Saturn am MC

OK...ich bin ja lernfahig...heisst ich soll mich nach dem Rat der Astro/Psycoholgin richten und früher "STOP" sagen....
Ja! Aber sprich das STOP auch aus! Nicht weglaufen, hörste? Und nicht brüllen! Dableiben und Stop sagen, tief durchatmen, um eine Pause zum Sammeln bitten und dann erkläre dich. Nicht nur bei einer Partnerin, sondern überhaupt.

earthangel schrieb:
Also vorm "unbeliebt sein "habe ich keine Angst....ich bin ja ein sehr verlässlicher Mensch und dass weiß mein Umfeld sehr zu schätzen....
Nein, verlässlich biste- das meine ich nicht. Ich meine ausschliesslich Wutausbrüche und Ausraster- DAS macht einen unbeliebt. Davor fürchtest du dich.

earthangel schrieb:
"...hat sich selbst nicht unter Kontrolle" - eher. Bei mir äussert sich Wut eben so, dass ich dann eher zurückziehe.....
Earthangel! Sei ehrlich! Nicht zu mir- zu dir selbst! Gerade in einer Partnerschaft kannst du unmöglich immer geflüchtet sein. Deine Holde hat sehr wohl Szenen erlebt, wo du dich nicht unter Kontrolle hattest! Und jetzt sag' nicht, sie hätte dir nicht genau das vorgeworfen- das hat sie!

Schau': das war ein Teufelskreis. Zwei Menschen, jeder von beiden hat Ängste. Sie hat Angst, den falschen Partner erwählt zu haben, du hast Angst, die Kontrolle über dich zu verlieren. Immer dann, wenn du ihren Zweifel an dir gesehen hast, hat dich das wütend gemacht. Immer dann, wenn du wütend geworden bist, hat sie noch mehr daran gezweifelt, ob du der Richtige bist- woraufhin du noch wütender geworden bist. Kannst du die Abwärtsspirale sehen? Wer ist daran Schuld? BEIDE! Darum hilft es dir überhaupt nicht, im Nachhinein danach zu fragen, ob sie sich an dir stellvertretend für ihren Vater rächen wollte- die Frage geht in die völlig falsche Richtung. Schau' auf dich! Was kannst du tun, um die nächste Partnerschaft anders zu gestalten? <-- darum geht's!

earthangel schrieb:
Heisst aber auch ich stell betreffend "Wut" den Personen einen Spiegel auf, oder?? :D:D:D das zeigt sich bei Pluto und mir ganz prima denke ich!!
Da brauchste gar nicht so fett zu grinsen. Jeder ist automatisch Spiegel des anderen- wer jemandem den Spiegel machen will, vergisst dabei, dass er selbst in einen Spiegel schaut. Du kannst mir nicht erzählen, dass dich dein Spiegelbild erfreut, wenn du auf pluto schaust. Also.

earthangel schrieb:
Danke Dir...soweit schonmal....ist recht treffend...soll ich meine nächste Partnerin vor mir "Vorwarnen"??
Ja, das ist eine gute Idee- mach' das. Aber erwarte kein Verständnis. Niemand kann Wutnickel leiden, Provokateure auch nicht. Aber Reden hilft dir- darum geht's. So vergisst du nicht so schnell, dass du es bist, der das Problem hat.

earthangel schrieb:
Kannst du mir trotzdem zu der Saturn / Vater Sache meines Engels noch was sagen???
Hat ja auch mit unserem Karma zu tun...
Nein. Aus zwei Gründen: erstens spreche ich nicht gerne über andere, lieber mit ihnen. Das ist noch ein weiteres Problem von dir: Mars im 12. Haus, dem Lebensbereich der Phantasie und der geheimen Feinde. Du bist ein Lästermaul, das keine Geheimnisse für sich behalten kann. Die Angst, die dahintersteht ist die, dass andere hinter deinem Rücken über dich lästern könnten- dabei bist du es, der so agiert. Bestes Beispiel: die Veröffentlichung von PN's. Sowas geht gar nicht, earthangel. Dass es pluto getroffen hat, ist aber kein Wunder, auch sie hat zwei Übeltäter im 12. Haus stehen. *winke pluto, wir sprachen ja schon mal darüber. DAS ist Karma, und das ist der zweite Grund, warum ich dazu nichts sage- du verstehst den Karma-Begriff falsch.

