Saturn, Uranus, Neptun und Merkur im 12. Haus

S

Sofia89

Guest
Liebes Esoterikforum,

seit kurzem befasse ich mich mit Astrologie und ich habe im 12. Haus 4 Planeten (Saturn, Uranus, Neptun, Merkur) alle im Steinbock.

Laut Internetrecherche habe ich mit einem sehr schwierigen Leben zu rechnen (auch in der Vergangenheit war es alles andere als leicht).

Gibt es evtl. Gleichgesinnte, die sich hier wiederfinden und Lebenstipps geben können?

Vielen Dank und Grüße
Sofia
 
Werbung:
Hallo Donna,

vielen Dank für deine Antwort.

Die fehlenden Daten habe ich in meinem Profil ergänzt.

Sonne: Schütze Haus 11
Mond: Krebs Haus 7
Merkur: Steinbock Haus 12
Venus: Wassermann Haus 1
Mars: Skorpion Haus 10
Jupiter: Krebs Haus 6
Saturn: Steinbock Haus 12
Uranus: Steinbock Haus 12
Neptun: Steinbock Haus 12
Pluto: Skorpion Haus 9
Mondknoten: Wassermann Haus 1
Lilith: Skorpion Haus 9
Chiron: Krebs Haus 6
Pholus: Zwillinge Haus 5/6
Aszendent: Steinbock
MC: Skorpion

Liebe Grüße
 
Damit kann man leider nichts anfangen. Hinterlege einfach in deinem Profil Datum und Uhrzeit und Ort, dann können wir damit eine Grafik anfertigen.
 
Hallo Adelina,

die Daten sind hinterlegt, evtl. noch nicht sichtbar, dir Einstellungen sind korrekt.

Liebe Grüße
 
die Daten sind hinterlegt

avatar_m.png
Bist du Mann oder Frau ?
In deiner Radix steht das Marszeichen für männlich.

Das wäre schon wichtig zu wissen -für die Interpretation deines Charts.
 
Hallo Sofia

Du sprach ja speziell das 12. Haus an und wie du ja schon bemerkst, stehen sowohl Uranus / Neptun / Saturn & Merkur im Steinbock.

Es zeigt, dass diese Energie bei dir sehr stark betont ist, auch deswegen weil Steinbock auch den AC stellt.

Man könnte schon auf die Idee, kommen das du eher ein pessimistische Natur bist.

Dein Lebensherrscher - der Staun - steht wie wir festgestellt haben, im 12. Haus. Was heißt das nun?

Von dem Gedanken Mein Leben war schwer und wird auch in Zukunft schwer sein, sollest du dich tunlichst verabschieden.

Ich halte nicht von Glaubensätze, weil sich solche Gedanken verselbständigen und egal (ob real oder in Fiktion) dann auch wirklich so sind.

Saturn in 12 fordert dich auf, deine negative Erwartungshaltung zu überwinden, lerne vertrauen zu haben in dich und dem Leben. Dahinter verbergen sich nicht selten Versagensängste und die machen das Leben schwer.

Kein Mensch ist vor solchem Grübeln gefeit. Aber du hast als Steinbock Frau ein großes Kräftereservoir zur Verfügung, dessen solltest du dir bewusst sein. Mit Uranus in diesem Haus sind dir deine eigenen Motive zu handeln nicht immer klar. Manchmal überfallen dich unklare Ahnungen, die sich dann als zutreffend erweisen, aber schaue immer genau hin, was du damit anstellst.

Dir ist vielleicht nicht so bewusst, dass du eine latente Neigung zur Provokation hast und dich herausgefordert fühlst (Mars am MC) im Zeichen Skorpion (Mars ist Nebenherrscher).
Zeigt an, dass du dich ganz gut durchsetzen kannst wenn´s darauf ankommt. Ich stelle mal eine Tabelle ein, wo man er kennt, dass Mars * der stärkste Planet in deiner Radix ist, ein Dreh- und Angelpunkt darstellt. * neben der Venus

Für dich ist es wichtig, dich in bestimmten Situationen zurückzuhalten. Dein Neptun in 12 macht dich hypersensibel und zeigt einen Hang zur Sabotage (Selbstaufgabe). Die Folge ist, das du dich im entscheidenden Moment dann auch zurück ziehst, und das ist etwas widersprüchlich was ich eben geschrieben habe (Hang zur Provokation) du ziehst dich von der Welt zurück.

Die Frage ist, wie du das machst, um aufzutanken oder um dich selbst zu bestrafen?

Merkur im 12. Haus rundet das Bild ab und zeigt an, das du dir viele Gedanken um alles machst und diese Gedanken dann nicht so leicht abschütteln können. Du hast die Fähigkeit zum extrem seelischen Tiefgang. Um mit dir ins Reine zu kommen, wird es hilfreich sein, Meditationstechniken zu erlernen um dich wieder aufzutanken.

Die Energien des 12. Hauses kannst du damit positiv nutzen. Auch hier wieder die Botschaft, nicht zu negativ zu denken, weil dies die Wurzel vieler Probleme sein kann. Suche eine Balance deiner Gedanken und Phantasiekraft zu ordnen, und was ganz wichtig für dich ist, den Kontakt zu Menschen die du magst und guten Freunden nicht zu verlieren.

Ich hoffe, es ist erhellend für dich und du kannst mit meiner Art der Deutung etwas anfangen?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben