Samadhi und wie man es erlangt

.........

Ihre Macht ist unvorstellbar groß und doch ist alles, was sie erschaffen, nur Illusion. Übrigens, je mehr Macht feinstoffliche Wesen besitzen, um so schwerer können sie erkennen, dass sie noch in der Illusion gefangen sind.
...........

Deshalb ist der Seins-Zustand im Geistbewusstsein das einzige, was sich wirklich lohnt.

Ja, die frage ist nur, für wen etwas "unvorstellbar groß" ist! ? ..in diesem fall ja wohl für alle diejenigen (wie du & co) die diese Macht noch nicht erlangt haben.
...weil es ist ja wohl so, dass jemand desto mehr macht erlangt, je mehr er die Illusion erkennt bzw. überwindet.
...und wenn du & co schon das erkennen, dann ist ja wohl logisch dass diese hochentwickelten wesen mit ihrer "unvorstellbaren" macht , das schon lange durchschaut haben, und garantiert keine Ratschläge von jemandem brauchen dessen Vorstellungskraft nicht mal ausreicht für das was für diese bereits ein kinderspiel ist.
...mit Sicherheit sind diese wesen nicht so "dumm" wie du grad glaubst, und wissen mindestens genauso gut wie du, was sich wirklich lohnt!!!

OM

OM

Werbung:
Ja, die frage ist nur, für wen etwas "unvorstellbar groß" ist! ? ..in diesem fall ja wohl für alle diejenigen (wie du & co) die diese Macht noch nicht erlangt haben.
...weil es ist ja wohl so, dass jemand desto mehr macht erlangt, je mehr er die Illusion erkennt bzw. überwindet.
...und wenn du & co schon das erkennen, dann ist ja wohl logisch dass diese hochentwickelten wesen mit ihrer "unvorstellbaren" macht , das schon lange durchschaut haben, und garantiert keine Ratschläge von jemandem brauchen dessen Vorstellungskraft nicht mal ausreicht für das was für diese bereits ein kinderspiel ist.
...mit Sicherheit sind diese wesen nicht so "dumm" wie du grad glaubst, und wissen mindestens genauso gut wie du, was sich wirklich lohnt!!!

OM

OM

mein papa ist viel stärker als deiner!!

Wenn wir über Halbgötter diskutieren das ist ungefähr so als wenn Ameisen sich überlegen was Merkel und Schäuble denken mögen...

Hallo Oriano, ich warte ja schon die ganze Zeit, daß mal jemand kommt und eine bessere Erklärung bringt als ich auf Seite 1 was Samadhi genau ist und wie man es erreicht. Du bist schon nahe dran, doch ich würde es mir noch konkreter wünschen. Was genau soll ich tun um was genau zu erreichen? Das mit der Lücke zwischen Gedanken und Gefühl erscheint mir noch ein bißchen vage. Und es scheint, daß du noch vom normalen Bewußtsein, also in der Identifikation mit dem materiellen Körper sprichst.

Der Weg den Patanjali angegeben hat ist so mühsam nun auch wieder nicht. Ein bißchen Bemühung in den verschiedenen Yamas und Niyamas und man wird allmählich mehr in der Lage sein spontan in höhere Bewußtseinszustände zu kommen.
das Problem ist, dass alle Beschreibungen komplett an der Wirklichkeit von samadhi vorbeigehen. Man könnte also analog zu Lao Tse formulieren: das samadhi, das du beschreiben kannst, ist nicht das samadhi.

Genauso ist es mit dem Eingehen in samadhi. Das, was beschreibbar ist, ist nur die "Vorbereitung". Das Eingehen in samadhi ist leichter als einatmen. Doch kann das nur jemand, der schon in samadhi geübt ist.

Also wie autofahren. Es ist ganz einfach, ins Auto steigen und Zündung und los.

Doch von außen sieht man höchstens ein fahrendes Auto. Und alle Anstrengungen, das eigene Auto zum Fahren zu bewegen, sind lediglich Versuche, das Auto zu schieben.
Alle Bemühungen in den Yamas und Niyamas haben nur ein einziges Ziel: du merkst (hoffentlich) irgendwann, dass du mit ihnen dem Ziel nicht näher kommst.

Werbung:
Alle Bemühungen in den Yamas und Niyamas haben nur ein einziges Ziel: du merkst (hoffentlich) irgendwann, dass du mit ihnen dem Ziel nicht näher kommst.

Selbstverständlich kommt man mit den Yamas und Niyamas Samadhi näher. Das ergibt sich alleine schon aus dem Umkehrschluß. Wenn man sich nämlich eine Person vorstellt, die genau das Gegenteil macht, dreckig, unehrlich usw. ist, dann ist es klar, daß so eine Person sich immer mehr in Karma verstrickt und so kein endgültiges Samadhi erreichen kann.

Zurück
Oben