Satan, Teufel, Luzifer und die Schlange, Drachenwesen gut oder böse?

Ich glaube dieses Zeug nicht, ich halte das für eine Irrlehre aber leider glauben viele Menschen, die in diesen Gesellschaften gefangen sind, das.
Sie wollen scheinbar auch, genau wie im Text / Thread von der Liebe des Vaters, gewissermaßen mit dem Göttlichen des Vaters verschmelzen. Aus dem Text im Link geht unter anderem hervor, dass sie ebenfalls, wie ich mir selbst auch schon immer denke, diesen Vater, von dem Jesus auch sprach, nicht mit dem Gott des Alten Testaments / Jahwe identisch halten.
Das ist der Punkt. Der Grundglaube ist, dass Gott / Jahwe der "Böse" ist, und Luzifer, der Lichtvolle Gute = sein Gegenspieler.
Beide bilden These und Antithese, die dann, nach angeblichen Vorstellungen dieser "Eliten", durch eine Art Crash, also immer wieder in allen möglichen Bereichen für Aufreibung , Chaos, Zerstörung oder Kollabierung von These und Antithese in allem was irgendwie dual ist, so wie zum Beispiel kriegerische Gegner beide zu unterstützen, und noch Vieles mehr.
Sie glauben, dass sie durch diesen Kollaps am Ende selbst den Weg zur höheren Gottstufe als Jahwe finden, nämlich unter anderem "der Vater", die höchste Stufe, eher eine Art Energiestufe, Urquelle allen seins, genau da wollen sie hin.
Wäre es nun möglich, das ohne göttliche Liebe, also Kommunikationsverbindung mit dieser Ebene, allein dadurch zu schaffen, indem man selbst Gott spielt, und von oben herab , Gott des Alten Testaments und Gegenspieler versucht, kollabieren zu lassen ? (sie nennen es das große Werk oder so ähnlich).
Ihr ganz großer Fehler scheint zu sein, dass sie sich selbst scheinbar dann außerhalb dieser Geschehnisse wähnen würden.
Ein Gott, der ein Gott der Liebe ist, wie sollte er solcherlei Krankheit aufnehmen? Wahrscheinlich, weil er bedingungslos ist, erst dann durch eine lange Schneise der Rehabilitation.

Das "große Werk", wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit nichts Böses.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie wollen scheinbar auch, genau wie im Text / Thread von der Liebe des Vaters, gewissermaßen mit dem Göttlichen des Vaters verschmelzen. Aus dem Text im Link geht unter anderem hervor, dass sie ebenfalls, wie ich mir selbst auch schon immer denke, diesen Vater, von dem Jesus auch sprach, nicht mit dem Gott des Alten Testaments / Jahwe identisch halten.
Das ist der Punkt. Der Grundglaube ist, dass Gott / Jahwe der "Böse" ist, und Luzifer, der Lichtvolle Gute = sein Gegenspieler.
Beide bilden These und Antithese, die dann, nach angeblichen Vorstellungen dieser "Eliten", durch eine Art Crash, also immer wieder in allen möglichen Bereichen für Aufreibung , Chaos, Zerstörung oder Kollabierung von These und Antithese in allem was irgendwie dual ist, so wie zum Beispiel kriegerische Gegner beide zu unterstützen, und noch Vieles mehr.
Sie glauben, dass sie durch diesen Kollaps am Ende selbst den Weg zur höheren Gottstufe als Jahwe finden, nämlich unter anderem "der Vater", die höchste Stufe, eher eine Art Energiestufe, Urquelle allen seins, genau da wollen sie hin.
Wäre es nun möglich, das ohne göttliche Liebe, also Kommunikationsverbindung mit dieser Ebene, allein dadurch zu schaffen, indem man selbst Gott spielt, und von oben herab , Gott des Alten Testaments und Gegenspieler versucht, kollabieren zu lassen ? (sie nennen es das große Werk oder so ähnlich).
Ihr ganz großer Fehler scheint zu sein, dass sie sich selbst scheinbar dann außerhalb dieser Geschehnisse wähnen würden.
Ein Gott, der ein Gott der Liebe ist, wie sollte er solcherlei Krankheit aufnehmen? Wahrscheinlich, weil er bedingungslos ist, erst dann durch eine lange Schneise der Rehabilitation.

Das "große Werk", wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit nichts Böses.
Bei denen ist alles verdreht. Das mit der Synthese kann garnicht klappen weil Gott und der Teufel sind nicht gleiche Wesensarten, Gott ist viel höher als ein gefallener Engel. Ausserdem macht die Synthese alles unrein, Reinheit + Unreinheit = Unreinheit. Das ist so wie wenn man ein Schokoladenpudding mit Senf isst.

Bei denen ist alles verdreht. Das mit der Synthese kann garnicht klappen weil Gott und der Teufel sind nicht gleiche Wesensarten, Gott ist viel höher als ein gefallener Engel. Ausserdem macht die Synthese alles unrein, Reinheit + Unreinheit = Unreinheit. Das ist so wie wenn man ein Schokoladenpudding mit Senf isst.
Ihre These - Antithese ist ja nicht Gott/Vater, die höchste Quelle, sondern Gott im Alten Testament Jahwe und Luzifer, die nach ihrem Denken, ich denke auch, es könnte stimmen, in gewisser Weise eine zusammengehörende Dualität darstellen.

