Saturn im 5. Haus

ich werde mich jetzt in mein königliches Schlafgemach zurückziehen und wünsche angenehme Nachtruhe ...

:koenig: Arthur ...

Werbung:
Hey lionlady,

vielen Dank ... hier noch ein paar Gedanken zum Thema 'Schwierigkeiten und Saturn':

denke an das Pflanzenreich ... stelle dir eine Treibhauspflanze vor ... sie wächst unter 'optimalen' Bedingungen ... Licht und Nährstoffe in Hülle und Fülle ... immer eine wachstumsfördernde Temperatur ... sie schießt empor und gedeiht prächtig ... aber ... letztlich fehlt ihr Stabilität ... kaum kommt sie eine Umgebung, die von der gewohnten Umgebung abweicht, geht sie häufig ein wie eine Primel ... in vielen Fällen ist ihre Lebensspanne nur kurz und dem prächtigen Aufblühen folgt ein jähes Ende ...

und dann stelle dir eine Pflanze vor, die in der Wildnis unter kargen Bedingungen aufwächst ... sie hat es schwerer, sie muss kämpfen ... sie wird nicht aus dem Boden hervor schießen ... doch ... diese Pflanze wird (in den meisten Fällen) auch widrigen Umständen trotzen, sie wird fest verankert in der Erde sein und sich nicht so leicht durch irgend ein kein Ungemach erschüttern lassen ...

es gibt (oder gab) in Afrika einen Stamm, der einmal in jedem Jahr ein besonderes Ritual durchführt(e) ... an diesem besonderen Tag nimmt jeder Dorfbewohner einen Zettel und schreibt darauf in kurzen Worten sein größtes Problem ... all diese Zettel werden anschließend auf einen Baum gehängt ... so darf jeder Dorfbewohner sein größtes Problem symbolisch abgeben ... aber ... am Ende des Tages muss er irgend einen Zettel aus dieser Sammlung vom Baum und an sich nehmen und dieses Problem übernehmen ... er darf sein größtes Problem gegen dem größte Problem von jemand anderen eintauschen und hat dabei die freie Auswahl ... er darf dabei aber auch seinen eigenen Zettel wieder zu sich zurück nehmen ...

das Ritual endet jedes Jahr auf gleiche Weise ... jeder Dorfbewohner nimmt am Ende des Tages seinen eigenen Zettel wieder vom Baum ...

:zauberer2 Arthur ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Arthur, dass du dir hier Zeit nimmst und mir diese Geschichte mit den Ritual geschrieben hast...

Aufgrund meiner Kindheit bin ich es gewohnt zu kämpfen und musste auch immer stark sein bzw. bin es heute noch!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich heute Nacht nicht so toll geschlafen habe... das Ganze Thema mit den Problemen mit Kindern macht mir schon zu schaffen,. Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass ich bereits zweimal ein Geburtshoroskop habe erstellen lassen - beide Astrologinnen sagten mir, dass ich eine super tolle Mama sein werde und dass ich durch meine Kinder Erfüllung erlebe. Zwar wird die Geburt des ersten Kindes etwas schwierig, vl auch Kaiserschnitt, aber keine hat diese gravierenden Problemen mit Kindern bzw. mit der Beziehung zu Ihnen erwähnt! :( Ich würde meine Beziehung zu meiner Mutter auch als etwas besonderes bezeichnen, als eine sehr schöne und starke Verbindung. Sowas würde ich gerne auch Mal mit meinen Kindern haben wollen. Sind denn diese negativen Aspekte des Saturns in Stein gemeiselt, oder kann man diesen entgegenwirken? Als ich noch selbst im Internet recherchiert habe, was Saturn im 5. Haus bedeuten kann, ist mir ganz übel geworden. Da standen Sachen wie Unfruchtbarkeit, Verlust d. Kindes, schwere Krankheiten d. Kindes etc.

Hat sich denn in meinem Geburtshoroskop nicht dennoch irgendwo ein Planetchen versteckt, der das ganze bisschen auflockert?

Mache dir keine unnötigen / vorzeitigen Sorgen. Und suche zunächst Beziehung bzw. führe sie aktiv herbei. Bist ja Löwe. Und Löwe übernimmt in Sachen Beziehung Initiative.

Danke für deine netten Worten Daya! Ich hoffe dennoch, dass beim Thema Kinder der Spielraum vielleicht etwas größer ist und es doch nicht schlimm werden muss.