Karma ist nicht ein Schicksal, das aus Vorleben in dieses Leben hineinwirkt und jetzt abgetragen werden muss. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung: du bist cholerisch (Ursache), deine Frau verlässt dich (Wirkung). Umgekehrt gilt das auch für deine Frau: sie benimmt sich in Partnerschaften dämlich, hat immer Angst, den falschen Mann zu wählen, ist froh, wenn überhaupt irgendjemand sie zur Partnerin will- wen kriegt sie? Dich, einen Choleriker! Ihr Verhalten ist die Ursache, du als ihr Partner bist die Wirkung. Verstanden? Karma erschafft man sich selbst, hier und jetzt, durch sein derzeitiges Verhalten. Du provozierst pluto (Ursache), sie wird stinkesauer und schlägt zurück (Wirkung)- das passiert dir hier, in diesem Leben.

Werbung:
Ja! Aber sprich das STOP auch aus! Nicht weglaufen, hörste? Und nicht brüllen! Dableiben und Stop sagen, tief durchatmen, um eine Pause zum Sammeln bitten und dann erkläre dich. Nicht nur bei einer Partnerin, sondern überhaupt.

OK...werde ich mir zu Herzen nehmen..
Gebrüllt habe ich nicht...ganz bestimmt nicht....wie gesagt eher gehe ich...ich glaube ich bin sogar einmal von ihr gegangen....da bin ich dann auf einen hohen Berg gefahren und hab dann dort "durchgeatmet und mich gesammelt".....dann bin ich wieder heim und wir haben uns vertragen...

Deine Holde hat sehr wohl Szenen erlebt, wo du dich nicht unter Kontrolle hattest! Und jetzt sag' nicht, sie hätte dir nicht genau das vorgeworfen- das hat sie!

Es gab bestimmt Situationen, wo sie mit meinem Verhalten nicht zurechtkam...wo ich abblockte, zu spät "STOP" gesagt habe...das streite ich gar nicht ab...

Vorgeworfen hat sie mir das NIE...
Wenn sie mich unter der "Begründung": "...du bist jähzornig..."...verlassen hätte, dann ja...., sagte sie aber nicht....

im Gegenteil ich glaube dass ich damit DAS bei ihr bewirkt habe....was du geschrieben hast...

... sie benimmt sich in Partnerschaften dämlich, hat immer Angst, den falschen Mann zu wählen, ist froh, wenn überhaupt irgendjemand sie zur Partnerin will

....sie sagte nichts, hat sich dann eher zurückgezogen...und vermutlich daran gezweifelt, dass ich der richtige Partner bin....

ich persönlich habe das auch immer als "reinigendes Gewitter" gesehen...und es hatte ja keine langfristigen Wirkungen. Wir kamen ja schon kurz danach wieder gut klar miteinander...

wenn ich dass jetzt so "zusammenzähle" sind eigentlich so gesehen die 2 "Richtigen" zusammengetroffen...
ICH der lange nichts sagt...wenn, dann aber "verletzend ehrlich" - und SIE die sowieso im Zweifel ist, ob sie den richtigen Partner gewählt hat...
....das in sich hineinfrisst und als Bestätigung nimmt...dass ich der Falsche bin....

Ganz schöne Sch....e das Ganze!

Die Astro/Psychologin sagte, dass sie Angst hat sich "tief in eine Partnerschaft einzulassen" und dass sie deshalb lieber vorher verlässt, bevor sie verlassen wird...

