Satanisten (aktuell)

Nahatkami schrieb:
Die Geschichte kannte ich nicht. Danke dafür. Hoffentlich behält er, Luzifer, nicht recht...

Hm, durch das Anbeten einer "Kraft" die eigentlich nicht existiert, erschafft man sie dann aber dennoch. Und dann gibt es sie.

Das liegt an jedem Menschen selbst....
Übrigens nochmal: Ich glaube nicht an eine Hölle,wie es die Menschen in den Schriften beschrieben haben...
Die Hölle macht man sich selber indem man sich in Situationen begibt die einem nicht gut tun...
Ich kann ein ,,Lied davon singen...:)

lg,Yamina:)

Werbung:
Nahatkami schrieb:
Das ist eine gute Frage. Sicher kann es nur so funktionieren. Doch ich meinte ja, Luzifer ist nicht dumm. Er wird es geschickt machen, so daß die Menschen es nicht mal merken...
Mußte nicht selbst Jesus gegen den "Verführer" ankämpfen? Selbst ihm fiel es nicht leicht. Und er war eine starke Persönlichkeit, vom festen Charakter, starkem Willen und tiefen Glauben. Als "normaler" Mensch hat man es sicher nicht so einfach, zu widerstehen. Darum müssen wir wohl auch so oft wiedergeboren werden (?). Bis wir den "Verführungskünsten" nicht mehr verfallen.

Ja, Jesus hat die Menschen immer gewarnt vor Luzifer...aber er hat ihn nie gehasst...er hat soviel ich das bisher weiß nur Luzifer belehren wollen ...aber nie gehasst
Luzifer ist und bleibt ein Engel...etwas stur,aber dennoch ein Engel

Yamina schrieb:
Das liegt an jedem Menschen selbst....
Übrigens nochmal: Ich glaube nicht an eine Hölle,wie es die Menschen in den Schriften beschrieben haben...
Die Hölle macht man sich selber indem man sich in Situationen begibt die einem nicht gut tun...
Ich kann ein ,,Lied davon singen...:)

lg,Yamina:)

Ja stimmt, auf diese Ebene bezogen.
Doch warum sollte nach dem Tod plötzlich alles besser sein? Und die ekligsten Mörder auf eine höhere Ebene kommen? Ich denke, diese verharren erstmal dort, wo sie sich selbst hin brachten (schwingungsmäßig). Dann können sie sich evtl. "hocharbeiten" oder müssen noch mal inkarnieren - oder wie auch immer das Karma für Gerechtigkeit sorgt. - In diesem Sinne verstehe ich die Hölle. Jeder sucht sie sich aus - hier auf Erden, doch auch nach dem Tod.

Kami

Yamina schrieb:
Wenn sie aber wahr ist dann schert sich Luzifer einen "Teufel" um Satanisten
Sehr schön gesagt, aber da zeigt sich auch wieder wie drei inhaltlich unterschiedliche Begriffe in einen Topf geworfen werden, und wie tief das festsitzt Luzifer, Satan und den Teufel über einen Kamm zu scheren.

Mir ist das jetzt zu mühevoll den Post nochmal raus zukramen, wodrin die wesentlichen unterschiede die dazwischen liegen zu klären.

Das hat ich hier nur mal angerissen weil wenigsten schon mal eine unterscheidung zu Ahriman auftauchte
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=639280&postcount=50
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=639303&postcount=51
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=639303&postcount=57

Es ist schon interessant zu sehen wie kosmische Prinzipien oder Gesetze immer noch personifiziert und vermenschlicht werden, als ob wir uns in der Steinzeit befinden, wo sämtliche Naturphänome und Gesetze in vermenschlichten Göttergestalten rumsprangen.

Warum hinterfragt das so gut wie niemand für sich selbst, anstatt das wiederspruchslos und wie selbstverständlich als gegeben hinzunehmen.

Wenn mein Vater früher keine Antworten auf meine Fragen wußte, hieß das dann einfach nur :
Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.

Und so ist das wohl auch. - Für die, die sich damit zufriedengeben - und das sind weiß Gott nicht wenige.

Yamina schrieb:
Ja, Jesus hat die Menschen immer gewarnt vor Luzifer...aber er hat ihn nie gehasst...er hat soviel ich das bisher weiß nur Luzifer belehren wollen ...aber nie gehasst
Luzifer ist und bleibt ein Engel...etwas stur,aber dennoch ein Engel

man muß ihn ja auch nicht hassen. Dennoch sollte man sich von ihm auch nicht aufhalten lassen.

Engel? Gefallener Engel... Ist das nicht ein kleiner Unterschied?

satnaam schrieb:
Es ist schon interessant zu sehen wie kosmische Prinzipien oder Gesetze immer noch personifiziert und vermenschlicht werden, als ob wir uns in der Steinzeit befinden, wo sämtliche Naturphänome und Gesetze in vermenschlichten Göttergestalten rumsprangen.

Irgendwie muß man diese ja beschreiben, oder?

Nahatkami schrieb:
Naja, da kann ich mich selbst von freisprechen. (Was Tieropfer und Fleischkonsum betrifft.)
Nun das ist doch prima - das du das für dich geklärt hast.
Nur steht den Satanisten deswegen doch das gleiche Recht auf ein Opfer zu, wie ALLEN anderen auch.
Gleiches Recht für alle - oder ist das falsch ???

Nahatkami schrieb:
Irgendwie muß man diese ja beschreiben, oder?

Ach, ja ? - Da hab ich mal so einen Spruch gelesen :

Sich kein Bildnis machen, oder so ähnlich - Hält sich wohl auch keiner dran.

Leider geht bei diesen Beschreibungen das inhaltliche verloren und man sieht nur noch das wörtliche. Und welche fatalen Auswirkungen das hat, sieht man ja überall live um sich herum.

satnaam schrieb:
Nun das ist doch prima - das du das für dich geklärt hast.
Nur steht den Satanisten deswegen doch das gleiche Recht auf ein Opfer zu, wie ALLEN anderen auch.
Gleiches Recht für alle - oder ist das falsch ???

Sicher, gleiches Recht für alle. Mit den Konsequenzen muß dann schließlich auch jeder klar kommen. (Es tut nur weh, daß Tiere benutzt werden, die nichts dafür können.)

Werbung:
Nahatkami schrieb:
Engel? Gefallener Engel... Ist das nicht ein kleiner Unterschied?
Das ist schon so ein Ding.

Wie kann ein Engel als Teil eines kosmischen Prinzips oder Gesetz fallen.
Das wäre, als wenn ein tragenden Stützpfeiler in einer Kirche umgestoßen wird.

Zurück
Oben