Samadhi und wie man es erlangt

Du wiederholst immer wieder das gleiche, daß Du bereits alles weißt und schon alles erreicht hast und ich antworte Dir immer wieder das gleiche, nein, Du bist nicht allwissend und hast noch nicht alles erreicht. :D

ach unsinn ...hab nix ereicht und muss auch nix erreichen ...das ist es doch gerade...du musst nix ändern ist schon alles da und okay...sei einfach hier...und öffne dich dem sein ...dann erkennste dein gedanken gebrabbel und genau das steht diesem sein im weg ...sein und werden ...vom werden ...den gedanken zur stille des seins...wieder zum werden ...und so weiter ...klar wiederhol ich das in unterschiedlichster coleur ...der atem ist ja gewissermassen auch immer gleich und doch kannste nicht ganz auf ihn verzichten:Dnur weil er sich wiederholt und doch ist nach jedem atemzug die welt ein kleinwenig anders ...tod...ausatmen und wiedergeburt ...einatmen...stille....dann wieder das gebrabbel...jetzt leg den fokus deines beobachterbewusstseins einfach um...und riskiere die stille in dir...

Ich habe schon vor über 30 Jahren eine Initiation von einem Schüler einer Schülerin von Dhirendra Brahmachari erhalten. Es ist also nicht so, daß ich erst gestern auf das Thema gestoßen bin. :D

liebe grüsse

Werbung:
weil du so viel schreibst ohne was zu sagen.

Es ist wohl eher so, daß Du nicht verstehen kannst was ich schreibe. In Wirklichkeit ist das was ich hier schreibe gut strukturiert und wohlfundiert, durch Quellen wie Patanjalis Yoga Sutra und anderen vedischen Texten.

der verstand hat eine schlechte eigenschaft ...er führt dich von dir selbst weg ...egal wer oder was samadi ist
wenns im widerspruch zu dir steht ...nützt es nix.
wer bist du?
die frage aller fragen...du gehst ein in samadi und hast dich verändert ...doch irgendwas in dir ist ewig ...das verändert dich nicht ist aber grundlage für alle entwicklung...die stille des augenblicks ...des jetzt...
es ist alles da
der augenblick ist da...jetzt:):)
samdi hin oder her
denn was nützt samadi ...wenn du danch wieder dergleiche bist?

Es ist wohl eher so, daß Du nicht verstehen kannst was ich schreibe. In Wirklichkeit ist das was ich hier schreibe gut strukturiert und wohlfundiert, durch Quellen wie Patanjalis Yoga Sutra und anderen vedischen Texten.

Stimmt. Ich verstehe dich tatsächlich nicht. Struktur spreche ich dir auch gar nicht ab - nur alles andere.

lass dich nicht beirren ...das ist dein weg und auch polarfuchs versteh ich und auch ich schreib halt ...was mir momentan wichtig ist
das verbindet uns meine ich
jeder hat da seine perspektive...
keine konkurrenz ...eher zusammenarbeit
man macht sich miteinander aufmerksam...auf was auch immer...

er kann das finde ich gut ausdrücken:)
da gehts zwar nicht um samadi...aber um was für mich viel wichtigeres...den moment des jetzt nämlich ...der ist greifbarer...hätte ich fast gesagt:D

Yoga ist eine komplexe Sache und es gibt viele Herangehensweisen. Jeder entwickelt seinen eigenen Weg in einer Kombination von Raja-, Bhakti-, Jnana - und Karmayoga, wie oben beschrieben.

Doch der Königsweg ist eben der klassische Weg mit Asanas und Pranayama wie ihn Swami Sundaranand lehrt. Seht euch mal seinen Lebenslauf an:

http://en.wikipedia.org/wiki/Swami_Sundaranand

Das ist ein außergewöhnlicher Yogi!

Ist genau was ich meine. Jemand der tatsächlich was zu sagen hat bringt nicht solche Plattitüden wie, dass jeder mal sterben müsse oder Yoga ne komplexe Sache sei. Und so komplex ist es auch nicht. Muss man halt nur mal machen.

Werbung:
Yoga ist eine komplexe Sache und es gibt viele Herangehensweisen. Jeder entwickelt seinen eigenen Weg in einer Kombination von Raja-, Bhakti-, Jnana - und Karmayoga, wie oben beschrieben.

Doch der Königsweg ist eben der klassische Weg mit Asanas und Pranayama wie ihn Swami Sundaranand lehrt. Seht euch mal seinen Lebenslauf an:

http://en.wikipedia.org/wiki/Swami_Sundaranand

Das ist ein außergewöhnlicher Yogi!

ja ...und du bist ein aussergewöhnlicher mensch...stell dein licht nie wieder unter den scheffel...du bist mit niemandem zu vergleichen und das solltest du auch nicht mit dir selbst versuchen...
ich glaube jeder von uns hat seine erfahrungen hinter sich ...und ist da wo er eben ist
und es ist schön ,dass man miteinander redet...
das ist alles ...für den moment...und kommt aus ihm...:)

Zurück
Oben