Saturntransite - Krankheit und Tod?

Hi, Juppi.

Leider kann die Gegenseite beweisen…

Tja, dann dürfte es nicht viel anders als teuer werden -- was immer astrologisch angezeigt wäre, denn alles andere wäre ein Wunder…

Nun steht also T-Saturn auf dieser PL/UR-Konj. in 7 und T-SA steht auch noch in Opp. auf seinen eigenen Saturn in 1 = man erntet, was man gesät hat?
Nun ja, kraft des karmischen Prinzips erntet man sowieso immer, was man sät -- da braucht's keinen Sa in I. …

Ich habe ihm aber auch geraten, dass, wenn an den Vorwürfen der Gegenseite etwas dran ist, es besser wäre, einen Vergleich anzubieten, aber dies lehnt er vehement ab – kriegt jedes Mal einen halben Koller, wenn man ihm mit „good will“ kommen will……..:rolleyes:
Tja -- mit solchen Menschen nährt sich das hypertrophe System der Jurisprudenz. Zum Durchdrücken des Ego ist der Gerichtssaal wohl am wenigsten geeignet…

…einstürzenden Turm aus den Tarotkarten genommen, da dieser die astrologische Zuordnung von Saturn-Uranus beinhaltet. Vielleicht kennst du nicht die Kartenbedeutung vom Turm?
Doch, ich glaube schon, dass ich mich mit den Karten auskenne, aber danke für den Link… Gerade weil ich einige Zeit mit dem Tarot zugebracht habe, wunderte mich Pieps' Zuordnung des Turms -- der steht nämlich seit Ewigkeiten für den Mars, Aleister Crowley hat die Karte explizit mit Saturn/Mars beschriftet -- Uranus sollte/wäre das Universum sein, die XXI. Aber da hier nicht das Tarot Forum ist, habe ich die kühne Vermutung einfach mal stehen gelassen -- doch wenn du dich drauf beziehst, ist es Zeit, die Dinge richtig zu stellen.




Ich stelle die Bedeutung hier mal rein:

http://www.tarot.de/kartenbedeutung/index.php?c=c_bed


Ist für die Gerichtsbarkeit nicht Jupiter zuständig?
Nein, Jupiter steht unter anderem für Richter und Professoren, der Rechtsstreit liegt bei Merkur, denn jeder Rechtsstreit ist im Kern ein Kommunikationsproblem. Jupiter steht für das übergeordnete Rechtssystem, das sich um den einzelnen Fall nicht kümmert.

Und der steht zum Zeitpunkt des Gerichtstermines in 12, ohne Aspekt zum MC, aber im Sextil zum R-Saturn in 1, was ja nicht schlecht ist...
Nun ja, vielleicht kommt es noch im stillen Kämmerlein zu einem, für den Herrn glücklichen Ausgang des sich ankündigenden Desasters… Manchmal fällt Hirn in der letzten Minute vom Himmel, hat auch mein letzter Kontrahent bewiesen -- ebenfalls ein stark Jupiter-lastiger Mensch…

Übrigens: Mit Halbsummen kenne ich mich nicht aus, obwohl ich weiß, daß die "Hamburger Schule" damit arbeitet....Hat mich aber nie interessiert....
Schade, ja, aber offenbar ist der vom ganzen Nippes entschlackte Zugang zur Astrologie deutlich weniger attraktiv als das (viel aufwändigere) Gewürger mit den diversen Spielereien im Kreis, bis hin zu den Stundenastrologen, die mit ihrer Methodik eigentlich Karten legen (aber das verrate ich ihnen sicher nicht :))

Was immer kommt: Ich werde dann berichten, wie es für unseren "kleinen" Querulanten ausgegangen ist…….;)

Wie immer: ohne Daten ist das niemals ein interessantes Thema -- was könnte man denn daraus ableiten, wenn man nicht weiß, auf welcher Basis die Dinge konfiguriert waren?
 
Werbung:
Wenn ich die Gelegenheit hab, fahr ich da mal vielleicht rüber. Berlin fehlt mir eh noch.
Und ein bisschen Turm geht immer.

Oh ja! Turm geht immer :rolleyes: Die Ausstellung geht aber nur noch bis Oktober. Musste dich beeilen. Ein bisschen entäuscht war ich schon von der Ausstellung, aber das "Turm-Zimmer" hat viel wettgemacht, vorallem das Babeltower-Gemälde von Monsu Desiderio... ein Wahnsinn!
Berlin ist eh eine Reise wert. Metropolis. Zumindest an vielen Stellen. Unglaublich. Ich kenne Berlin ja noch aus Ostzeiten, dann aus Wendezeiten und nun das...Ich sag nur Uranus-Saturn :D

:kiss4: Antonia
 
Hi an Alle!



habe einen "Bekannten", der am 30.10.08 den ersten Gerichtstermin zu einer gütlichen Einigung hat. Er wurde von einem Geschäftspartner verklagt, weil er angeblich Produktklau betrieben hat. Ich sage jetzt extra nichts zu den weiteren Umständen, aber ich denke mal, die Sache sieht an diesem Tag nicht so rosig für ihn aus, oder? Das Radix hängt im Anhang an.
Da nicht so gut zu erkennen, hier die genauen Standorte:

Radix-Pluto steht auf 17 Grad Jungfrau (Haus 7)
Radix-Uranus steht auf 18 Grad Jungfrau (Haus 7)
Radix-Saturn steht auf 15 Grad Fisch (Haus 1)

Transit-Saturn steht auf 18 Grad Jungfrau (Haus 7)
Transit-Uranus steht auf 19 Grad Fisch (Haus 1)

Somit hat er nicht nur die Saturn/Saturn-Opp und die Uranus/Uranus-Opp. "an der Backe", sondern auch noch T-Saturn in Konj. auf die PL/UR-Konj. in 7 und T-Uranus in Konj. zum R-Saturn........Aber guckt mal selbst......


PS: Die roten Planeten sind die laufenden Transite, die grünen die laufenden Progressionen.....


LG
Juppi


Hallo Silke,

ich denke auch, das das Bild hier einige sehr persönliche Lernerfahrungen anzeigt, zumal Saturn und Uranus Herrscher von 1 sind.
Ich denke der Steinbock-AC ist nicht leicht zu leben, bes. wenn Wassermann in 1 eingeschlossen ist, weil es dann zum Leben gehört zwei ziemlich gegensätzliche Energien ganz real unter einen Hut zu bringen. Der Steinbock struktiert, der Wassermann ist bemüht sich von Normen zu befreien. Wenn die Herrscher zueinander in Spannung stehen, schadet man sich letztlich immer selbst.

lg
Gabi
 
Werbung:
Gabi0405 schrieb:
ich denke auch, das das Bild hier einige sehr persönliche Lernerfahrungen anzeigt, zumal Saturn und Uranus Herrscher von 1 sind

Moin, moin Gabi!:)

Das sehe ich ähnlich...insbesondere, weil die Saturn-Saturn-Opp. im 7ten und 1ten Haus stattfindet und auch noch auf der Uranus/Pluto-Konj. zum Stehen kommt.
Nach meiner Beobachtung ist es mit dem 7ten so: Entweder man "lebt" Pluto oder Uranus selbst aus, d.h. seine Unberechenbarkeit (Uranus) und seine Machtanteile (Pluto) werden an anderen Menschen "ausgelebt" oder wenn nicht, werden sie von der Außenwelt an ihn herangetragen......Nun, mein "Bekannter" gehört zur ersten Gattung und seine Umwelt hat es nicht gerade leicht mit ihm....Wenn ich mit einem Wort zusammenfassen soll, wie ich ihn menschlich einschätze, so würde ich das Wort "rücksichtslos" als durchaus passend betrachten.....:rolleyes:
Und nun kommt also Saturn daher und wird ihn auffordern, im mitmenschlichen Bereich Verantwortung zu übernehmen bzw. wird ihm das präsentiert werden, was er mit der Legung seiner Brandherde angerichtet hat. Mit dieser ganzen Kombination aus T-SA und T-UR in 1 und 7 auf R-PL, R-UR + R-SA wird meiner Ansicht nach ganz schön viel Wirbel auf ihn zukommen........



LG
Silke
 
Zurück
Oben