Terrageist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 22. Juli 2019
- Beiträge
- 5.777
Sie wollen scheinbar auch, genau wie im Text / Thread von der Liebe des Vaters, gewissermaßen mit dem Göttlichen des Vaters verschmelzen. Aus dem Text im Link geht unter anderem hervor, dass sie ebenfalls, wie ich mir selbst auch schon immer denke, diesen Vater, von dem Jesus auch sprach, nicht mit dem Gott des Alten Testaments / Jahwe identisch halten.Ich glaube dieses Zeug nicht, ich halte das für eine Irrlehre aber leider glauben viele Menschen, die in diesen Gesellschaften gefangen sind, das.
Das ist der Punkt. Der Grundglaube ist, dass Gott / Jahwe der "Böse" ist, und Luzifer, der Lichtvolle Gute = sein Gegenspieler.
Beide bilden These und Antithese, die dann, nach angeblichen Vorstellungen dieser "Eliten", durch eine Art Crash, also immer wieder in allen möglichen Bereichen für Aufreibung , Chaos, Zerstörung oder Kollabierung von These und Antithese in allem was irgendwie dual ist, so wie zum Beispiel kriegerische Gegner beide zu unterstützen, und noch Vieles mehr.
Sie glauben, dass sie durch diesen Kollaps am Ende selbst den Weg zur höheren Gottstufe als Jahwe finden, nämlich unter anderem "der Vater", die höchste Stufe, eher eine Art Energiestufe, Urquelle allen seins, genau da wollen sie hin.
Wäre es nun möglich, das ohne göttliche Liebe, also Kommunikationsverbindung mit dieser Ebene, allein dadurch zu schaffen, indem man selbst Gott spielt, und von oben herab , Gott des Alten Testaments und Gegenspieler versucht, kollabieren zu lassen ? (sie nennen es das große Werk oder so ähnlich).
Ihr ganz großer Fehler scheint zu sein, dass sie sich selbst scheinbar dann außerhalb dieser Geschehnisse wähnen würden.
Ein Gott, der ein Gott der Liebe ist, wie sollte er solcherlei Krankheit aufnehmen? Wahrscheinlich, weil er bedingungslos ist, erst dann durch eine lange Schneise der Rehabilitation.
Das "große Werk", wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit nichts Böses.
Zuletzt bearbeitet: