I
Isisi
Guest
Was glaubt ihr eigentlich wo kath Priester ausgebildet werden, in Hogwarts?
R.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was glaubt ihr eigentlich wo kath Priester ausgebildet werden, in Hogwarts?
R.
Auf Facebook hat mal ein Verrückter verkündet, die Taufe sei ein Verbrechen gegen die natürliche Spiritualität des Menschen, da der Pfarrer dabei das Kronenchakra schließe. Ich habe sehr gelacht, aber nun sieht es so aus, als ob das keine Einzelmeinung wäre.Rituale "bewirken" nur dann etwas, wenn der Betroffene / Teilnehmer daran glaubt, sonst bewirken sie original gar nix.
Zahlendes Kirchenmitglied wird man nicht wegen des Ritualcharakters, des Wassers oder der Taufkerze, sondern weil für die christlichen Kirchen die Taufe der "Eintrittsschein" in ein christliches Leben ist und unser Staat diese ungefragte Vereinsmeierei gesetzlich legitimiert.
Ich bin amüsiert darüber, welche "Macht" da in etwas Chrisam, Wasser und religiöse Formeln hineininterpretiert wird - magisches Denken at its best...![]()
Womit wir wieder bei der unglücklichen Verbindung zwischen Kirche und Staat wären. Bei jedem anderen Verein reicht ein Brief, um auszutreten. Wenn man aus der Kirche rauswill, muss es von der Kommune bearbeitet werden.Stimmt, aber dieses Geld geht nicht an die Kirche (in D), es ist die Bearbeitungsgebühr die von der Kommune erhoben wird.
Woher willst Du wissen, dass das ein Verrückter war? Hast Du sein medizinisches Gutachten gelesen?Auf Facebook hat mal ein Verrückter verkündet,
Womit wir wieder bei der unglücklichen Verbindung zwischen Kirche und Staat wären. Bei jedem anderen Verein reicht ein Brief, um auszutreten. Wenn man aus der Kirche rauswill, muss es von der Kommune bearbeitet werden.
Und wie viele Schafe ausbrechen - und womöglich zu Wölfen mutieren ...Na immerhin zahlt der Staat ja Milliarden an die Kirchen. Du dürfen sie doch zumindest erfahren wie viele Schäfchen darin grasen, oder?![]()
Das Risiko gehe ich ein. Wenn mir auf der Straße jemand entgegen kommt, der die Unterhose auf dem Kopf trägt und mir erzählt, rosa Elefanten hätten Tibet überfallen und wir müssten nun alle ein Lied pfeifen, um den Dalai Lama zu retten, dann frage ich auch nicht nach einem GutachtenWoher willst Du wissen, dass das ein Verrückter war? Hast Du sein medizinisches Gutachten gelesen?![]()
nuja, Rituale wirken auch im 21. Jahrhundert. Was hat die Jahreszahl damit zu tun? Es liegt eher an der Technik, dem Talent des Ausübenden und den geistigen Verbündeten, wie gut ein Ritual wirkt.
Auch ich habe keinen Schaden an der Taufe genommen....finde fragwürdiger das Beschneiden(welcher Sinn dahinter stehen soll,erschliesst sich mir nach wie vor nicht)anderer Religionen.In diesen beiden Grossreligionen wo heute auch noch beschnitten wird,sind die Frauen oder werden sie auch untergraben----dort hat der Mann dass sagen!Nun gut,dieser Religion gehöre ich nicht an und werde ich auich niemals.....alternativ dazu....lasse ich mein Kind lieber taufen.