Saturn Konjunktion Uranus - Karma

• Ersteller Ersteller Schrödingers Katze
  • Erstellt am Erstellt am
Hab in die Links reingeschaut, also, die Art von Black bzw. Death Metal gefällt mir nicht, das ist irgendwie so leer und tonlos. Anders z.B. AC/DC, die haben was.

ja ist mir auch zu anspruchslos ausser das drumming.

Von AC/DC ist mir der Gitarrist zu schlecht, ich leg viel wert darauf das die Musiker ihre Instrumente beherrschen, das ist ausschlaggebend ob ich ne Band mag oder nicht.

Nightwish hat schon etwas Darkes, aber wunderschön und emotional

Künstlerisch!

last but not least.

http://www.youtube.com/watch?v=eL28Isfubqc

Werbung:
Mal kurz an die "Besitzerin" des Threads, venus-pluto: ich hoffe, wir können dir hier etwas Tolles bieten!:gitarre::banane:

Mal kurz an die "Besitzerin" des Threads, venus-pluto: ich hoffe, wir können dir hier etwas Tolles bieten!:gitarre::banane:

^^

ich hab mir gerade gedacht nensch.. Die Lilith wieder mit ihrem Dark dauernd. . Dann hab ich mir von nightwish wishmaster mit dem guten video dazu angehört..

Mensch.. Die bekommen es hin, dass ich das darke inklusive der mittelalterlichen klänge die ich normalerweise lächerlich finde dennoch reinziehen kann :D nightwish eben.. Mich kriegen sie immer wegen dem "radikalen".. Mars/Pluto mit Neptun/Jupiter..

Ich mag doch blumen und frieden in meiner Neptun-Venus-Seele.. Aber der Skorpio steht eben auch auf "Galopp".. Das beschreibt den Rhythmus am besten..

Mensch.. Die bekommen es hin, dass ich das darke inklusive der mittelalterlichen klänge die ich normalerweise lächerlich finde dennoch reinziehen kann :D nightwish eben.. Mich kriegen sie immer wegen dem "radikalen".. Mars/Pluto mit Neptun/Jupiter..
Also ich kenn eigentlich auch keine andere Musik mit dem Dark, die mich anspricht; bei
beginnt mein Liebslingspart bei 7:12: vom musikalischen her einfach grandios, dann schreit der Sänger so richtig leidenschaftlich, er gibt einfach alles. Mars/Pluto passt für den Part gut, einfach eine Wahnsinns-Energie. Ich war mal sehr wütend, und es tat da total gut, diese Musik zu hören. Der Part heißt übrigens "Dark Passion Play". Wobei, das Dark von Nightwish ist ein schönes Dark, nicht zu vergleichen mit irgendwas Satanischem oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^

ich hab mir gerade gedacht nensch.. Die Lilith wieder mit ihrem Dark dauernd. . Dann hab ich mir von nightwish wishmaster mit dem guten video dazu angehört..

Ich mag doch blumen und frieden in meiner Neptun-Venus-Seele.. Aber der Skorpio steht eben auch auf "Galopp".. Das beschreibt den Rhythmus am besten..

Deren Musik ist böse. Zwar sehr gut gemacht. Aber böse.
Weil man in Identifikation mit dem Mangel geht. Die immense Kraft des " Gallops" ist in Wahrheit die Angst vor dem Mangel und damit die zur Vermeidung des Mangels zu dessen Preis aufgewendete Energie. Richtig hohl im Prinzip. ^^

Aber so funktionuert Pathos eben. Leidenschaft.

Genauso gestört: (Erinnert mehr an modern times amerikanisch als ancient times europäisch)
Pantera - I'll cast a shadow

Nö, böse empfinde ich da gar nichts. Einfach schon mal deshalb, weil die Bandmitglieder alle sympathisch sind. Da ist viel Leidenschaft und Gefühl. Aber böse ist da gar nichts.

Nö, böse empfinde ich da gar nichts. Einfach schon mal deshalb, weil die Bandmitglieder alle sympathisch sind. Da ist viel Leidenschaft und Gefühl. Aber böse ist da gar nichts.

Hehe ;)

Bei Nightwish ist das Böse subtiler als bei dem Pantera-Lied.
Beide Kämpfen um Befreiung.

Nightwish gallopiert aus dem Gravitationszentrum raus.. Hat aber noch Masse.. Sobst wäre der Erfolg schon da. Nightwish akzeptiert auf dem Weg raus etwas Eigenschmerz = Melancholie Eigenmassenbefreiung.. Feuchts Dark. Pantera macht Masse gegen Masse. Je Schwerer desto besser.. trockenes Dark.

Du magst ja die Melancholie von Nightwish.. Weil es etwas versöhnliches hat.. Aber die sind noch im Prozess und nicht am Ende.. Das macht es dark..

Du magst ja die Melancholie von Nightwish.. Weil es etwas versöhnliches hat.. Aber die sind noch im Prozess und nicht am Ende.. Das macht es dark..
Aber genau so geht's uns Menschen ja, wir sind am Weg, und noch nicht am Ende. Einfach super.

Wegen dem Versöhnlichen: bei "Ghost Love Score" singt der Chor am Ende ja:

My fall will be for you
My love will be in you
You were the one to cut me
So I’ll bleed forever

Das klingt so endgültig, wenn man den Song die ersten Male hört, fühlt sich das furchtbar dramatisch an. Schön finde ich das "My fall will be for you"...so wunderbar romantisch.:zauberer1

Werbung:
Aber genau so geht's uns Menschen ja, wir sind am Weg, und noch nicht am Ende. Einfach super.

Wegen dem Versöhnlichen: bei "Ghost Love Score" singt der Chor am Ende ja:

My fall will be for you
My love will be in you
You were the one to cut me
So I’ll bleed forever

Das klingt so endgültig, wenn man den Song die ersten Male hört, fühlt sich das furchtbar dramatisch an. Schön finde ich das "My fall will be for you"...so wunderbar romantisch.:zauberer1

Natürlich ist das romantisch forever to bleed..
Aber eben auch Böse ;)

Schmerzfreie Heiterkeit ist "Oberflächlich ;)

Zurück
Oben