Samadhi und wie man es erlangt

Erst der Mensch wird weise - bzw. weiß was - der durchdrungen ist von dem Wissen, dass er - also sein Ego - NICHTS weiß. Solche Menschen können gut zuhören und sind immer darauf aus, von anderen zu lernen. Von allen kann man lernen - und wenn es nur ist, wie man es nicht machen sollte. Deshalb kann man keinem Menschen irgendwelche Vorwürfe machen. Man ist ja selbst ein NICHTS und erstrebt das ALLES, das außerhalb dieses NICHTS in der Leere - im Meer aller Möglichkeiten - ist.

Die Nichtwissenheit wissen
ist das Höchste.
Nicht wissen, was Wissen ist,
ist ein Leiden.
Nur wenn man unter diesem Leiden leidet,
wird man frei von Leiden.
Daß der Berufene nicht leidet,
kommt daher, daß er an diesem Leiden leidet;
darum leidet er nicht. (Lao Tse)

Werbung:
Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Wenn man zu diesem NICHTS kommt, d.h. zu dieser Leere - leer von eigenen Gedanken und Gefühlen des Ego´s - dann kommt man in den Samadhi, in dem man spürt, dass man ALLES ist. Ist es jetzt besser verständlich?

Vielleicht kommst Du noch dazu

Ich glaube nicht daß man Nichts werden kann. Die Veden sagen das auch nicht. Demnach sind wir Seelen und das bleiben wir auch, da die Seele immateriell und unzerstörbar ist. Irgendwann einmal verschmilzt die Seele vielleicht wieder mit Gott, doch meiner Ansicht nach noch nicht bei Samadhi. Samadhi bedeutet erstmal nur den Übergang auf die spirituelle Ebene, also eigentlich nicht die Verschmelzung mit Allem. Aber man könnte sich bewußt werden, daß man schon immer in gewisser Weise mit Allem verbunden ist, was einem so vorkommen könnte als wenn man mit Allem verschmilzt.

Wahrscheinlich sind solche spirituellen Erlebnisse auch individuell verschieden. Eine wichtige Rolle dürfte spielen was man glaubt und was man erwartet. Es heißt, Gott erscheint Jedem so wie er ihn sehen will. Dann sieht der Christ vielleicht Jesus, der Hindu Krishna und ein Buddhist erlebt das Nirvana.

Ich glaube nicht daß man Nichts werden kann. Die Veden sagen das auch nicht. Demnach sind wir Seelen und das bleiben wir auch, da die Seele immateriell und unzerstörbar ist. Irgendwann einmal verschmilzt die Seele vielleicht wieder mit Gott, doch meiner Ansicht nach noch nicht bei Samadhi. Samadhi bedeutet erstmal nur den Übergang auf die spirituelle Ebene, also eigentlich nicht die Verschmelzung mit Allem. Aber man könnte sich bewußt werden, daß man schon immer in gewisser Weise mit Allem verbunden ist, was einem so vorkommen könnte als wenn man mit Allem verschmilzt.
Wahrscheinlich sind solche spirituellen Erlebnisse auch individuell verschieden. Eine wichtige Rolle dürfte spielen was man glaubt und was man erwartet. Es heißt, Gott erscheint Jedem so wie er ihn sehen will. Dann sieht der Christ vielleicht Jesus, der Hindu Krishna und ein Buddhist erlebt das Nirvana.
stimmt man kann nicht nichts werden,
man kann es nur sein.

Die Nichtwissenheit wissen
ist das Höchste.
Nicht wissen, was Wissen ist,
ist ein Leiden.
Nur wenn man unter diesem Leiden leidet,
wird man frei von Leiden.
Daß der Berufene nicht leidet,
kommt daher, daß er an diesem Leiden leidet;
darum leidet er nicht. (Lao Tse)

Das ist ein Weg.

Und es gibt viele mittel, philosophie, aber es gibt nur einen Kraft, das es volkommen ermöglicht, das ich nicht mehr leiden brauche.

