Sandwich essen

DDora

Neues Mitglied
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
26
Hallo ihr lieben,

ich träumte, dass ich ein Sandwich mit einem Mann aß. Wir teilten uns beide das selbe Sandwich. Sein bester Freund war auch mit uns. Später sah ich wie ich meinen Kopf auf seine Schulter legte.

Ein sehr kurzer Traum. Den Mann kenne ich in Realität und seinen Freund auch.

Vielen Dank für jede Deutung!
 
Werbung:
ich träumte, dass ich ein Sandwich mit einem Mann aß. Wir teilten uns beide das selbe Sandwich. Sein bester Freund war auch mit uns. Später sah ich wie ich meinen Kopf auf seine Schulter legte.

Ein sehr kurzer Traum. Den Mann kenne ich in Realität und seinen Freund auch.
Brot essen steht im weitesten Sinne für seelische Energie aufnehmen. Ein Sandwich ist Brot in gehobener Form und Verarbeitung. Und die Symbolik von zwei aufeinander gelegten Brotscheiben entspricht dem Bild einer engen Mann-Frau-Beziehung.
Wenn man sich ein solches Brot teilt, dann nehmt ihr sozusagen zusammen dieselbe Energie zu euch. Ihr verbindet euch so, wie die Brotscheiben verbunden sind.

Das kann, muss aber keine Vorhersage einer künftigen Entwicklung sein. Es kann auch einfach nur deinen Wunsch nach einer glücklichen Partnerschaft ausdrücken.

Es kommt sehr auf die Details an in deinem kurzen Traum. Nach deiner Erzählung warst nur du die Handelnde, Brot teilen, Kopf auf die Schulter legen. Wie hat sich der Mann verhalten, eher passiv oder durchaus dir zugewandt?

Er hatte seinen Freund bei sich. Das stärkt seine Position.
Den Kopf auf die Schulter legen meint, du suchst Halt bei ihm. Ist er der Typ Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht?

Ich versuche zu unterscheiden, ob es eine reale Anziehung gibt zwischen dir und ihm oder ob dein Traumbild halt einfach nur dein Wunsch nach einer Beziehung ist. Dann wäre er nur Projektionsfläche für dich. Wie gesagt, es kommt hier auf Details an.
 
Liebe Renate,

vielen Dank für deine Antwort.

Er war nicht passiv im Traum, es war irgendwie klar, dass wir im Traum miteinander agierten, also wie eingespielt. Aber der Traum war sehr kurz und kann mich nicht an jedes Detail erinnern. Manchmal erinnere ich mich ganz stark an Träume und bei diesem war das mehr verschwommen.

Es kann natürlich nur Projektion sein da wir nichts miteinander in der Realität haben. Aber war mir nicht sicher, da wir beide vom selben Sandwich aßen. Hab gedacht, dass dies auch seine Einstellung anzeigt.
 
Hallo ihr lieben,

ich träumte, dass ich ein Sandwich mit einem Mann aß. Wir teilten uns beide das selbe Sandwich. Sein bester Freund war auch mit uns. Später sah ich wie ich meinen Kopf auf seine Schulter legte.

Ein sehr kurzer Traum. Den Mann kenne ich in Realität und seinen Freund auch.

Vielen Dank für jede Deutung!

Das Sandwich hat keine konkrete Bedeutung, außer das ihr beiden davon isst, ihr teilt da etwas miteinander. Für mich sieht das alles so aus, als ob du Interesse an diesem Mann hast. Kann aber auch sein, dass etwas mit diesem Mann passiert ist und du für ihn da bist.
 
Dora, du kannst nur ganz real herausbekommen, was dran ist an diesem Traum. Begegne ihm und schau, wie er sich verhält dir gegenüber.
 
Werbung:
vielen dank für eure Meinungen. Ich liebe es mich hier auszutauschen und eure Perspektiven zu bekommen. Das hilft mir sehr.

Alles liebe
 
Zurück
Oben