Samadhi und wie man es erlangt

Mich zu bestätigen, mich zu beschäftigen ,mich zu erfreuen...jo!
Das sind Gründe, warum Purusha hier schreibt und vielleicht kann ja einer was damit anfangen.

Tja und warum gerade mir dieser Gnadenakt wiederfuhr, hat mich mal beschäftigt.
Aber das ist mir nicht mehr wichtig, weil es eben meines Wissens nach 'absolut' nicht wichtig ist.
Es gibt dabei kein 'WARUM' das beantwortet werden kann.

Also, warum nicht?

Prurusha
 
Werbung:
sol das alles sein für den anfag? ...komm einfach aus deinem denken raus und sei hier und jetzt?
ja ist die antwort...es gibt nix zu verbessern ..ist alles schon perfekt...jetzt reich mir deinen hände...und lass dich entführen ...wohin? ...ins universum des geistes ...wo ist das denn? ...überall...spring über den schatten deiner persönlichkeit....ein band laufender gedanken ...
die weite beginnt jenseits deiner haut...und das zu beiden seiten...:D
 
einfach nur hier un d jetzt ....das sind doch abgedroschene esoweisheiten ...nur solange du sie nur denkst und nicht erlebst...:)
hier der gedanke ...da das nichts...der weite um dich ...trau dich ...und spring oder hüpf und wenns nur einen zentimeter ist...und dass auch nur in den geist ...du kannst bleiben wode bist:)
 
Wenn man sich das Video von oben noch mal anschaut kann man ab etwa 1:00 hören und sehen wie Sundaranand die Erfahrungen bei Atemübungen (Pranayama) in verschiedener täglicher Länge beschreibt.


Bei täglich 5 Minuten 1 Woche lang erkennt man demnach die Funktionen der Hauptnadis Ida, Pingala und Sushumna, die entlang der Wirbelsäule verlaufen.

Bei täglich 10 Minuten 1 Woche lang fühlt man eine große innere Stärke.

Bei täglich 30 Minuten 1 Monat lang spült Wasser die Verunreinigungen aus dem Körper heraus.

Bei täglich 1 Stunde 1 Monat lang entfaltet der Körper einen wundervollen Duft.

Bei 2 Stunden täglich (bei etwa 2:00 des Videos) spricht er davon, daß er den Körper verläßt. Er sagt "So many beautiful places. That place you cannot see through your eyes here." (So viele wundervolle Orte. Diese Orte kannst Du nicht mit deinen Augen hier sehen.) Dabei weist er nach oben um anzudeuten, daß diese wundervollen Orte dort oben sind.

Nun kann man mit dem Flugzeug dort oben hin fahren, doch wird man materiell da nichts Besonderes bemerken. Man kann auch mit dem Raumschiff noch höher fahren und auch dort wird man materiell nichts Besonderes finden, wie uns Astronauten inzwischen bestätigt haben.

Was Sundaranand dort beschreibt beruht darauf, daß er durch Atemübungen auf die spirituelle Ebene übergewechselt ist, ähnlich wie ich es am Anfang dieses Threads beschrieben habe. Dort, auf der spirituellen Ebene, sind diese wundervollen Orte zu finden.

Aus materieller Sicht sind diese Orte nicht existent, weil sie spirituell (immateriell) sind. Man kann etwas immaterielles mit materiellen Mitteln weder wiegen, noch messen oder fotografieren. Man kann es mit materiellen Sinnen überhaupt nicht wahrnehmen. Das kann man nur mit spirituellen Sinnen.

Das ist die vollständig von der materiellen Ebene getrennte spirituelle Ebene, die ich am Anfang dieses Threads mit dem Gleichnis von dem Wasser und dem Land beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein konzept reicht#
und das ist
gott ist die stille in dir
dann haste auch dein mantra...wenne denn meinst eins zu brauchen
oder komme einfach ins jetzt
jedes konzept mag ja gut sein ...doch es stärkt eben auch das denken und verstehen ist fühlen #fühl hinein in deinen körper und sei...
spüre all das leben in dir ...das ist das bewustsein aus dem alles kommt...
mach es dir also nicht zu schwer ...der verstand packt das nicht mit dem samadi steht ihm immer im weg ...:):rolleyes:
ich weiss wovon ich rede:rolleyes::D
jetzt vergiss auch dieses gefasel hier und sei ...spüre dein leben...sei jetzt..
 
verstehe recht ...lass all die geister der meister fahren ...sei dein eigener meister vorher wird das nix...:)
individuum...kann kein meister ersetzen ...das bist du und dein weg dazu...
und ich hab mal wieder gut reden ...bin selber wieder fan von einem sehr interessanten menschen:lachen:
und erfahre ...diese stille als meister...
 
Werbung:
sei dein eigener meister vorher wird das nix

Du wiederholst immer wieder das gleiche, daß Du bereits alles weißt und schon alles erreicht hast und ich antworte Dir immer wieder das gleiche, nein, Du bist nicht allwissend und hast noch nicht alles erreicht. :D

Ich meinte Meditation allgemein.

Ich habe schon vor über 30 Jahren eine Initiation von einem Schüler einer Schülerin von Dhirendra Brahmachari erhalten. Es ist also nicht so, daß ich erst gestern auf das Thema gestoßen bin. :D
 
Zurück
Oben