Saison für Nobelpreise

Birkana

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2009
Beiträge
1.038
Ort
Ubi bene, ibi patria
Zur Zeit werden wieder die Nobelpreise verliehen.

Welche Art Nobelpreis interessiert euch am meisten?

Bei mir sind das die Nobelpreise für Literatur und für Frieden.

Bin mal auf die Preisträger von 2012 gespannt.
 
Werbung:
Zur Zeit werden wieder die Nobelpreise verliehen.

Welche Art Nobelpreis interessiert euch am meisten?

Bei mir sind das die Nobelpreise für Literatur und für Frieden.

Bin mal auf die Preisträger von 2012 gespannt.

Sind auch für mich die interessantesten.

Bei einigen Politikern, die ihn verliehen bekamen, kann man ihn wohl nur als Vertrauensvorschuss sehen.
Leider wurden dem nicht alle gerecht....:rolleyes:
 
Den Friedensnobelpreis hatte Obama auch nicht verdient. Das war auch mehr ein Auftrag der Jury, ein Versuch das Weltgeschehen zu beeinflussen.

Ein Kriegstreiber ist Obama aber auch nicht. Ein Abzug muss geregelt ablaufen (das waren Bushs Altlasten).

Die Luftunterstützung der Rebellen in Libyen war eigentlich ein Paradebeispiel für einen humanitär effektiven Einsatz.
Gewalt/Krieg gab es ja ohnehin, nur dass der Diktator am Gewinnen war.
Es wurde ja nichts begonnen. Die Gefahren für die eigenen Leute waren auch minimal

Und man sieht ja auch, dass er Netanjahus Kriegspläne nicht mitspielen will.

Klar, er wurde wohl in vielem von der Realität und Interessengruppen ausgebremst, nicht nur außenpolitisch.

LG PsiSnake
 
ich frage mich
ob der nobelpreis für frieden
den höchsten und gar einzigen
den nobel wirklich kümmert
jener grosse pazifist

wieder so verschwendet
falsch und ohne grund
an jemanden verschenkt
der sich nicht

für das wohl und den frieden
der menschheit über alle masse
eingesetzt hat mit einsatz
höchster anstregung
 
Werbung:
der chemienobelpreis interessiert mich sehr -
oder besser die thematik.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...xIC4Aw&usg=AFQjCNGvceJCVJ2q4gpCFhdXtRQbtkiv-A

ich denke, dass die erforschung der wirkung des adrenalins noch ganz andere erkenntnisse zu tage fördern wird, als bloß medikamente gegen unerwünschte wirkungen zu entwickeln -
wirkungen = krankheiten, die - meiner ansicht nach - daraus entstehen, dass wir natürliche impulse nicht mehr als natürlich ansehen.

neue erkenntnise könnten zu einem schlüssel für die aufklärung von psychosen werden.

ich habe schon lange den verdacht -
allerdings völlig unwissenschaftlich -
dass nicht nur unmittelbare gefahren den adrenalinspiegel in die höhe treiben, sondern auch gefahren, die das unterbewusstsein signalisiert -

und damit den transmitteraustausch zwischen den synapsen im gehirn in aufruhr bringt.
ausnahmezustände werden zu ständigen zuständen -
unverstanden...
 
Zurück
Oben