Nichts gegen Arthur (!), ABER
das Thema Kinder(kriegen) ist es besser / förderlicher mit Frauen zu besprechen,
vor allem welchen, die selber Kinder haben.

Als ich noch selbst im Internet recherchiert habe... usw.

Lass es sein. Außer du suchst extra nach "Hindernissen". Dann kläre das, aber nicht (rein) astrologisch.

Ich hoffe dennoch, dass beim Thema Kinder der Spielraum vielleicht etwas größer ist

Der ist ausrechend groß. Wirklich. Wichtig ist deine innere positive Einstellung dazu.
Bitte nicht mit Wunschdenken verwechseln!

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn diese negativen Aspekte des Saturns in Stein gemeiselt, oder kann man diesen entgegenwirken? Als ich noch selbst im Internet recherchiert habe, was Saturn im 5. Haus bedeuten kann, ist mir ganz übel geworden. Da standen Sachen wie Unfruchtbarkeit, Verlust d. Kindes, schwere Krankheiten d. Kindes etc.

Hat sich denn in meinem Geburtshoroskop nicht dennoch irgendwo ein Planetchen versteckt, der das ganze bisschen auflockert?

Mach doch da erstmal einen Schritt nach dem anderen und dich nicht jetzt schon verrückt....wenn du
noch nichtmal einen Partner hast ;)
Was mich seit längerem beschäftigt ist dieser „eine“ Mann, der eventuell in meinem Horoskop ersichtlich ist... bin schon knapp 5 Jahre Single und würde mir eine glückliche Partnerschaft sehr wünschen - gefolgt von Ehe, Kindern.. alles was dazugehört :) ist Saturn im 5. Haus nicht so toll? Erschwert dies mein Liebesleben? Bin grundsätzlich ein positiver Mensch und lerne auch leicht Männer kennen.. aber verlieben tue ich mich nicht so leicht!

Dein 5. Haus - Kinder untersteht dem Skorpion -- der für das Thema "Arterhaltung" und Nachkommen
steht- also lass da mal locker - was das Thema angeht. Was da nämlich wirklich zum Problem werden
kann - ist die innere Verbissenheit und ein ständiges Drübernachdenken - und möglichst auch noch negativ....
das ist total kontraproduktiv - besonders mit Mond/Pluto und Venus/Pluto - wie du es hast.

Saturn ist nämlich nicht "dein/der Übeltäter".

LG

Mach doch da erstmal einen Schritt nach dem anderen und dich nicht jetzt schon verrückt....wenn du
noch nichtmal einen Partner hast ;)

Dein 5. Haus - Kinder untersteht dem Skorpion -- der für das Thema "Arterhaltung" und Nachkommen
steht- also lass da mal locker - was das Thema angeht. Was da nämlich wirklich zum Problem werden
kann - ist die innere Verbissenheit und ein ständiges Drübernachdenken - und möglichst auch noch negativ....
das ist total kontraproduktiv - besonders mit Mond/Pluto und Venus/Pluto - wie du es hast.

Saturn ist nämlich nicht "dein/der Übeltäter".

LG

Hast du eventuell zuvor einen riesen Text über Pluto geschrieben, jedoch dann gleich entfernt? Hab es alles gelesen.. und ja viele Sachen sind tatsächlich so. Ich bin mir dessen bewusst, dass mich meine Kindheit geprägt hat. Ich habe bereits verschiedene Sachen ausprobiert bzw. unternommen, um dieses Thema aufzuarbeiten und diese Blockaden zu lösen.

Danke für deinen Text :)

Werbung:
Hast du eventuell zuvor einen riesen Text über Pluto geschrieben, jedoch dann gleich entfernt? Hab es alles gelesen.. und ja viele Sachen sind tatsächlich so. Ich bin mir dessen bewusst, dass mich meine Kindheit geprägt hat. Ich habe bereits verschiedene Sachen ausprobiert bzw. unternommen, um dieses Thema aufzuarbeiten und diese Blockaden zu lösen.

Danke für deinen Text :)

Ich hatte beim Posten gesehen - dass hier auf dem Thread schon Themawechsel war in Richtung Kinder....
da fand ich es dann nicht mehr passend und eher verwirrend....weil ich noch auf dem Eingangsthema
Partner war .... und dazu geschrieben hatte.

Zurück
Oben