Wenn man unter dem Leiden Christie leidet, wird fertig sein mit dem leiden (EGO=werke des fleisches).
Er ist der Weg zum innere, tiefe Ruhe,

Sein ego wurde geschlachtet, denn dies hat er ein für allemal getan.
Er öffnete sein Mund nicht, wie ein Lamm auf dem schlacht opfer.

Es tut ziemlich weh, wen mein ego leidet.Aber das ist der Weg.

Jes 53,7 Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut

Wasfür eine Leiden!!
Wasfür eine Ruhe!!

Phil 3,3 Denn wir sind die Beschneidung, die wir Gott im Geiste dienen und rühmen uns von Christo Jesu und verlassen uns nicht auf Fleisch(EGO)
Gesitesbeschenidung gibt dei ehre alleine zu Gott.
Er kann nicht rühmen.Da, er gestorben ist .
Das ist eine gute zeichen, der leidende, in christie-leiden leidet, der stirbt....der ruhet in Gott.

Ehre, ruhm sind die zeichen , das geruch des Egos, wo noch keine (geistes)beschenidung statt gefunden hat.
so kann ich mich prüfen(lassen) ob ich im geist leide, oder was ich opferte, danach selbst esse (rühme), oder stattdessen, lasse ich das feuer das alles verzehrt, so das niemand eine (leidende opfer) spuren sehen kann, womit ich selbst rühmen kann, in dem was ich opferte.

Gott besortg alles.
Sowohl meine leiden, das opfer, tod, und auferstehung.

Röm 2, 29 sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott
Innere gesites Arbeit des Verborgenen herzens , führt zum das Gemeinschaft der Christieleidens.Er hat dem Vater verherrlicht, und nicht selbst.

Das Wort Gottes ist das Schwehrt des Geistes.Der trennt, das Ego.Er prüft meine Gedanken, meinem gesinnung des herzens.
Ich elender Mensch! (Römer 7, 14-25; 22

Je das Wort Gottes in meinem Herzen raum findet, desto mein Ego leidet. Das wort vom Kreuz, das trennt.

Jeder trennung ist schmerzvoll.Aber das führt zu leben im Geiste.
Leiden ist die wandlung.

5.Mose 30, 6 Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz beschneiden und das Herz deiner Nachkommen, daß du den HERRN, deinen Gott, liebst von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf daß du leben mögest.

Hez 11, 19 Und ich will euch ein einträchtiges Herz geben und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz wegnehmen aus eurem Leibe und ein fleischernes Herz geben, auf daß sie nach meinen Sitten wandeln und meine Rechte halten und darnach tun. Und sie sollen mein Volk sein, so will ich ihr Gott sein.

Leiden , schmerz, führt am ende zum Tod.Ohne Tod es gibt keine neues(auferstehung).

Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Joh 1, 14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns

Und Er ist gelitten.

Phil 3,10 zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, daß ich seinem Tode ähnlich werde, damit ich gelange zur Auferstehung der Toten

1.Pet.4,1 Weil nun Christus im Fleisch(ego) für uns gelitten hat, so wappnet euch auch mit demselben Sinn; denn wer am Fleisch (EGO)leidet, der hört auf von Sünden, 2 daß er hinfort die noch übrige Zeit im Fleisch nicht der Menschen Lüsten, sondern dem Willen Gottes lebe.

Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft,

Christie tugende(auferstehung) kostet zum Christietod .. vorher muss mein Ego (am Kreuz) leiden, bis die Zeit reif ist.
... Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein

Gal 4,4 Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn

Demut ist die schlüssel zum diese (Zeit)reife.
da, Gott gibt dem demutigen die Gnade.Er ermöglicht, dass ich in ruhe komme.Nicht meine eigene werke, leistung, nicht meine eigene kraft..Ruhm, ehre !!
Alles ist die Gnade, geschenkgottes.Er ermöglicht alles.

