Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Ein sehr schönes Exemplar auf dem Bild, muß ich bemerken. Man sieht ihr richtig diese Autorität und Dignität an, schon vom reinen Betrachten. Diese läppischen Billigtastaturen fürn Kompi, die man heut so als Normal-User vorgesetzt kriegt, bringens einfach nicht.
Viel zu flach, zu wenig Widerstand, wackelig, treffunsicher...und klingen nach gar nix [wääh].
Eine echte A3 ?...uuh, sowas hab ich ja ewig nicht gesehen.
Gibt ja auch nich soviele davon, bedingt dadurch das sie wegen ihrer Sperrigkeit nicht so verbreitet waren. Selbst in der Redaktion wo mein Paps gearbeitet hat, war nur eine oder zwei solche.
Meine erste Schreibmaschine war so eine Adler- Reisekoffermodell. Die hab ich von meinem Paps zum 12. Geburtstag bekommen.
Ich wollte eigentlich eine dieser Special-Edition Barbies ...-aber mein Dad entschied sich (wohl in weiser Vorrausicht ;-) hihi) etwas anders.
Den <Skribomanen> Dämon aus der Bottle gelassen hat dann aber eine elektronische "Privileg" ("Brother" für Arme)...die ich mir von den ersten Kröten direkt nach'm Abi geleistet hab. An der war einfach alles perfekt! Richtig solide rückfedernde Tasten, ..selbst das Tak-Tak klang so richtig energisierend, aber nicht nervig. Am besten war natürlich die Korrekturfunktion, -kein Tipp-Ex mehr! ...Mit der konnt ich sogar bis spät in die Nacht reinarbeiten ohne "Flasche leer -ich habe fertig". ...Alle beide hab ich noch, dazu eine Annabelle de Luxe (70') und eine gaanz alte Torpedo aus den Fuffzigern, die gehörten meinem Paps.
Ne Zeitlang hatte ich ein Notebook mit so einer schön festen, robusten Tastatur...die hatte auch so'n schönes Feeling unter den Fingerkuppen und klang ganz gut.
Das was ich so daheim hab ist dagegen das krasse Gegenteil: 'ne Flexi -Bluetooth Tastatur aus Silikon! Zuerst fand ich sie eklig, weil man irgendwie das Gefühl hat auf Wirbelsäulenknorpeln eines Menschen zu klöppeln....total KINKY, hehehe. ....-und rot ist sie auch noch.
Aber es hat halt auch den Vorteil etwas schonender zu den Fingergelenken zu sein...und wenn man mal aus Versehn Kaffee oder Wein kleckert, is' nicht tragisch.
Sehe schon, in Sachen Katzen und Schreibmaschinen kannst Du mir absolut das Wasser reichen, bin platt!
43120199455.webp
Ein Hermes Koffermodell hatten wir auch in der Familie und irgendwann bekam mein Bruder aufs Abi eine Brother mit der segensreichen Korrekturtaste und zweitem Typenrad mit Schnürchenschrift, was damals ein echtes Novum war. Mein Bruder war um einiges schlauer als ich, jedoch so schlau dass....na ja als Elektromechaniker denke ich, dass wenn die Hirnwindungen zu nah aneinander gedrängt sind, die Kurzschlussgefahr wächst... Auch mein Vater der immer bis spät in die Nacht arbeitete war kein echtes Vorbild für mich, ich entsprach ja auch nicht seiner Familienplanung, sondern entstand nur, weil sich meine Mutter 7 bzw 8 Jahre nach meinen beiden Brüdern noch ein Mädchen wünschte und darum heimlich die Pille absetzte...
In der Zeugungsnacht so erzählte sie mir, habe sie eine Stimme gehört (sonst erzählte sie nie etwas von Stimmen und wirkte auf mich auch nie so, als ob sie derartige psychische Probleme haben könnte) von der sie glaube, es sei die Stimme von Gott gewesen, die ihr sagte, dass sie noch viel Freude an mir haben werde. Von da an zweifelte sie keinen Moment, dass aus mir doch ein Junge wird.
Mein Vater brannte dann, als ich ein Jahr alt war für ein Jahr mit einer deutschen Arbeitskollegin durch. In der Zeit quälte mich scheins mein Bruder sehr oft. Vielleicht bin ich darum nicht nicht gerade eine Sportskanone geworden und bin wenig bis gar nicht fussballbegeistert, weil ich diese "Aggression" als negativ erfuhr. Auch bekam ich, anders als meine Brüder, nie Spielzeugwaffen....oh...ich bin "etwas" vom Thema abgekommen.... :×

Der hier is' extra für'n Darkhorizon...
der "schönen, starken frauen" brennende Wicca-Kerzen Arrangements schenkt und sie mit "unheiligem Besuch" beehren möchte [shiver].
Ich hoffe deine Lady weiß das ihr LordVoldemort den Hof macht...hehehe.

dieser frau könnte ich nicht mal mehr den hof machen...
die beste freundin meiner frau ist leider vor 2 tagen verstorben...
darum auch die kerze und dieses lied von unheilig..hättest es halt anhören müssen..;)

Werbung:
Zurück
Oben