Night-bird
Sehr aktives Mitglied
Also für mich liest's sich nach wie vor wie konzepthafte llusionen.
![]()
Illusionen sind Gedanken bzw. das Seelen-Bewusstsein, d.h. da wo der Gedanke ist, da ist auch die Seele!
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also für mich liest's sich nach wie vor wie konzepthafte llusionen.
![]()
Es gibt so unglaublich viel mehr, was wir erleben können.
Das sind solch wunderbare Zustände, die noch viel schöner sind als das, was Du "wie im 7. Himmel" beschreibst. Wenn Du spürst, dass Deine Seele ganz und gar in Licht eintaucht, dann spürst Du das Göttliche in Dir selbst. Das ist unaussprechlich und unbeschreibbar!
Also für mich liest's sich nach wie vor wie konzepthafte llusionen.
![]()
Also für mich liest's sich nach wie vor wie konzepthafte llusionen.
![]()
Ich finde es interessant, daß Ihr die Idee der konzepthaften Illusion für Euer Erleben abzulehnen scheint. Ich könnte jetzt mit buddhistschen Geschichten über die Konzepthaftigkeit und Illusionarität des von Euch beschriebenen Erlebens antworten, denn auch darüber gibt es natürlich Erzählungen, in denen ein Meister einem Mönch etwas erklärt. Aber wozu? Es ist ja nicht mein Ansinnen, Euch die Identifikation mit Eurem Erleben zu nehmen. Und die Bedeutung, die Euer Ich eurem Erleben gibt. Schliesslich bin ich ja kein buddhistischer Meister.Also für mich liest's sich nach wie vor wie konzepthafte llusionen.
![]()
Ich finde es interessant, daß Ihr die Idee der konzepthaften Illusion für Euer Erleben abzulehnen scheint... Schliesslich bin ich ja kein buddhistischer Meister.
Ja, so kann man es sagen. Das heisst im Umkehrschluß auch, daß es jemanden geben muß, der die Illusionen als konzepthaft und als solche erkennt und benennt. Mehr wollte ich nicht tun.Ein Meister ist ja nur der, der seine eigen Konzepte, Vorstellungen, Gedanken und Gefühle als Illusionen erkannt hat und sich dem Unvorstellbaren geöffnet hat.
Dann erlebt er das Nichts, aus dem alles ist. Und dass dieses Nichts vollkommnene Energie ist, die sich in allen Formen äußern kann, wie es ihr beliebt.
Die Erkenntnis konzepthafter Illusionen ist also die Voraussetzung ... Ich befürworte sie nicht nur, ich fordere sie.
Eine Seele jedoch....ist ein Geschmacksmuster.
Es gibt unzählige Varianten von Energie. Jede Variante besitzt einen eigenen Geschmack, Charakter und diverse ihr eigene Eigenschaften.
Im Endeffekt ist es nichts anderes als Energie.....Energie mit einer bestimmten Eigenschaft. Wenn du atmest, sagst du auch nicht: "hmmm....das Wasser war gut."
Information ist wie Energie. Ist eine Information mit Energie besetzt, so reden wir hier von einem Objekt mit bestimmten Eigenschaften.....so, wie Menschen bestimmte Eigenschaften haben und Tiere, Pflanzen, Planeten, Atome, ......etc.
Im Meer aller Möglichkeiten sind alle Muster und Energien vertreten, jedoch nicht differenziert. Nur wenn sie vom Meer differenziert sind, sind sie in Dualität und Polarität.
Alles ist Illusion bedeutet nicht, dass es diese Muster und Energien nicht wirklich gibt, sondern es gibt sie nicht so, wie sie hier erscheinen.
Als Erscheinung treten sie ausserhalb von dir auf und du magst meinen, da ist was, was ich mir gerade ansehe.
Erkennen kannst du sie jedoch nicht als was Äusseres, sondern als Muster und Energie in dir, sonst könntest du sie nicht verstehen.
Die Illusion dabei ist, dass du sie als ein äusseres Objekt wahrnimmst.