Ja! Aber sprich das STOP auch aus! Nicht weglaufen, hörste? Und nicht brüllen! Dableiben und Stop sagen, tief durchatmen, um eine Pause zum Sammeln bitten und dann erkläre dich. Nicht nur bei einer Partnerin, sondern überhaupt.OK...ich bin ja lernfahig...heisst ich soll mich nach dem Rat der Astro/Psycoholgin richten und früher "STOP" sagen....
Nein, verlässlich biste- das meine ich nicht. Ich meine ausschliesslich Wutausbrüche und Ausraster- DAS macht einen unbeliebt. Davor fürchtest du dich.earthangel schrieb:Also vorm "unbeliebt sein "habe ich keine Angst....ich bin ja ein sehr verlässlicher Mensch und dass weiß mein Umfeld sehr zu schätzen....
Earthangel! Sei ehrlich! Nicht zu mir- zu dir selbst! Gerade in einer Partnerschaft kannst du unmöglich immer geflüchtet sein. Deine Holde hat sehr wohl Szenen erlebt, wo du dich nicht unter Kontrolle hattest! Und jetzt sag' nicht, sie hätte dir nicht genau das vorgeworfen- das hat sie!earthangel schrieb:"...hat sich selbst nicht unter Kontrolle" - eher. Bei mir äussert sich Wut eben so, dass ich dann eher zurückziehe.....
Schau': das war ein Teufelskreis. Zwei Menschen, jeder von beiden hat Ängste. Sie hat Angst, den falschen Partner erwählt zu haben, du hast Angst, die Kontrolle über dich zu verlieren. Immer dann, wenn du ihren Zweifel an dir gesehen hast, hat dich das wütend gemacht. Immer dann, wenn du wütend geworden bist, hat sie noch mehr daran gezweifelt, ob du der Richtige bist- woraufhin du noch wütender geworden bist. Kannst du die Abwärtsspirale sehen? Wer ist daran Schuld? BEIDE! Darum hilft es dir überhaupt nicht, im Nachhinein danach zu fragen, ob sie sich an dir stellvertretend für ihren Vater rächen wollte- die Frage geht in die völlig falsche Richtung. Schau' auf dich! Was kannst du tun, um die nächste Partnerschaft anders zu gestalten? <-- darum geht's!
Da brauchste gar nicht so fett zu grinsen. Jeder ist automatisch Spiegel des anderen- wer jemandem den Spiegel machen will, vergisst dabei, dass er selbst in einen Spiegel schaut. Du kannst mir nicht erzählen, dass dich dein Spiegelbild erfreut, wenn du auf pluto schaust. Also.earthangel schrieb:Heisst aber auch ich stell betreffend "Wut" den Personen einen Spiegel auf, oder??das zeigt sich bei Pluto und mir ganz prima denke ich!!
Ja, das ist eine gute Idee- mach' das. Aber erwarte kein Verständnis. Niemand kann Wutnickel leiden, Provokateure auch nicht. Aber Reden hilft dir- darum geht's. So vergisst du nicht so schnell, dass du es bist, der das Problem hat.earthangel schrieb:Danke Dir...soweit schonmal....ist recht treffend...soll ich meine nächste Partnerin vor mir "Vorwarnen"??
Nein. Aus zwei Gründen: erstens spreche ich nicht gerne über andere, lieber mit ihnen. Das ist noch ein weiteres Problem von dir: Mars im 12. Haus, dem Lebensbereich der Phantasie und der geheimen Feinde. Du bist ein Lästermaul, das keine Geheimnisse für sich behalten kann. Die Angst, die dahintersteht ist die, dass andere hinter deinem Rücken über dich lästern könnten- dabei bist du es, der so agiert. Bestes Beispiel: die Veröffentlichung von PN's. Sowas geht gar nicht, earthangel. Dass es pluto getroffen hat, ist aber kein Wunder, auch sie hat zwei Übeltäter im 12. Haus stehen. *winke pluto, wir sprachen ja schon mal darüber. DAS ist Karma, und das ist der zweite Grund, warum ich dazu nichts sage- du verstehst den Karma-Begriff falsch.earthangel schrieb:Kannst du mir trotzdem zu der Saturn / Vater Sache meines Engels noch was sagen???
Hat ja auch mit unserem Karma zu tun...
Karma ist nicht ein Schicksal, das aus Vorleben in dieses Leben hineinwirkt und jetzt abgetragen werden muss. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung: du bist cholerisch (Ursache), deine Frau verlässt dich (Wirkung). Umgekehrt gilt das auch für deine Frau: sie benimmt sich in Partnerschaften dämlich, hat immer Angst, den falschen Mann zu wählen, ist froh, wenn überhaupt irgendjemand sie zur Partnerin will- wen kriegt sie? Dich, einen Choleriker! Ihr Verhalten ist die Ursache, du als ihr Partner bist die Wirkung. Verstanden? Karma erschafft man sich selbst, hier und jetzt, durch sein derzeitiges Verhalten. Du provozierst pluto (Ursache), sie wird stinkesauer und schlägt zurück (Wirkung)- das passiert dir hier, in diesem Leben.