NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Selbst wenn man noch weitere Religionen wie Konfuzianismus, Jainimus und Taoismus dazunehmen würde, bliebe das Christentum weiterhin moralisches Schlusslicht. Degenerierter als das alles erlaubt ist geht es ja nun nicht mehr.
Historisch können wir feststellen, am Anfang der Religionen sah man noch, dass knallharte Entsagung auf die spirituelle Ebene führt. Man muss der materiellen Ebene komplett entsagen, wenn man auf die spirituelle Ebene will, das ist logisch. Doch im Lauf der Zeit haben clevere Kirchenfürsten immer mehr Tricks ersonnen um es sich für sich selber einfacher zu machen und angeblich auch ohne Entsagung in den Himmel zu kommen.
Doch das Volk lässt sich nicht so einfach für dumm verkaufen. Es merkt es, dass es betrogen wird. In dieser Statistik kann man sehen, dass nur 40% der Deutschen glauben dass uns Religion weiter bringt. In Indien sind es 70%.
http://glaube-ist-heilbar.blogspot.de/2010/11/ist-religion-gut-oder-bose.html
Sanatana Dharma setzt sich durch.
Das wäre ja ätzend, wenn Mensch entsagen müsste, um in den Himmel zu kommen!
Ich hab 'ne Menge Nahtodberichte und Durchsagen aus dem Jenseits gelesen, es hat nicht das Geringste mit Entsagung zu tun, wo man nach dem Tod "landet".