Saturn, Uranus, Neptun und Merkur im 12. Haus

@Green Eireen, entschuldige ich bin weiblich.


@Donna, herzlichen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Analyse! Ich bin schwer vom Weg abgekommen und war viele Jahre krank.

Ich habe sehr fremdbestimmt gelebt, ich konnte überhaupt keine Grenzen setzen und war leicht manipulierbar, obwohl ich im innersten eigentlich die Wahrheit kannte dachte ich, dass ich die Situation evtl. doch falsch sehen würde und Schuld hätte (es wurde dann von dem Gegenüber umgedreht - ganz eigenartige Geschichten habe ich erlebt), ich habe teilweise Dinge auf mich genommen, die ich überhaupt nicht begangen habe (hier eventuell auch der Bezug zur Selbstsabotage). Anstatt pessimistisch würde ich mich als naiv bezeichnen, was natürlich auch irgendwie pessimistisch ist, auch wenn auf eine andere Art. Über den Skorpion im Mars bin ich ehrlich gesagt ganz froh, diesen habe ich nie leben können und allgemein versuche ich die ungelebten Anteile ins Leben zu integrieren und mehr Menschenkenntnis zu gewinnen.

Danke, dass du mich auch auf meinen destruktiven Glaubenssatz aufmerksam gemacht hast (hier hätte man wieder die Selbstsabotage)

Zu der Frage: wie du das machst, um aufzutanken oder um dich selbst zu bestrafen? In der Vergangenheit habe ich das gemacht, um Leute zu schützen, die eigentlich nicht hätten geschützt werden dürfen, ich hätte die Wahrheit erkennen müssen, stattdessen wollte ich niemanden schaden, war unsicher, ob das was ich verstehe wirklich die Wahrheit ist, habe mich zurückgezogen und wurde krank.

Nochmals vielen Dank für deine Analyse, damit werde ich weiterarbeiten.
 
Werbung:
@Green Eireen, einfach mal das 12. Haus googeln, viele Verluste, Isolation, Rückzug etc. Ich dachte, dass ich meinem "Schicksal" entkommen könnte indem ich einfach nach dem vedischen Horoskop rechne, dann wurde es aber noch dramatischer, weil ich u.a. die Sonne im 12. Haus habe und in einem englischen Artikel stand, dass wenn die Sonne im 12. Haus ist, dann sollte man am besten ins Ausland ziehen, weil im Heimatland keine Sonne wäre, also man keine Zufriedenheit etc. finden wird.
 
Ich dachte, dass ich meinem "Schicksal" entkommen könnte indem ich einfach nach dem vedischen Horoskop rechne, dann wurde es aber noch dramatischer, weil ich u.a. die Sonne im 12. Haus habe und in einem englischen Artikel stand, dass wenn die Sonne im 12. Haus ist, dann sollte man am besten ins Ausland ziehen, weil im Heimatland keine Sonne wäre, also man keine Zufriedenheit etc. finden wird.



du musst echt nicht alles glauben was du im Netz liest. Suche dir Leute, die fundiert Kenntnisse haben.

Ich kenne viele Menschen mit Sonne in 12 die ein sehr solides Leben führen und spirituelle LehrerInnen sind.

Aber Tatsache ist ja, dass deine Sonne im 11. Haus steht und entscheide dich für eine Vorgehensweise, sonst lernst du keine Methode richtig zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green Eireen, einfach mal das 12. Haus googeln, viele Verluste, Isolation, Rückzug etc. Ich dachte, dass ich meinem "Schicksal" entkommen könnte indem ich einfach nach dem vedischen Horoskop rechne, dann wurde es aber noch dramatischer, weil ich u.a. die Sonne im 12. Haus habe und in einem englischen Artikel stand, dass wenn die Sonne im 12. Haus ist, dann sollte man am besten ins Ausland ziehen, weil im Heimatland keine Sonne wäre, also man keine Zufriedenheit etc. finden wird.

Also nicht auf Astrologieseiten und nicht in Astrologiebüchern ....
 
Laut Internetrecherche habe ich mit einem sehr schwierigen Leben zu rechnen (auch in der Vergangenheit war es alles andere als leicht).

Ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht - wie man das jemandem - in dem Fall dir -das von deinen Konstellationen her einfach so pauschal zusprechen konnte - denn es geht ja dabei nur um die Planeten die in H12 stehen.

ch habe im 12. Haus 4 Planeten (Saturn, Uranus, Neptun, Merkur) alle im Steinbock.

Da sind ja -abgesehen von Merkur- die wichtigsten aktiv-persönlichen Planeten - wie Sonne, Mond, Mars und Venus nicht mal mit dabei- auch Jupiter nicht, mit deren Energie man etwas in seinem Leben bewirken kann. - auf die sich ein Horoskop erst weiter aufbaut.

Ohne diese kann - alles ab Saturn ja in Wahrheit gar keinen Schaden anrichten - weil es keinen- keine persönliche Person gäbe- dieer es "abkriegen" könnte.

Du hast einen stark gestellten Saturn im 12. Haus - als Herrscher von H12 in H12 - im eigenen Haus und Zeichen - aus reinem Selbstzweck zur reinen Durchsetzung der Hausinhalte. Genau wie auch einen stark gestellten Pluto - im eigenen Zeichen und Haus als Herrscher von H9 in Haus 9. Das sind starke Energien, von denen man im positiven Sinne Gebrauch machen kann.

Das was aber hinzukommt - ist - dass Saturn in H12 auch für deine Geburt in die physische Realität des Körpers hinein sorgen soll - als AC Herrscher und als deine Geburtsenergie. Und das sieht dann mit der Ansammlung der Planeten dort - schon nach so etwas wie einer Verweigerung im letzten Moment aus - geboren werden zu wollen - und sich gar nicht so recht zu trauen und lieber in Verlängerung noch Oben bleiben zu wollen - im übertragenen Sinne.

Uranus in H12 ist Mitherrscher von H1 und ist deine zweite Geburtsenergie - die auch im 12. Haus über dem Horizont sitzen geblieben ist - genau wie Neptun als Herrscher von H2 -körperliche physische Existenz - ebenfalls.

Merkur als Herrscher von H5 - Lebensenergie und Ich-Identität und Selbstausdruck - aber steht auch für den eigenen Vater und dessen Einfluss und Merkur sitzt ebenfalls "da oben rum"- als würde sich da jemand nicht "ans Licht der Welt" trauen wollen - sollen- können- "dürfen".

Merkur kommt da als 8.Haus Herrscher dann auch noch eine besondere Bedeutung zu - wenn er im 12. Haus steht- das auch das prenatale Haus vor der eigenen Geburt ist - und für Miterlebnisse noch im Mutterleib in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir - steht.

Weil das 8. Haus u..A. auch für Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben steht - für Schockerlebnisse und Traumata und als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse - zum Zeitpunkt der Geburt und vor der Geburt - wenn Herrscher von H8 im 12. Haus steht.

Erfahrungen, die man bei Mutter miterlebt wie als die eigenen - im Zustand eines hilflosen Fötus - für den Mutter die einzig wahre es umgebende Welt darstellt. Und man diese Erfahrungen im Unterbewusstsein abspeichern kann und ablegen kann für einen späteren Zeitpunk, der besser für eine Heilung geeignet ist.

Venus im ersten Haus ist Herrscherin von Haus 4 - auch die eigene Mutter und hat ein Halbsextil zu Uranus - der immer für unerwartete und besondere Umstände zum Zeitpunkt der Geburt steht. Venus hat eine Opposition zum Krebs-Mond in Haus 7 - erster Kontakt auf dieser Erde bei der Geburt. Und Mond der Herrscher von H6 - Gesundheit ist - wo es eine besondere Situation wohl auch nach der Geburt gab.

Deine Sonne als Ausdruck deiner Lebens und Willensenergie und deiner aktive Seite ist im Schützen in Haus 11 und hat keine eigene Energiebasis und Haus für sich allein. Ist nur Mitherrscherin des eingeschlossenen Löwen im 7. Haus und ist bis auf ein Biquintil zum Mond überhaupt nicht weiter aspektiert und mit den übrigen Horoskop-Planeten nicht weiter vernetzt und in Kontakt..

Sonne steht in 11 im Schützen - unter den Anweisungen von Jupiter, der die Marschrichtung vorgibt und der selbst im 6. Haus Gesundheit steht zum Zeitpunkt deiner Geburt und in Opposition zu Uranus und Neptun ist - Geburtsenergie und physische Existenz - scheint zu deiner Geburt und oder kurz danach -in irgendeiner Gefahr gewesen zu sein oder in gesundheitlich schwierigen Umständen.