1.pet 5,5
Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen,aber den Demütigen gibt er Gnade.

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand
Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er
sorgt für euch.

Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht um-
her wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

Dem widersteht, fest im
Glauben, und wißt, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.

Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräfti-gen, gründen.

Ihm sei die Macht -EHRE - von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen

Heb 4, 9 Darum ist noch eine Ruhe vorhanden dem Volke Gottes. Denn wer zu seiner Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken gleichwie Gott von seinen. So lasset uns nun Fleiß tun, einzukommen zu dieser Ruhe, auf daß nicht jemand falle in dasselbe Beispiel des Unglaubens

Der Glaube an das werk Christie öffnet die Himmelswillen, ermöglicht uns in ihm zu ruhen.
Jeder (Ego) der mit ihm leidet , wird in ihm sterben, jeder der stirbt kommt in seine (göttliche)ruhe.

Ohne Göttlichekraft niemand kann ausharren in der leidenchristie.

Apostge 1,8 ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist über euch kommt

Das ist die christie werk in uns durch seinen HlGeistes , der führt uns zum seine leiden, sein tod, seine auferstehung, seine ruhe.

Christieleiden=Christietod=Kreuz:
Demut
Gnade
Glaube
Kraft
Liebe
Hingabe

Ich verstehe so und strebe so.
Es gibt kein andere leidende-weg,der volkommen ist, ausser den weg durch das Kreuz.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ablehnung von Junkismus kann auch zum Junkismus werden.
Junkismus als solchen erkennen ist eins; sich daran *philosophisch* haften ist wieder Junkismus.

Wer seine eigene Scheisse, die er/sie täglich in Mengen abwirft, eitel verachtet, der verachtet sich selbst. Ein solcher Mensch verachtet sich selbst und seinen eigenen Körper und dessen Ausscheidungen und nicht nur das, sondern auch alle und alles, wer/was diese Wahrheit anspricht. Und wenn er das tut, kann er andere nicht kritisieren, weil sie die Wahrheit sagen, oder gar ihnen die Freiheit entziehen, die Wahrheit zu sprechen und zu schreiben.
Wer das alles tut, hat die Essenz der Wahrheit noch nicht begriffen. Stattdessen wird die Wahrheit unterdrückt und zum Schweigen gebracht, auf dass die Lüge sein Leben ständig beherrsche.
Die Natur in diesem Universum ist junkistisch. Wer diese Tatsache unterdrückt, wird nie über sie hinaus wachsen können.
Wachstum heisst: Sehen, begreifen und überwinden.
....und nicht unter den Teppich kehren und so tun, als gäbe es das nicht.
Alles, was unterdrückt wird, wirkt aus der Tiefe seiner Verborgenheit doppelt und dreifach.

Wir leben heute in einer Welt, in der die Menschen den Junkismus sogar gegeneinander verwenden. Wie könnte sonst ein Mensch einen anderen sich zum Sklaven machen? Wie sonst könnten sonst täglich unzählige Menschen an Hungertod sterben?
Warum denkt ihr, reproduzieren sich die Armen in Unmaß und die Reichen teilen nicht mit ihnen?
Wollt ihr diese Tatsachen unter den Tisch fallen lassen und euch ewig in die eigene Tasche lügen und selbst eure eigene Scheisse fürchten?
Wer die Wahrheit unterdrückt, wird von der Lüge beherrscht.

Werbung:
Justin, was ich von deinen Beiträgen halte habe ich dir schon etliche Seiten vorher gesagt, das gilt bis jetzt.

Eine Diskussion ist Geben und Nehmen. Ein höflicher Mensch bemüht sich auf seine Gesprächspartner einzugehen, sodaß es für alle ein erfreuliches Erlebnis wird. Doch leider haben heute viele Leute einen Gesprächsstil bei dem es nur noch darum geht seinen eigenen Schrott abzuladen um den eigenen Egotrip anzuheizen...:D

Zurück
Oben