L
Lincoln
Guest
Mein Sohn kann nachher selber entscheiden, welche Religion (und ob überhaupt) er wählt.
Denn das ist der wahrhafte Sinn der Taufe. Ein Säugling hat noch kein altes Leben zum ablegen......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Sohn kann nachher selber entscheiden, welche Religion (und ob überhaupt) er wählt.
Das geschieht aber auch nicht durch die Taufe, sondern durch den Glauben.Denn das ist der wahrhafte Sinn der Taufe. Ein Säugling hat noch kein altes Leben zum ablegen......
Denn das ist der wahrhafte Sinn der Taufe. Ein Säugling hat noch kein altes Leben zum ablegen......
Anscheinend hast Du aber ein Problem wenn Personen Deinen Hass auf die Kirche nicht verstehen können.
@GrauerWolf :
ich denke man muß auch die Familie berücksichtigen, in die man hineingeboren wird. Wenn da ein Glaube "herrscht" im von Dir verwendeten Wortsinne, dann ist das egal ob das nun der Schamanismus oder der Islam oder das Christentum in einer seiner Konfessionen ist, nicht gut. Aber: mit dem Glauben selber hat das dann meist nun doch nix zu tun.
Edit: Du meinst, dass man als Erwachsener mit der Taufe sein altes Leben ablegen soll, also als Sinn der Taufe?
Letzter Versuch zu übermitteln, warum ich wenig Verständnis für die "Wahrheitsliebe" der kath. Amtskirche habe.
Nur, wenn Eltern tief gläubig sind, egal jetzt in welcher Religion, wie sollen sie es dann schaffen, gegenüber ihrem Kind neutral zu bleiben, bis es erwachsen ist und dann selber entscheiden kann.
Auch wenn ich nun keiner Religion angehöre, meine spirituelle Einstellung habe ich meinem Kind natürlich schon erzählt. Aber er muss sie nicht mit mir teilen.