Sananda-Ashtar-Kyron usw .vs .SETH

nein, ist es nicht; ja, ich bestreite es :lachen:

es gibt auch keinen ort. buuuuh

ach so, ich sitze also auch auf keinem Stuhl und schreibe hier.:rolleyes:

Realität IST, ganz einfach, und die meisten schaffen nicht mal
den Blick über ihre eigene Nasenspitze, geschweige denn über
ihre eigene kleine Dimension hinaus, so ist das, jawoll !

Werbung:
ach so, ich sitze also auch auf keinem Stuhl und schreibe hier.:rolleyes:

Realität IST, ganz einfach, und die meisten schaffen nicht mal
den Blick über ihre eigene Nasenspitze, geschweige denn über
ihre eigene kleine Dimension hinaus, so ist das, jawoll !

genaugenommen tust du das nicht. glaubt man albert.
aber dessen theorien muss man ja nicht glauben; eh nur ein glaubenssystem. wie das was du als "kleine dimension" bezeichnest. das relativieren wir mal... alles definitionssache. wie definierst du dimension, wie definiere ich es.

wie definiert wiki es? schrieb:
* die in einem Größensystem festgelegte Dimension einer physikalischen Größe, siehe Dimension (Größensystem)
* die Anzahl der Freiheitsgrade in einem bestimmten mathematischen Raum im Allgemeinen, siehe Dimension (Mathematik)
* die Anzahl der Freiheitsgrade eines kommutativen Rings, siehe Dimension (kommutative Algebra)
* eine Komponente eines Datenmodells für ein Datawarehouse, siehe Sternschema #Fakten- und Dimensionstabellen

* Dimension (Band), eine japanische Band
* Dimension Films, ein Filmstudio von The Weinstein Company

realität sind nur die ersten vier dimensionen.

nein, die erste Dimension ist der Punkt. Das ist keine Interpretationssache, sondern eine Mathematische und Physikalische Realität. Genau so wie alle anderen 4 Mathematisch/Physikalischen Dimensionen Realität sind - und genau so wie n-Dimensionale Räume Mathematische Realität (aber nicht zwingend physikalische) sind.

Wenn der Begriff "Dimension" anders besetzt wird, ist das blos Begriffsverwirrung und somit Stiftung von Unklarheit - und damit auch dem Höchsten Ziel der Esoterik, nämlich dem Schaffen von Klarheit, dieametral gegenübergesetzt. Es ist nichts weiter als ein in einem grossen Teil der Esoterik beliebten Propagandatrick, nämlich den Versuch Wissenschaftliche Begriffe zu besetzen und umzudeuten um sich einen Anstrich von Seriosität zu geben-

lg

FIST

Hallo,
was mich beschäftigt,wie stehen eigendlich diese Aufgestiegene Meister zu einem der ersten gechannelten
wesenheit Namens "Seth"? aussagen von seth wie z.b (die menschliche Persönlichkeit selbst existiert in verschiedenen Realitäten zugleich)?. aus dem Buch."die ewige gültigkeit der seele"
bei seth sind so viele invos, die ich eigendlich mit meinem
"verständniss" nicht erfassen kann.. wie das man z.b mehre
leben auf einmal Lebt...
Da stellt sich mir die Frage, was ist nun eigendlich "ich",
denn bewusst lebe ich doch nur das leben hier?, wer also schreibt im moment diesen Text?ist das der teil der weiter Lebt oder nur eine illusion?

also das ganze macht mich irgendwie mehr durcheinander
als es mir hilft:rolleyes:
was sagen nun diesbezüglich die anderen "Wesenheiten"
gruss Spirit61

sie äußern alle unter dem Strich das Gleiche. :)

:D Wer diesen Text geschrieben hast, bist auf alle Fälle Du
Nur - welches Du hier für Dich gerade schreibt, das steht in den Sternen, denn wer weiß, vielleicht steckst Du schon in der Lichtrückschau und erlebst alles noch einmal.....:zauberer1

Nein - ich will Dich nicht noch mehr verwirren...
Es gibt verschiedene Ebenen und wir haben verschiedene Körper ....
aber das ist eine lange Geschichte - und ja - da sind sich alle einig....seltsamerweise....:)

Hi,
Ja seth sagt es gibt keine zeit, zeit ist illusion..

aber wenn es keine zeit gibt, gibt es auch keine vergangenheit u keine Zukunft!!??,aber wiso Altern wir dann? wieso gibt es versteinerte Fossilien?
Zitat:
Du bist doch auch deines Traum-Ichs bewusst...also sind wir schon mal bei 2
ja ich Träume,aber im Traum bin ich nur "Bewusst"beim Traum...

wenn ich zur selben Zeit an in mehren Dimensionen u Leben existiere,wiso erlebe ich diese anderen Leben nicht bewusst,so wie dieses hier, und wiso kann ich mich dann bei einer Rückführung an "vergangene Leben" erinnern??
puh ist das schwer zu begreifen^^
hoffe ich finde Antworten auf mein Unverständniss

nein, die erste Dimension ist der Punkt. Das ist keine Interpretationssache, sondern eine Mathematische und Physikalische Realität. Genau so wie alle anderen 4 Mathematisch/Physikalischen Dimensionen Realität sind - und genau so wie n-Dimensionale Räume Mathematische Realität (aber nicht zwingend physikalische) sind.

