Satanisten (aktuell)

satnaam schrieb:
Ach, ja ? - Da hab ich mal so einen Spruch gelesen :

Sich kein Bildnis machen, oder so ähnlich - Hält sich wohl auch keiner dran.

Leider geht bei diesen Beschreibungen das inhaltliche verloren und man sieht nur noch das wörtliche. Und welche fatalen Auswirkungen das hat, sieht man ja überall live um sich herum.

Was hab ich jetzt mit diesen Sprüchen zu tun? Bin nicht christlich oder sonstwas.
Ich würde eher sagen: man KANN sich gar kein Bildnis machen, da Gott nicht auf diese Weise erfassbar ist. Und ich werde mich hüten "ihn" in eine Gestalt zu pressen.
Eine Vorstellung von Engeln etc. habe ich aber dennoch. Obwohl ich auch diese eher als "Energie" verstehe. Doch Gott geht weit über die Engel und den Rest hinaus.

Werbung:
Guten Morgen :liebe1:

Heisst das nicht Anti<->Christ:confused:

Warum dann die christlichen Tieropfer? (Oder gibt es antichristliche Tieropfer:weihna1) Wo ist dann das ANTI?

:liebe1:

satnaam schrieb:
Das ist schon so ein Ding.

Wie kann ein Engel als Teil eines kosmischen Prinzips oder Gesetz fallen.
Das wäre, als wenn ein tragenden Stützpfeiler in einer Kirche umgestoßen wird.

Was sind denn die kosmischen Gesetze? Bestehen sie nicht aus der Dualität? In diesem Sinne kann ein Engel "fallen", d.h. sich vom "göttlichen Kern" entfernen. Er gehört dann sicher noch zu dem göttlichen, doch befindet sich "weiter weg".

Nahatkami schrieb:
Sicher, gleiches Recht für alle. Mit den Konsequenzen muß dann schließlich auch jeder klar kommen. (Es tut nur weh, daß Tiere benutzt werden, die nichts dafür können.)
Eben, das sehe ich auch so.
Nun, Tiere leben im biologischen Kreislauf von fressen und gefressen werden. (Das entschuldigt jetzt nicht die Opferung)
Aber wenn wir schon mal bei der vermenschlichung von Gesetzen und den daraus resultierenden Konsequenzen sind :

Die Schweine von heute, sind auch die Kotletts von morgen.

Nahatkami schrieb:
Was sind denn die kosmischen Gesetze? Bestehen sie nicht aus der Dualität? In diesem Sinne kann ein Engel "fallen", d.h. sich vom "göttlichen Kern" entfernen. Er gehört dann sicher noch zu dem göttlichen, doch befindet sich "weiter weg".
Dualismus ist auch eine subtile Konditionierung von Unvereinbarkeit.

Das *Universum* ist polar und die Gesetzmäßigkeit ist die Polarität. Das Eine ist immer im anderen enthalten und bedingt sich gegenseitig.
Hast du dir die 3 Postings mal durchgelesen ?
Diese Freaks, die Luzifer als Prinzip *verteufelt* haben, weil sie sich den *Erleuchtungsaspekt* als Machtanspruch und Mißbrauch unter den Nagel gerissen haben, haben erst Dualität als Unvereinbarkeit in die Welt gesetzt, um selbst diesen Platz einzunehmen.

satnaam schrieb:
Eben, das sehe ich auch so.
Nun, Tiere leben im biologischen Kreislauf von fressen und gefressen werden. (Das entschuldigt jetzt nicht die Opferung)
Aber wenn wir schon mal bei der vermenschlichung von Gesetzen und den daraus resultierenden Konsequenzen sind :

Bei manchen Ritualen geht es aber leider nicht nur um "Opferungen", sondern um Leid. D.h. die Tiere werden bewußt gequält (ich kann hier aber auch nur vom Hörensagen ausgehen) und das möglichst lange, da diese freigesetzte Energie dann in etwas umgewandelt wird (oder wie auch immer), was jene Leute für ihre Rituale brauchen. das ist schon ein bedeutender Unterschied, denke ich. Es wird bewußt mit Ängsten und Schmerzen "gespielt".

