Saturn in 1

Hallo Luonnotar.

Im Krebs steht der Saturn qualitativ nicht gerade günstig. Das ist nicht das letzte Wort, aber im Krebs wird es dem Saturn schon ein wenig schwerer gemacht, positive Eigenschaften aufzubauen. Helfen könnte vielleicht noch, wenn der Domizilherrscher Mond gut steht und vielleicht auch der Erhöhungsherrscher Jupiter. Aber auch das ist nur sehr grob.

Viele Grüße

Jonas

uhm, dankeschoen, jonas. mir ist schon aufgefallen, dass ich, als auch meine
altersgenossen mit der kombi nicht wirklich den glueckstreffer gelandet haben.
in h.12 fetzt saturn auch nicht wirklich...
da ich natuerlich nicht meine hausaufgaben gemacht habe [was klassische
wuerden, exil/ domizil betrifft], kann ich nur raten, das mond im krebs [wenn
auch in h.12 angesiedelt, eine starke position ist, und jupiter im widder [aber
h.10, als das steinbockhaus, womit wir wieder beim thema waeren].
beide sind so so aspektiert [stehen im quadrat, haben rote aspekte mit pluto],
wobei der mond insgesamt besser dasteht.

Werbung:
Hallo Luonnotar.

Saturn in 12 ist nicht so schlecht. Da steht der Saturn in seiner Freude.
Haus 10 ist einfach nur Haus 10, die Häuser wurden in der Klassik nicht mit Planeten oder Zeichen gleichgesetzt.

Steht der Mond hinter dem Saturn. Oder macht er vielleicht sogar noch einen Konjunktionsaspekt mit dem Saturn. Das wäre dann eine Rezeption. Der Domizilherrscher Mond unterstützt den Saturn. Das wäre eine Qualitätssteigerung.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Luonnotar.

Saturn in 12 ist nicht so schlecht. Da steht der Saturn in seiner Freude.
Haus 10 ist einfach nur Haus 10, die Häuser wurden in der Klassik nicht mit Planeten oder Zeichen gleichgesetzt.

Steht der Mond hinter dem Saturn. Oder macht er vielleicht sogar noch einen Konjunktionsaspekt mit dem Saturn. Das wäre dann eine Rezeption. Der Domizilherrscher Mond unterstützt den Saturn. Das wäre eine Qualitätssteigerung.

Viele Grüße

Jonas

ok, danke dir. saturn in h.12 steht in seiner freude. 10 grad orbis zum mond.
und der mond in krebs steht im domizil? wie sieht es mit jupiter im widder aus?

danke! :)

Hallo Luonnotar.

Nenn mir mal die genaue Gradposition des Jupiters. Dieser könnte theoretisch auch in seiner Grenze stehen. Ansonsten steht der in deiner Triplizität. Das ist auch schon eine gute Würde.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Luonnotar.

Nenn mir mal die genaue Gradposition des Jupiters. Dieser könnte theoretisch auch in seiner Grenze stehen. Ansonsten steht der in deiner Triplizität. Das ist auch schon eine gute Würde.

Viele Grüße

Jonas

ok, auch wenn ich gerade nicht viel verstehe [ich gelobe, das buch ueber die
klassische astrologie wieder rauszukkramen, um ueberhaupt zu wissen,] was
du mir da sagst... gebe ich dir mal die koordiaten durch:

mond: 3 grad krebs, h.12 [spitze h.12 7 grad zwilling]
saturn: 13 grad krebs, h.12
ac: 14 grad krebs
jupiter: 7 grad widder, h.10 [spitze h.10 16 grad fische]
-> bildet also mit dem mond ein gerade- noch quadrat...

danke dir! :kiss4:

Hallo Lounnotar.

Jupiter steht in der Triplizität.
Aber nicht in seiner Grenze.

Viele Grüße

Jonas

die krebs acs und steinbock dcs mit saturn in krebs. vielleicht kommt daher die
schwermut; denn saturn an sich ist ja nicht schwermuetig... langsam, genau...
und immer den blick auf den stand der dinge... der 'tester'...
Da der Saturn ja drei Jahre durch ein Zeichen geht, bin ich mir nicht sicher, ob das Zeichen, in dem er steht, wichtig ist. Ich habe mal gelesen, dass das nur bei den persönlichen Planeten gedeutet wird, nicht bei den Langsamläufern.

Was sagt ihr Profis dazu? Ist das Zeichen, in dem Saturn steht, für die Deutung wichtig?

Meine eigenen Gedanken dazu: wenn der Saturn im 1. Haus steht, dann vielleicht schon, weil der Herrscher des ACs ja auch wie die Sonne ein Geburtsherrscher ist. Krebs-AC mit Saturn drin wäre praktisch Mond/Saturn.

Hier habe ich etwas zu Saturn im Krebs gefunden:

Saturn im Krebs (Exil)

Stichworte nach Ebertin:
Hemmung + Empfänglichkeit = Zurückhaltung

Positiv:
Beherrschtes Gefühlsleben, ernste Lebensauffassung, Pflichtbewusstsein.
Negativ:
Erschwerter Kontakt mit Angehörigen, Vereinsamung, Müßigkeit.

Site: http://www.boudicca.de/saturn8.htm

Werbung:
Ich zitier auch mal, aus den Schlüsselworten zur Astrologie von Banzhaf.

Saturn in Krebs:

Verbot von oder Verachtung für: tiefe Gefühle, Sentimentalität, Mütterlichkeit, Familie, Romantik, Heimatverbundenheit

Schwelle: Angst vor den Abgründen der Gefühle, vor emotionalen Bindungen, vor familiärer Enge. Angst, vom "Weiblichen" gefressen zu werden.

Zwang: Sentimentaler Gefühlsexhibitionismus statt Ausdruck, tiefer echter Gefühle. Sich schweren, negativen Gefühlen und depressiven Stimmungen ausgeliefert fühlen. Aus Zwang eine Familie gründen.

Befreiung: Ernstnehmen der eigenen Gefühle, gesunde Selbstbeherrschung ohne frustrierende Unterdrückung. Innerer Friede, Gefühl seelischer Geborgenheit und Sicherheit ohne Abhängigkeitsängste.

Saturn in 1:

Hemmung: der Verschlossene, der Misanthrop
Angst vor Verletzungen, tiefe Empfindsamkeit, die hinter einer Fassade von Beherrschung und scheinbarer Härte kaschiert wird. Oder aus Konfliktangst scheinbar selbstlos. Geringes Selbstvertrauen, dafür Misstrauen und Skepsis dem Leben gegenüber. Leidet an sich selbst und sieht sich stets von lauter Wölfen umgeben. Start- und Durchsetzungsschwierigkeiten, leblos, trocken, pessimistisch, langsam, ohne Schwung und Elan, freudlos, bedrückt, ernst, düster, schüchtern, resigniert. Oft einzelgängerisch. Ewig voller Sorgen. Dreht alles solange um, bis es unlösbar geworden ist.

Zwang: der Hölzerne
Versucht, seine Hemmung gewaltsam zu überwinden. Wirkt dabei aber klobig, ungelenk, eckig, steif und nicht selten aggressiv. Lebendigkeit wird zum Pflichtprogramm. Angriff gilt als beste Verteidigung.

Lösung: der Aufgetaute
Nüchterne und wirklichkeitsnahe Lebenseinstellung. Bereit, sich nach kritischer, kluger Prüfung auf Neues einzulassen, dann konsequent, beherrscht, zäh, verantwortungsbewusst, gradlinig, zuverlässig, verschwiegen.

Zurück
Oben