Ihre These - Antithese ist ja nicht Gott/Vater, die höchste Quelle, sondern Gott im Alten Testament Jahwe und Luzifer, die nach ihrem Denken, ich denke auch, es könnte stimmen, in gewisser Weise eine zusammengehörende Dualität darstellen.
Es ist denoch keine gleichwertige Dualität, da Gott die Engel geschaffen haben soll gemäß dem Jüdischen Glauben und viel mächtiger ist als die Engel.

Wie auch immer ich klinke mich aus diesen Thema aus und konzentriere mich an erfreulichere Dinge wie die Botschaft der Liebe durch die Padgett-Übermittlungen. Laut diesen soll es keinen Teufel geben und Gott ist nicht so wie im Alten Testament beschrieben sondern ist viel mehr ein liebervoller, barmherziger und geduldiger Gott zu uns Menschen.

:unsure:

Ach mein lieber Morgenstern, warum widerfährt dir all das Unrecht? Bist du nicht jener, der als Luciferum am frühen Morgen das Licht in einen neuen Tag trägt? Ein Schimmer, der uns mit Hoffnung und Kraft erfüllt, für das Leben in einem neuen Tag.

Offenbarung 22[16] Ich Jesus, habe gesandt einen Engel, der bezeugen soll vor den Gemeinden: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

2. Petrus 1[19] Und wir desto fester, das prophetische Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in eurem Herzen.

Sirach 50[6] Wenn er
* aus dem Vorhang hervor ging, so leuchtet er wie der Morgenstern durch die Wolken, wie der Mond.
*der Hohepriester Simon.

Merlin

.​

Beschreibung des Jenseits: Kapitel 9 Die dunklen Sphären:

Je mehr wir in diesen dunklen Gefilden sahen, desto mehr wurde mir klar, wie phantasiegeprägt doch die Lehre jener christlichen Kirche, der ich auf Erden zugehörte, ist, wenn sie sagt, daß jener Platz, den sie die ewige Hölle nennt, von dem Fürsten der Dunkelheit regiert werde, dessen ganzes Bestreben darauf ziele, eine jede Seele unter seine Gewalt zu bringen, und daß es aus dessen Königreich kein Entkommen mehr gebe. Kann es überhaupt eine solche Wesenheit wie den Fürsten der Finsternis geben ? Es sei durchaus denkbar, so könnte man vielleicht sagen, daß es eine Seele gebe, die unendlich schlechter als all die anderen sei und die man deshalb als eben jenen König des Bösen betrachten könne. Edwin sagte, daß überhaupt nichts auf eine solche Figur hindeute. Jene Wesen aus den höheren Sphären, die jeden Zoll der niedrigen Sphären durchquert hatten, hätten kein derartiges Wesen entdeckt. Dann gebe es auch noch jene, die über ein ungeheuer großes Wissen verfügten und die nachdrücklich bestätigten, daß die Existenz einer solchen Schreckperson in der Tat jeder Grundlage entbehre. Zweifellos gebe es eine ganze Anzahl derer, die zusammengenommen sehr viel bösartiger sein könnten als andere ihresgleichen. Die Idee, daß ein König der Finsternis existiert, dessen unmittelbare Funktion darin besteht, den Himmelskönig zu bekämpfen, ist dumm, primitiv und sogar barbarisch. Der Teufel als Einzelwesen existiert nicht, doch könnte man eine böse Seele einen Teufel nennen. Und so gesehen, gibt es viele, viele Teufel. Gemäß der Lehre einer der gängigen Kirchen ist es allein diese üble Bruderschaft, die von allen Abgeschiedenen der Geistigen Welt allein zur Erde zurückzukehren vermögen. Wir können nur mit Recht den Unsinn solcher Lehren belächeln.

So, und jetzt kommen noch die Drachen dran.

Sind es mystische Wesen, oder reptiloide Menschen wie du und ich?

Werbung:
Jesus in den Padgett-Botschaften sagt, dass es keinen Teufel, Satan oder andere gefallene Engel gibt. Wenn ein Mensch durch Göttliche Liebe zu einen Engel wird, ist es ausgeschlossen, dass er sündigt oder sich gegen Gott stellt. Es gab nie eine Rebellion der Engel gegen Gott.
Hallo Mönch-David,

Wie genau stellst Du Dir das vor, dass Jesus durch ein Medium Botschaften verbreitet?
Jesus ist am Kreuz gestorben!!

Christus, der Sohn Gottes, hatte zwecks Erlösung eine Inkarnation auf sich genommen und auf Erden den Namen Jesus getragen. Danach - wie schon vorher - hat er wiederum den Namen Christus getragen.

Mir scheint, Du bist hier einem Foppgeist aufgesessen.

Zur Sache: Jesus sagte: „Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.” (Luk. 10,18).
Wieso also soll Dein Jesus hier was anderes behaupten?

Was es allerdingst gibt, sind Menschen, die im Jenseits durch den (begrenzten) freien Willen böse geblieben sind.
Wie können Menschen im Jenseits leben? Und wo im Jenseits - im Himmel, im Reich Gottes??
Wieso sind diese böse? Die Frage ist doch, wieso sind sie böse geworden?

Sie leben in der Hölle
Wie sind diese denn in die Hölle gekommen, wenn Dein Jesus oben behauptet, es gäbe keine gefallenen Engel??
Ganz allgemein gibt es Geistwesen, die durch Menschen als Werkzeuge sprechen oder schreiben und sich hochtrabende Titel aneignen. Uiella zum Beispiel, durch die Gott persönlich sprach und in Wien jemand. Auch Erzengel und was auch immer - da kann man mit Sicherheit von Foppgeistern ausgehen, die gar nichts wissen.

Hier ist es noch schlimmer, da es Jesus gar nicht mehr gibt!

Zurück
Oben