Sammelthread: Gemeinsame Ausarbeitungen zur Kartendeutung

Hallo Sassenach,

die 32 Häuser haben die folgende Bedeutung:
1. Haus: Gegenwart
2. Haus: Wunsch
3. Haus: Erfolg
4. Haus: Liebe
5. Haus Überraschung
6. Haus: Gesellschaft
7. Haus: Wohnung
8. Haus: Reise
9. Haus: Legale Papiere
10. Haus: Ferien/Urlaub
11. Haus: Heirat
12. Haus: Fröhlichkeit
13. Haus: Unterhaltung
14. Haus: Nachrichten
15. Haus: Familie
16. Haus: Gesundheit
17. Haus: Geld/Finanzen
18. Haus: Jahreszeit
19. Haus Freunde
20. Haus: Geschenke
21. Haus: Briefe
22. Haus: Ärger
23. Haus: Depressionen
24. Haus: Tod
25. Haus: Beruf
26. Haus: Neue Unternehmungen
27. Haus: Erbe
28. Haus: Behörde
29. Haus: Dankbarkeit
30. Haus: Untersucher
31. Haus: Glück
32. Haus: Sonne

Die Karte, die in dieses Haus fällt gibt die Grundaussage wieder. Durch Kombination mit den dazugehörigen Karten kann man weitere Informationen erhalten.

Sollte es nach Fragen geben, dann bitte einfach melden.
Viele Grüße
Solaria
 
Werbung:
Hallo Solaria,

wenn es sich um die Lenormandkarten handelt dann sind es doch 36 Häuser oder irr mich da jetzt? Da gibts ja auch die Häuser und deren Bedeutung.

Lg
Michelle
 
Hallo Michelle66,

hier gibt es zwei Möglichkeiten.
Die Methode, die von mir verwendet wird, beinhaltet, daß die letzten 4 Karten sehr wichtige Aussagen zum Zentralen Thema geben und nicht einem bestimmten Haus zugeordnet werden.

Wenn diese Methode für Dich nicht in Betracht kommt, oder Du damit nicht zurecht kommst, dann kannst Du die Zuordnung für bestimmte Häuser vornehmen. Speziell für Lenormand gibt es hier eine andere Hierarchie:
1. Haus: Pläne und Projekte
2. Haus: Zielvorstellungen
3. Haus: Erfolg
4. Haus: Hoffnungen
5. Haus Zufall
6. Haus: Wünsche und Verlagen
7. Haus: Unrecht
8. Haus: Dankbarkeit
9. Haus: Bündnisse, Gemeinsamkeiten
10. Haus: Verlust
11. Haus: Schmerz
12. Haus: Nächste Entwicklung
13. Haus: Freuden
14. Haus: Liebe
15. Haus: Wohlstand
16. Haus: Ehe
17. Haus: Kummer
18. Haus: Befriedigung
19. Haus: erbschaft
20. Haus: Verrat
21. Haus: Rivale, Rivalin
22. Haus: Geschenke
23. Haus: Liebesleben
24. Haus: Aufstieg, Vorankommen
25. Haus: Wohltat, Gelingen
26. Haus: Unternehmungen
27. Haus: Veränderungen
28. Haus: Ende
29. Haus: Lohn / Belohnung
30. Haus: Ungnade
31. Haus: Glück
32. Haus: Geschick / Gutes Gelingen
33. Haus: Gleichgültigkeiten
34. Haus: Unterstützung
35. Haus: Beruf / Ambitionen
36. Haus: Gesundheit

Hier ist aber Voraussetzung, daß 4 Reihen zu je 9 Karten gelegt werden und nicht wie bei den 32 Häusern 4 Karten in der letzten Reihe.

Vielleicht probierst Du einfach mal für Dich aus, was Dir besser liegt. Wie gesagt, bei mir sind es die 32 Häuser (1.Variante) mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dieses Verfahren inzwischen bei mir auch schon ins "Blut" übergegangen ist.
Viel Erfolg und Licht
Solaria
 
Hallo ihr Lieben, hallo Modis,

wieso funktionieren einige verlinkten Threads nicht mehr? Wegen der Umstellung des Forums oder sind die gelöscht?
Das wäre total schade.

LG
Zaba
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
Ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich habe jetzt mit kartenlesen lesen angefangen und bin ein "frischer" Anfänger. Kann mir jemanden vielleicht etwas dazu sagen? Wie soll ich es die 28 und 29 deuten? Beide Karten sind genau "am Rande" wie kann ich am besten die vorletzte Reihe deuten?(30,4,24,11).
Danke schon mal im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_1532.JPG
    IMG_1532.JPG
    413,3 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben