Satanisten (aktuell)

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Ehrlich gesagt, sind mir die Beiden (Satan und Luzifer) egal. Ich meine nicht das sie gleich sind, sondern dass sie mich nicht wirklich interessieren.

Tatsache ist, es gibt eine Energie die Aus dem Gleichgewicht schafft und eine Andere, die zum Ungleichgewicht verfûhren. Eine Energie, die kein Gleichgewicht halten kann.

Das Ungleichgewicht wird die Schöpfung in ihre Einzelteile sprengen. Dann kommt das von Büddhisten so sehr ersehnte "Nichts" aus dem wir kommen.

Für mich ist Gott nicht die einzige Energie, aber die Einzige, die alle Energien des Universum gleichen kann. Alles ist der Mensch. Er hat alle Energien in sich. Er braucht nur sich selbst ins Gleichgewicht zu bringen um zu schöpfen.

Das hast Du sehr schön geschrieben. Ich möchte mal noch anfügen, daß es nicht ganz dumm wäre darüber nachzudenken, wie man Kinder darin unterstützen kann, ihr natürliches Gleichgewicht zu behalten. Dann würde sich nämlich sehr viel bezüglich Satan et.al erübrigen.

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
Christian schrieb:
Ich möchte mal noch anfügen, daß es nicht ganz dumm wäre darüber nachzudenken, wie man Kinder darin unterstützen kann, ihr natürliches Gleichgewicht zu behalten. Dann würde sich nämlich sehr viel bezüglich Satan et.al erübrigen.

Naja...dann würde ich mich fragen, was dir lieber wäre. Wenn dein Kind irgendwann als Koksnutte in nem Hip Hop Clip rumtanzt, es ist ja bekannt, dass Rapper zum Großteil christlich sind, oder als "anständiger" Satanist weiterlebt.

Damit will ich sagen...die Welt ist so oder so verkommen.

morgenwind schrieb:
zu Lucifer fällt mir ein: ich habe mal gelesen, daß alle Menschen Lucifers Gefolge sind, die dieses Experiment der Polaritäten leben hier auf der Erde. Ein Spiel. Lucifer ist der strahlendste aller Engel und wollte Gottgleich sein. Er wurde "verdammt", aber auch das war Teil der Spiels, das der Schöpfer spielen möchte und durch das er lernt.

Der Teufel ist unsere eigene innere dunkle Seite, Leidenschaften, Versuchungen, Ankettungen zwanghafter Art.

lg

morgenwind
Huuuuuuu, das geht ein Lufthauch, hallo Morgenwind. DAs finde ich auch, daß das der Teufel ist. Der Satan ist eine innere Gestalt, die uns dazu verhilft, das Böse in uns anzunehmen, wenn wir ihn annehmen. Und Luzifer ist ein "gefallener Engel", also ein Engel mit "Fall", der Kerl hat eine ganz bestimmte Aufgabe. Und zwar leuchtet er ständig zwischen uns und dem inneren Satan die Gegend aus, damit wir sehen, was sich da hinten im Dunkeln befindet ;-)

Liebe Grüße, Christian

LEGENDA schrieb:

Ehrlich gesagt, sind mir die Beiden (Satan und Luzifer) egal. Ich meine nicht das sie gleich sind, sondern dass sie mich nicht wirklich interessieren.

Tatsache ist, es gibt eine Energie die Aus dem Gleichgewicht schafft und eine Andere, die zum Ungleichgewicht verfûhren. Eine Energie, die kein Gleichgewicht halten kann.

Das Ungleichgewicht wird die Schöpfung in ihre Einzelteile sprengen. Dann kommt das von Büddhisten so sehr ersehnte "Nichts" aus dem wir kommen.

Für mich ist Gott nicht die einzige Energie, aber die Einzige, die alle Energien des Universum gleichen kann. Alles ist der Mensch. Er hat alle Energien in sich. Er braucht nur sich selbst ins Gleichgewicht zu bringen um zu schöpfen.

Eben genau, denn wenn die Anteile, des Gleichgewichts stimmen, bleibt das Göttliche haften.

LG Tigermaus

Werbung:
Ei, jetzt bin ich mal Ketzerisch ;-))

Wozu brauch ich ein Gleichgewicht ?
Warum soll ich mich in der Dualität tummeln ?

Ich meine alles kann auch für sich alleine Existieren in einer Singularität...

Einssein, 1-Sein,

Ein-sehen ?

Der dreisilbige
Akwaba

Zurück
Oben