Nahatkami schrieb:
Was hab ich jetzt mit diesen Sprüchen zu tun? Bin nicht christlich oder sonstwas.
Ich würde eher sagen: man KANN sich gar kein Bildnis machen, da Gott nicht auf diese Weise erfassbar ist. Und ich werde mich hüten "ihn" in eine Gestalt zu pressen.
Eine Vorstellung von Engeln etc. habe ich aber dennoch. Obwohl ich auch diese eher als "Energie" verstehe. Doch Gott geht weit über die Engel und den Rest hinaus.
Du bist in einer christlich konditionierten Gesellschaft aufgewachsen, und merkst diese Prägung noch nicht mal, da sie dir völlig normal erscheint. Das beinhaltet dein letzter Satz.
Damit preßt du ihn doch wieder in eine *Gestalt*

Gott und die Engel sind eins.
So wie der Polaritäts- und Trinitätsapekt auch immer nur eins ist, ist jede weitere Differenzierung auch immer nur ein Teil vom ganzen ohne sich zu trennen. Alles ist immer in allem enthalten.
Wenn du dir kein Bildnis von Gott machen kannst, geht das von den Engeln auch nicht, da alle Engel zusammen Gott ausmachen.

Wie soll Gott über was hinausgehen können das ihn selbst in seiner Gesamtheit ausmacht ??

satnaam schrieb:
Dualismus ist auch eine subtile Konditionierung von Unvereinbarkeit.

Das *Universum* ist polar und die Gesetzmäßigkeit ist die Polarität. Das Eine ist immer im anderen enthalten und bedingt sich gegenseitig.

Was aber, wenn man es schafft, die eine Seite zu "transformieren"? D.h. (ich gehe mal von meinem Denken und handeln aus), all das "Böse" zu transformieren. Es existiert dann nicht mehr (in mir), es gibt diesen gegenpol dann nicht mehr. Was bleibt dann übrig? Die "Erleuchtung"?

Nahatkami schrieb:
Bei manchen Ritualen geht es aber leider nicht nur um "Opferungen", sondern um Leid. D.h. die Tiere werden bewußt gequält (ich kann hier aber auch nur vom Hörensagen ausgehen) und das möglichst lange, da diese freigesetzte Energie dann in etwas umgewandelt wird (oder wie auch immer), was jene Leute für ihre Rituale brauchen. das ist schon ein bedeutender Unterschied, denke ich. Es wird bewußt mit Ängsten und Schmerzen "gespielt".
Stimmt, nur liegen da auch Konsequenzen drin.

Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich damit meinte :

Werbung:
satnaam schrieb:
Du bist in einer christlich konditionierten Gesellschaft aufgewachsen, und merkst diese Prägung noch nicht mal, da sie dir völlig normal erscheint. Das beinhaltet dein letzter Satz.
Damit preßt du ihn doch wieder in eine *Gestalt*

Gott und die Engel sind eins.
So wie der Polaritäts- und Trinitätsapekt auch immer nur eins ist, ist jede weitere Differenzierung auch immer nur ein Teil vom ganzen ohne sich zu trennen. Alles ist immer in allem enthalten.
Wenn du dir kein Bildnis von Gott machen kannst, geht das von den Engeln auch nicht, da alle Engel zusammen Gott ausmachen.

Wie soll Gott über was hinausgehen können das ihn selbst in seiner Gesamtheit ausmacht ??

Eben mit diesen "Alles-ist -Eins-Gedanken" kann ich nichts anfangen (oder nicht mehr).
Wenn ich eine Tonfigur herstelle, bin ich dann die Tonfigur, nur weil ich sie machte?
Wenn ich noch eine Tonfigur mache und die eine "böse" und die andere "gut" nenne und dann noch eine Welt knete, in welche ich diese Figuren stelle - dann bin ich diese Welt und diese Figuren, nur weil ich sie erschuff?
Wenn ich dann beobachte, was die "gute" und die "böse" Figur miteinander "treiben", dann beobachte ich mich also nur selbst? - Wozu??? (ich weiß, Gott hat das alles nur gemacht, um sich selbst zu erfahren... Aber das kapiere ich leider nicht. Selbst wenn es so sein sollte, dann muß es ja wenigstens einen Grund geben, warum er sich erfahren möchte.)
Naja... Ich habe dann also eine Weile Spaß an diesen Figuren (mittlerweile sind es vielleicht sogar schon mehr geworden) und warte darauf, daß sie sich wieder mit mir vereinen???

Darum denke ich, ist Gott umfassender als das, was existiert. Er ist nicht der Engel oder Mensch oder das Gesetz. Er ist der Schöpfer von all diesem. Doch wahrscheinlich nicht die Schöpfung selbst.
:confused: :confused:

Zurück
Oben