Wenn dem so ist oder war oder wäre - dann wäre das ein dich sehr prägender erster Eindruck - der dein Leben auch weiterhin beeinflusst hat /hätte. Eine Fremdbestimmung oder Fremd-Übernahme von etwas durch Miterleben - ursächlich nicht von dir verursacht - zu einem sehr frühen Zeitpunkt.

Und dein Merkur als Herrscher von H8 und H5 - ist aktuell immer noch von Transit Uranus per Trigon unterstützt - zur Befreiung von gespeicherten Inhalten und um sie neu zu beleuchten und in einem anderen Licht zu sehen.

Genau wie auch dein Saturn als Herrscher von Haus 12, um das es dir hier geht und als AC-Herrscher - für Neuanfang im eigenen Leben.

Deine Thread-Eröffnung hier ist kein Zufall. ;)
 
Ich dachte, dass ich meinem "Schicksal" entkommen könnte indem ich einfach nach dem vedischen Horoskop rechne,

Joa, das wäre klasse - wenn man sein Schicksal mathematisch neu und anders errechnen könnte. :D

"Dem Schicksal entkommen " wollen ...steckt auch schon als Botschaft in deinem 12. Haus drin.

Aber da haben dann dein starker Saturn und dein starker Pluto fein stark den gemeinsamen Sextil Daumen drauf - du solltest überleben und dein Schicksal und Leben hier auch antreten und dich allem hier auch stellen. Wie bereits vorher versprochen und vereinbart. Pluto Quadrat Mondknoten in H1.

Ein fremdbestimmtes Leben früher gelebt zu haben - ist hier gar nicht zu sehen - weil man bei fremdbestimmt /überlagert eigentlich immer Pluto-Verbindungen zu persönlichen Planeten hat.

Dein Pluto hat aber nur ein unterstützendes Trigon zu deinem Krebs-Chiron im 6. Haus. Aber - wie gesagt- auch ein Quadrat zu deinem Mondknoten im Wassermann im 1. Haus - antreten auf dieser Erde und dich stellen - da kommst du nicht dran vorbei - Pluto ist Lebensweg und 10. Haus Herrscher - fixes Zeichen - ausdauernde Energie - notfalls nachtragend über den Tod hinaus - mit Saturn/Pluto Entsprechungsenergie - (Pflicht)-Erfüllung der eigenen übernommenen Aufgabe.
 
Dein Skorpion Mars arbeitet da auch unter Pluto's Auftrag und Regie an deiner Existenz-Erhaltung und an deiner Weiterentwicklung und Erfüllung deines Lebensplanes.

Mars ist Mitherrscher deines 2. Hauses - unter der Oberfläche geschützt im Verborgenen eine eigene kleine Welt zum eigenen Schutz, auch verborgenes Überlebenstalent und mitgebrachte Begabung.

Eine innere Welt zum Träumen von der Verwirklichung eigener Ziele - die du nicht nach aussen gezeigt hast und von der du niemandem etwas erzählt hast.

Die sich aber mit dir weiter entwickelt hat und dann im Laufe der Zeit an intensiver Kraft und Stärke gewonnen hat - und dann auch sichtbar werden kann - für alle - wenn dein Mars transit-aktiviert ist.

Und das ist dein Mars ja jetzt auch - bereits seit dem 29.4.2021 - per herausforderndem Quadrat.

Noch anhaltend bis Ende des Jahres.
 
Hallo Sofia!

Mach dir keinen Kopf. Das, was du da im Internet gelesen hast, hat man früher so übers 12. Haus gesagt, ja. Da war noch alles viel mehr Schwarz und Weiß und man hat scheinbar alles Schlechte dem 12. Haus zugeschrieben.

Diesen schlechten Ruf hat das 12. Haus unter den heutigen Astrologen nicht mehr, heute geht die Interpretation des 12. Hauses mehr in die spirituelle Richtung und es besteht vielleicht eine Tendenz zur Zurückgezogenheit und Innenschau.

Ich kenne mehrere Leute mit einem vollen 12. Haus, die haben alle kein schlechtes Leben, sondern ein ganz normales.

Lg Stracciatella

ich habe im 12. Haus 4 Planeten (Saturn, Uranus, Neptun, Merkur) alle im Steinbock.

Laut Internetrecherche habe ich mit einem sehr schwierigen Leben zu rechnen (auch in der Vergangenheit war es alles andere als leicht).
 
Werbung:
ich habe selber viele planeten im 12 haus. jemand hat mir mal gesagt das diese ganz schwierig sind. venus/uranus/neptun und merkur sind bei mir im 12 haus
 
Zurück
Oben