Da wir ja eine gemeinsame Tochter haben....und es deshalb unvermeidlch ist dass wir früher oder später wieder Kontakt haben...was gibst du mir für einen Rat im Umgang mit meinem Engel???

.und es deshalb unvermeidlch ist dass wir früher oder später wieder Kontakt haben

einfach nur falsch, es ist eben vermeidbar, ihr braucht euch garnicht mehr sehen oder hören!

du brauchst NUR das Kind sehen, dann ist er halt dabei:D, nicht sie, diese Recht hast du eben nicht und dieses Recht wird dir eben auch daher niemand zusprechen können.
Wenn sie nicht will......
ENTE-TRENTE- da kannst du dein Kopf einrennen soviel du willst.

LG
flimm

hi earthangel,

ich les da jetzt schon eine ganze zeit mit und weißt du was es ist erstaunlich jetzt sprichst du die ganze zeit von deinem verflossenen engel,ganz ehrlich jetzt ich denke da ist was mächtiges am werk und zwar auch in dem sinne ich deine 1.frau eher mit einem sehr komplexen mutterthema sehen würde und das ist die perfekte projektionsfläche für dich!denn ihr saturn steht auf deinem mc und dein geburts chiron wird extrem aktiviert von ihr und das weist auf eine tiefe wunde in deiner herkunftsfamilie die ehe scheitert und der mann fühlt sich machtlos,ich denke das kennst du schon aus deiner vergangenheit,schau vielleicht mal dort hin!

ich hab so das gefühl du willst jemanden retten und lässt deiner 1 frau gerade flügel wachsen,damit sie dich rettet und darum muss ich dir nochmal die frage stellen aus deiner sicht,

was earthangel macht einen mann zum mann?

du brauchst NUR das Kind sehen, dann ist er halt dabei:D, nicht sie....

das ist eine Aussage mit der ich mir überhaupt nichts anfangen kann....

wenn du mit er Neo meinst, dann ist das nicht mein Problem...den hab ich bis jetzt erfolgreich von mir ferngehalten.....der ist mit auch egal

...mein Kind hab ich ja vorher auch gehabt, und hab deshalb auch die Mutter beim heimbringen der Tochter gesehen, oder sehen müssen...ich kann ja schlecht meine Tochter vor die Tür stellen, anläuten und wegrennen....

das "anläuten- wegrennen" Alter hab ich schon mindestens 25 Jahre hinter mir....

ich hab so das gefühl du willst jemanden retten und lässt deiner 1 frau gerade flügel wachsen,damit sie dich rettet und darum muss ich dir nochmal die frage stellen aus deiner sicht,

Dass ich jemand retten möchte / wollte ist ganz richtig ...

Mein Engel heisst jetzt wieder Engel, weil mir im anderen Threat gesagt wurde das Ex sehr unpersönlich ist, ausserdem war sie auf einem Engelseminar bevor sie abhaute, aber auch in der Partnerschaft hat sie sich mir gegenüber wie ein Engel verhalten....

was earthangel macht einen mann zum mann?

Einen Mann zu Mann??

Mmmhhh...kann dir das nur so erklären wie sich das in der Aufstellung zeigte, oder was ich für mich daraus gezogen habe...

Ich habe sie wie ihr Vater beschützt....also mich ihr gegenüber wie ein Vater verhalten....
Als Mann gestehe ich ihr zu, dass sie erwachsen und klug genug ist, sich selbst zu schützen....

das ist eine Aussage mit der ich mir überhaupt nichts anfangen kann....

wenn du mit er Neo meinst, dann ist das nicht mein Problem...den hab ich bis jetzt erfolgreich von mir ferngehalten.....der ist mit auch egal

...mein Kind hab ich ja vorher auch gehabt, und hab deshalb auch die Mutter beim heimbringen der Tochter gesehen, oder sehen müssen...ich kann ja schlecht meine Tochter vor die Tür stellen, anläuten und wegrennen....

das "anläuten- wegrennen" Alter hab ich schon mindestens 25 Jahre hinter mir....

liebe earthangel,

ich sagte nur, das du dieses "Recht "nicht hast, und wenn Mister neo das Kind in Empfang nimmt, dann könntest du eben nichts dagegen tun.

