Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Schalke 04 zieht die Notbremse! Die komplette Führungsetage und der Trainer wurden frei gestellt, ein neuer Trainer soll schon feststehen.

Ich hoffe für die Blauen, dass sie es noch schaffen. Es wäre schade für den Pott, wenn sie absteigen würden. (n)

Schalke 04 zieht die Notbremse! Die komplette Führungsetage und der Trainer wurden frei gestellt, ein neuer Trainer soll schon feststehen.

Ich hoffe für die Blauen, dass sie es noch schaffen. Es wäre schade für den Pott, wenn sie absteigen würden. (n)

:kiss3: (y)(y)(y)

Ja schade wär es für den Pott wirklich :( ...da wo die stolzen hart arbeitenden Steiger ihr klein Häusken und ihr kleines eigenes Land hatten und die Zechen zuhause waren....

9bv3rx59b4e.jpg

Ich muss gestehen - das mir bei dem Lied von Andreas Gabalier - sein inbrünstiges "das ist der STEIRER Land" beim ersten Mal wie ein das ist "der STEIGER"Land erklang....ich höre es noch immer jeden Abend vor dem Schlafen gehen und es singt in mir etwas die ganze Nacht und ich wache immer soo entspannt und wohlgestimmt am Morgen auf :)

Auf Grossbild angeschaut auch der Natur wegen....ein Traum :rolleyes::love: ...auch wenn eins mit dem anderen optisch natürlich von der Natur und Landschaft her nichts miteinander zu tun hat.

Aber trotzdem meine Ahnen-Tafel-Runde mit dem für mich mitklingendem Wort "Steiger" seltsamwunderlich berührt wird und in mir zu klingen beginnt. Mein Opa war Obersteiger (y) ...und das war damals schon was. Und er war ein kerniger Bursche, für den eines immer galt - Geht nicht - gibt es nicht.(y) Und wenn ihr meint es geht nicht - dann zeige ich euch wie es geht und dass es geht....und das tat er auch. Und mein Vater hat das auch übernommmen. Und mir weitergegeben.:)

:kiss3: (y)(y)(y)

Ja schade wär es für den Pott wirklich :( ...da wo die stolzen hart arbeitenden Steiger ihr klein Häusken und ihr kleines eigenes Land hatten und die Zechen zuhause waren....

9bv3rx59b4e.jpg

Ich muss gestehen - das mir bei dem Lied von Andreas Gabalier - sein inbrünstiges "das ist der STEIRER Land" beim ersten Mal wie ein das ist "der STEIGER"Land erklang....ich höre es noch immer jeden Abend vor dem Schlafen gehen und es singt in mir etwas die ganze Nacht und ich wache immer soo entspannt und wohlgestimmt am Morgen auf :)

Auf Grossbild angeschaut .....ein Traum :rolleyes::love: ...auch wenn eins mit dem anderen optisch von der Natur und Landschaft her nichts miteinander zu tun hat. Aber trotzdem meine Ahnen-Tafel-Runde mit dem für mich mitklingendem Wort "Steiger" seltsamwunderlich berührt wird und in mir zu klingen beginnt. Mein Opa war Obersteiger (y) ...und das war damals schon was. Und er war ein kerniger Bursche, für den eines immer galt - Geht nicht - gibt es nicht.(y) Und wenn ihr meint es geht nicht - dann zeige ich euch wie es geht und dass es geht....und das tat er auch. Und mein Vater hat das auch übernommmen. Und mir weitergegeben.:)

Ja, ein tolles Lied. Es steckt sehr viel Kraft und Herzblut darin und man merkt, dass Andreas Gabalier sehr stark dort verwurzelt ist.

Höre es Dir an, so oft Du kannst! (n)

Und den Schalkern wünsche ich wie schon gesagt, dass sie es doch noch packen!

So ein Traditionsverein sollte der 1. Liga unbedingt erhalten bleiben.

Aber der Torwart muss sich gezz ma wacker umzieh'n! Blau auf Orange - datt geht garnich...:eek:
Ebend ....genau :thumbup: ...in Kermit-grell-Grün hat auch mein EX-Mann in der Aufstiegsrunde damals mit seinem Verein im Tor gestanden ...und sie sind aufgestiegen in die 2.Bundesliga. :)

Blau und grün ist eine gute Mischung:) Ich hatte mal so einen zweifarbig geteilten Pullover - da hat man mich bis in die Chefetage in der Firma damals drauf angesprochen, was für ein toller Pullover - der steht ihnen aber wirklich sehr gut.

:beer3:

Auf Grossbild angeschaut auch der Natur wegen....ein Traum :rolleyes::love: ...auch wenn eins mit dem anderen optisch natürlich von der Natur und Landschaft her nichts miteinander zu tun hat.

Für mich persönlich haben diese Trachten auch etwas Besonderes. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind besonders stolz auf meine "Krachlederne" war und sie immer gern getragen habe. Sie hatte einen besonderen Wert für mich. Heute steht sie für mich als Tradition im positiven Sinne, wo doch so viele Traditionen vergessen sind. :)

Für mich persönlich haben diese Trachten auch etwas Besonderes. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind besonders stolz auf meine "Krachlederne" war und sie immer gern getragen habe. Sie hatte einen besonderen Wert für mich. Heute steht sie für mich als Tradition im positiven Sinne, wo doch so viele Traditionen vergessen sind. :)

tägt man im pott auch "krachlederne"?

Werbung:
Zurück
Oben