Wenn der Begriff "Dimension" anders besetzt wird, ist das blos Begriffsverwirrung und somit Stiftung von Unklarheit - und damit auch dem Höchsten Ziel der Esoterik, nämlich dem Schaffen von Klarheit, dieametral gegenübergesetzt. Es ist nichts weiter als ein in einem grossen Teil der Esoterik beliebten Propagandatrick, nämlich den Versuch Wissenschaftliche Begriffe zu besetzen und umzudeuten um sich einen Anstrich von Seriosität zu geben-

lg

FIST

nein, eben nicht.
die erste dimension ist die strecke. der punkt ist die nullte dimension, wenn du so willst.
die zweite dimension ist orthogonal zur ersten. beide formen eine ebene.
die dritte dimension geht in die tiefe. die ersten drei dimensionen formen einen kubus, und sind alle orthogonal zueinander.
die vierte dimension ist wieder orthogonal dazu, liegt aber nicht mehr im raum (3d): die zeit, (zu der es noch viel mehr zu sagen gibt, aber der einfachheit lasse ich es mal dabei).

alle vier zusammen formen das, was wir realität nennen. ort und zeit.
ganz einfach und herrlich unesoterisch. so wie ich das mag. :)

es wäre doch das mindeste, dass die botschaften auf das für den beschränkten horizonts eines erdlings übersetzt werden.

Ja, da hast Du recht. Das Menschlein muss alles vorgekaut bekommen, damit es auch ohne Anstrengung ins kleine Gehirn serviert bekommt. Und wie kann man Nulldimensionalität, also das ABSOLUTE Wort, in Zeiträumlichkeit übersetzen? Gar nicht. Denn dann wird es wieder relativ und verliert sich in der Unendlichkeit der Möglichkeiten.

wieso sonst überhaupt channeln?

Weil die Menschen unter Beziehungslosigkeit zur Ewigkeit leiden. Channeln braucht kein Mensch, nur die, die nix haben außer das, was andere ihnen Vorkauen. Und die Antwort liegt somit in Deiner Frage: EBEN. Kein Mensch braucht einen Channel, das, was die Ewigkeit aus und über den Menschen aus der Sicht der Ewigkeit zu schildern weiß, IST schon überliefert.

Nur: Das kleine Menschlein kann nicht glauben und ist wie gelähmt, weil es a) Überzeugt werden muss durch zwingende Kausalität (=Handel) und b) es ja nur eine arme kleine Wurst ist.

Es ist ganz einfach, und die Überlieferungen sind "voll" damit: Wenn du den halben Weg gehst, dann kommt Er dir entgegen.

Lustig: Dimensionen. Dieser Welt steht die Nulldimensionalität gegenüber: Völlig unausgedehnte Zeiteinheit; überall und zu jeder Zeit ist diese Nulldimensionalität. Ihr gegenüber steht die Zeiträumlichkeit; und da kannst soviel Dimensionen zählen wie du willst: Das EINE steht dem VIELEN gegenüber; der Rest ist nur Spezialisierung und völlig Banane.

Was nützt dir das Wissen um Dimensionen, wenn du nichtmal selber weißt, in welcher du gerade bist. Und wieso soll es keine Zeit geben, denn die Erkenntnis über Dimensionen ist ja schon ein Produkt aus der Zeit.

Werbung:
es wäre doch das mindeste, dass die botschaften auf das für den beschränkten horizonts eines erdlings übersetzt werden.

Ja, da hast Du recht. Das Menschlein muss alles vorgekaut bekommen, damit es auch ohne Anstrengung ins kleine Gehirn serviert bekommt. Und wie kann man Nulldimensionalität, also das ABSOLUTE Wort, in Zeiträumlichkeit übersetzen? Gar nicht. Denn dann wird es wieder relativ und verliert sich in der Unendlichkeit der Möglichkeiten.

wieso sonst überhaupt channeln?

Weil die Menschen unter Beziehungslosigkeit zur Ewigkeit leiden. Channeln braucht kein Mensch, nur die, die nix haben außer das, was andere ihnen Vorkauen. Und die Antwort liegt somit in Deiner Frage: EBEN. Kein Mensch braucht einen Channel, das, was die Ewigkeit aus und über den Menschen aus der Sicht der Ewigkeit zu schildern weiß, IST schon überliefert.

Nur: Das kleine Menschlein kann nicht glauben und ist wie gelähmt, weil es a) Überzeugt werden muss durch zwingende Kausalität (=Handel) und b) es ja nur eine arme kleine Wurst ist.

Es ist ganz einfach, und die Überlieferungen sind "voll" damit: Wenn du den halben Weg gehst, dann kommt Er dir entgegen.

Lustig: Dimensionen. Dieser Welt steht die Nulldimensionalität gegenüber: Völlig unausgedehnte Zeiteinheit; überall und zu jeder Zeit ist diese Nulldimensionalität. Ihr gegenüber steht die Zeiträumlichkeit; und da kannst soviel Dimensionen zählen wie du willst: Das EINE steht dem VIELEN gegenüber; der Rest ist nur Spezialisierung und völlig Banane.

Was nützt dir das Wissen um Dimensionen, wenn du nichtmal selber weißt, in welcher du gerade bist. Und wieso soll es keine Zeit geben, denn die Erkenntnis über Dimensionen ist ja schon ein Produkt aus der Zeit.

es gibt kein channeln; oder es wird non-stop gechannelt.

aber ja, warum lesen soviele menschen die bild zeitung?

was die dimensionen betrifft: anfang und ende schaffen, weil undendlich nicht fassbar ist. und sich dann wieder unendlich anzunähern, um herauszfinden, dass es nichts ist.

reset

wer sagte nochmal: oh physik, bewahre mich vor der metaphysik.

medium, sonst nix.
same same

das arme kleine menschlein? wer sagt ihm, dass es arm ist? klein ist?
zwingende kausalität? in dem fall schon.

Zurück
Oben