Natürlich wenn deine Ex-Partnerin es tut, ok, aber sie ist eben NICHT dazu verpflichtet.
das kann eben auch ein anderer Übernehmen.

mehr sagte ich nicht.
LG
flimm

Einen Mann zu Mann??

Mmmhhh...kann dir das nur so erklären wie sich das in der Aufstellung zeigte, oder was ich für mich daraus gezogen habe...

Ich habe sie wie ihr Vater beschützt....also mich ihr gegenüber wie ein Vater verhalten....
Als Mann gestehe ich ihr zu, dass sie alt und klug genug ist, sich selbst zu schützen....

hi,

neuer versuch,was sich in der aufstellung gezeigt hat versteh ich schon,

doch das war nicht meine frage,ich frage dich earthangel nach deiner ganz persönlichen lebenshaltung was braucht es oder was macht es aus um wirklich ein mann zu sein!

liebe earthangel,

ich sagte nur, das du dieses "Recht "nicht hast, und wenn Mister neo das Kind in Empfang nimmt, dann könntest du eben nichts dagegen tun.

Natürlich wenn deine Ex-Partnerin es tut, ok, aber sie ist eben NICHT dazu verpflichtet.
das kann eben auch ein anderer Übernehmen.

mehr sagte ich nicht.
LG
flimm

ja und?? hab ich denn irgendwo auf ein "Recht" gepocht??
Klar könnte Neo auch die Kleine in Empfang nehmen....
Ich würde da der Kleinen zuliebe auch kein Problem draus machen....

Ich war ja vor 8 Jahren selber Neo..und hab auch die Grosse entgegengenommen aber auch gesehen wie sie gelitten hat, weil ihr Vater mich nicht mochte....

Nur hat sich das im Laufe der Zeit geändert, und der Vater der Grossen hat gesagt, er weiß seine Tochter bei mir in guten Händen ist und war...

Er hatte auch kein Problem damit, als sie im letztes Jahr übers WE mal bei mir war, obwohl mich "....das eigentlich nichts angeht"...wie Engelchen meint...

verstehe nicht was du meinst....

Werbung:
hi,

neuer versuch,was sich in der aufstellung gezeigt hat versteh ich schon,

doch das war nicht meine frage,ich frage dich earthangel nach deiner ganz persönlichen lebenshaltung was braucht es oder was macht es aus um wirklich ein mann zu sein!

Für mich heißt Mann sein: Hinter seinen Lieben zu stehen für sie da zu sein und unterstützen....

Ich ergänze das mal weil ich's einfach treffend finde....ich habe mal ein Buch gelesen das hieß "Brainsex"...wo's um Unterschiede zwischen Mann und Frau geht, betreffend Aufbau des Hirns, Hormone, Stärken, Schwächen...
In den Buch sind eine Seite über Mann, und eine Seite über Frau....wo nur Begriffe draufstehen, welche "Rollen" Mann oder Frau erfüllen sollen...

Gestern hab ich ein Lied gehört....ich glaub es heisst "Bitch"... das mich an dieses Buch wieder erinnert hat

der Text lautet: "....I'm a Bitch, i'm a Lover, i'm a Child, i'm a Mother, i'm a Sinner, i'm a Saint...."

Ich denke es lässt sich gar nicht genau beantworten was "Mann" oder "Frau" ausmacht....weil's eine Mischung aus Allem ist...

Hier isses: http://www.youtube.com/watch?v=PuP8VBroyyg

Zurück
Oben