....... ich habe einen "Lehrer", der ein ausgezeichneter Homöopath ist. Dieser Lehrer sagt: Wenn der Köper eine Krankheit durchmachen muss, dann wird er es tun. Warum denken wir nict "Einfach"?? Warum klammern wir uns sooooo sehr an dieses Eine Leben??? Warum haben wir solche Große Angst, diesen unseren Jetzigen Körper seien zu lassen, und in einen anderen, Lichthaltigeren Körper zu manifestieren. - Der Körper macht durch Krankheiten Große Erfahrungen. Krankheit ist nur eine Erfahrungsform. Tod auch. - Wir aber sind Unendlich. Wir sind Unsterblich. - So sei gesagt: Eine leichte Krankheit ersetzt eine Schwere. Eine Schwere Krankheit eine Inkarnation. Überspringen wir Inkarnationen, können wir schneller in die Einheit zurückkehren."

Wie gesagt, ich habe Eure Beiträge nur Kurz überflogen. Kann sein, dass meine Worte schon 1000x vorgebracht wurden. Kann aber auch sein, dass ich vor "lauter" Unwissen an Eure Beiträge jetzt ans Kreuz genagelt werde. NUR wollte ich DIES Euch hier, an dieser Stelle mitteilen. Wenn in den Nächsten Tagen bei mir Ruhe eingeehrt ist, werde ich Eure Beiträge auch in Ruhe lesen. Das verspreche ich. Aber bis dahin solltet Ihr Euch meine Worte zu gemüt führen.

Ach. Anbei gesagt: Ich mache zwar vieles in Heilpädagogischen Bereich, aber es ist nicht mein Wille, dies als "Beruf" zu wählen. Alle meine erkenntnis beruht auf "Eigenerlebnisse" und die Beschäftigung mit der Materie. So, unter diesen Voraussetzungen trage ich nicht den Nachsatz des KOMERZ in mir. So kann ich mein Wissen an andere Weitergeben, ohne mit dem (verdeckten) Wink, dass ich meine Fähigkeiten auch gegen Bezahlung ausführen kann. Mein wissen soll Hilfestellung für alle sein. Frei von Komerz. DENN, und so sagt es auch mein Lehrer: Diese Lehre von der Medizin und der Gesundheit soll allen Menschen zu GUTE kommen. - So sei gesagt: Alles ist lernbar. Alles ist Heilbar, wenn wir dem gegenüber aufgeschlossen sind.

Alles LIEBE
Alia
 
liebe KUKU,

soll ihren Sitz im Herzzentrum haben. Dort, wo alle Chakren zusammen laufen ist ihr "Stammsitz". In Diesem Hort sitzen wir als unsere Verkleinerte Persönlichkeit, in einem Goldgehüllten Gewand auf einem Goldenen Lotussitz, der Reich verziert ist, so wie auch wir, und mit Juwelen besetzt. Und manchmal, wenn wir "Still" sind und meditativ, dann können wir uns aus diesem Reich erheben. Dann steigen wir die Kundalini hinauf zu dem Stirnzentrum, auf der Mitte der Stirn. ein Einhorn, welches dort ebenfalls seinen Platz weißt uns den Weg ins Außen. Und so atmen wir ein. Lassen Goldenes Licht in unser Herzchakra einfließen, bis zu dem Lotussitz, lassen unser Kleines Ich eintauchen in dem Licht, um beim Ausatmmen mit dem Atem aufzusteigen zu dem einhorn, aus dem wir nach einiger "Übung" austreten können aus unseren "Kausalkörper".

So die Meditationsanweisung meines Lehrers. Er ist ein Guter Lehrer. Ein erhabener Lehhrer. Und wie ein "Weiser", aufrichtiger Mann nimmt er für seine "Weisheit" keine Gelder für sich an. Wenn jemand etwas Gutes tun will, dann soll er es an denen tun, die es nötiger haben , als er. Er hat seinen eigenen Beruf, der ihn Unabhängig macht. Abhängigkeit von irgendeinem "Laster" ist sowieso das Schlimmste Übel. Findest Du nicht auch??

Alles LIEBE
Alia
 
schon wieder so viele interessante aspekte...

erstens:
warum fällt es menschen so schwer, an ein leben nach dem tod zu glauben? wenn ich mit leuten ein gespräch darüber habe, dann lautet die kritik meistens: "daran glauben menschen alleine aus angst. sie glauben an ein leben nach dem tod, dabei ist es eine illusion. sie suchen nach erklärungen, um beruhigt weiterleben zu können und allem einen sinn zu geben.". kritiker meinen also, nur aus angst gibt man sich der illusion des lebens nach dem tod hin. ich bin dagegen zu der erkenntnis gekommen, dass gerade die, die obiges sagen, ANGST haben. und zwar davor sich damit auseinander setzen zu müssen, dass es mehr gibt, als sie ahnen/verstehen/sehen können. dass es eine besondere verantwortung für alles handeln und denken gibt. dass man sein leben selbst erschafft usw.

zweitens:
wir stimmen darin überein: alles ist energie. dies ist sogar zweifelsfrei von wissenschaftlern bewiesen worden. außerdem geht energie nicht verloren. ergo: ich bin energie, nach meinem tod lebt diese energie weiter.
ich fühle mich nicht nur als körper in diesem leben. denkt mal darüber nach, WO eure gedanken sind. sind sie IM kopf? sicher, sie lassen sich in der kopfregion lokalisieren. und WO sind eure gefühle? meine sind nicht nur in meinem körper. ich fühle sie in mir, aber auch über mir.
gedanken und gefühle sind mit dem körper verbunden (chakren). aber eben nur verbunden, der körper ist nicht = gedanken und gefühle

licht und liebe
teutonia
 
Werbung:
Liebeste Alia!

Ich werde hier jetzt ganz sicher keine 'Kaffehäferl-Henkel- Debatte' über den 'einzig wahren' Sitz der Seele beginnen....

Ich habe mit voller Absicht 'ICH persönlich' geschrieben...weil für MICH persönlich die Seele keine speziellen Sitz hat...und wenn ich mich mit meiner unterhalte - sie oftmals unterschiedlich angesiedelt ist...mal oben, mal unten...mal schwebt sie neben her oder außen vor...

Und Laster? Das was der Mensch als Laster bezeichnet ist - für mich persönlich - das bloße Fröhnen einer Gewohnheit mit dem Endziel wieder eine Erfahrung zu machen...
Was der eine als Laster bezeichnet ist für den anderen Selbstverständlichkeit und umgekehrt!

Teutonias Definition gefällt mir ausnehmend gut... weil Verbundenheit immer auch Freiheit zum Ausdruck bringt!

Liebe Grüße
Kuku
 
Zurück
Oben