Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

Werbung:
Rituale "bewirken" nur dann etwas, wenn der Betroffene / Teilnehmer daran glaubt, sonst bewirken sie original gar nix.

Zahlendes Kirchenmitglied wird man nicht wegen des Ritualcharakters, des Wassers oder der Taufkerze, sondern weil für die christlichen Kirchen die Taufe der "Eintrittsschein" in ein christliches Leben ist und unser Staat diese ungefragte Vereinsmeierei gesetzlich legitimiert.

Ich bin amüsiert darüber, welche "Macht" da in etwas Chrisam, Wasser und religiöse Formeln hineininterpretiert wird - magisches Denken at its best... :rolleyes:
Auf Facebook hat mal ein Verrückter verkündet, die Taufe sei ein Verbrechen gegen die natürliche Spiritualität des Menschen, da der Pfarrer dabei das Kronenchakra schließe. Ich habe sehr gelacht, aber nun sieht es so aus, als ob das keine Einzelmeinung wäre.
 
Stimmt, aber dieses Geld geht nicht an die Kirche (in D), es ist die Bearbeitungsgebühr die von der Kommune erhoben wird.
Womit wir wieder bei der unglücklichen Verbindung zwischen Kirche und Staat wären. Bei jedem anderen Verein reicht ein Brief, um auszutreten. Wenn man aus der Kirche rauswill, muss es von der Kommune bearbeitet werden.
 
Womit wir wieder bei der unglücklichen Verbindung zwischen Kirche und Staat wären. Bei jedem anderen Verein reicht ein Brief, um auszutreten. Wenn man aus der Kirche rauswill, muss es von der Kommune bearbeitet werden.

Na immerhin zahlt der Staat ja Milliarden an die Kirchen. Du dürfen sie doch zumindest erfahren wie viele Schäfchen darin grasen, oder? :D
 
Woher willst Du wissen, dass das ein Verrückter war? Hast Du sein medizinisches Gutachten gelesen? :confused:
Das Risiko gehe ich ein. Wenn mir auf der Straße jemand entgegen kommt, der die Unterhose auf dem Kopf trägt und mir erzählt, rosa Elefanten hätten Tibet überfallen und wir müssten nun alle ein Lied pfeifen, um den Dalai Lama zu retten, dann frage ich auch nicht nach einem Gutachten
 
2013/2014 - Katholische Kirche forciert Exorzisten-Ausbildung - Der Erzbischof von Madrid, Antonio Maria Rouco Varela, spricht von einem "noch nie vorgekommenen Zuwachs" dämonischer Besessenheiten in unserer Zeit (Frankfurter Allgemeine, 24.2.2014). Derzeit lässt er acht Priester zu katholischen Exorzisten ausbilden. Nach Kardinal Rouco sei durch die katholische Taufe das Katholische zwar zum Teil "unserer DNS" geworden, also des genetischen Erbguts, was jedoch nicht ausreichend vor dem Teufel schütze. Im Namen von Papst Bergoglio, der auch sehr viel vom Teufel spricht, "intensiviert die Kirche vor allem im Süden Europas die Ausbildung von Teufelsaustreibern. Die Diözese Mailand ließ jetzt sieben Priester zu Exorzisten ausbilden. In Neapel sind es drei. Aus Sardinien haben gerade drei Priester ihren Kurs abgeschlossen" (FAZ, 24.2.2014). Auch Anneliese Michel ist mehrfach nach Italien gefahren, um am Kult um den "heilig" gesprochenen Pater Pio zu huldigen.:rolleyes:

Also immer noch Mittelalter :rolleyes:

Anneliese Michels ist bei den Austreibungen 1976 gestorben.
 
nuja, Rituale wirken auch im 21. Jahrhundert. Was hat die Jahreszahl damit zu tun? Es liegt eher an der Technik, dem Talent des Ausübenden und den geistigen Verbündeten, wie gut ein Ritual wirkt.

Das ist Dein Glaube.

Mein Glaube ist ein anderer, deshalb lebe ich 63 Jahre glücklich ohne Rituale....auch eine Taufe oder "Weihwasser" kann nichts bewirken was ich nicht selbst möchte.
 
Werbung:
Auch ich habe keinen Schaden an der Taufe genommen....finde fragwürdiger das Beschneiden(welcher Sinn dahinter stehen soll,erschliesst sich mir nach wie vor nicht)anderer Religionen.In diesen beiden Grossreligionen wo heute auch noch beschnitten wird,sind die Frauen oder werden sie auch untergraben----dort hat der Mann dass sagen!Nun gut,dieser Religion gehöre ich nicht an und werde ich auich niemals.....alternativ dazu....lasse ich mein Kind lieber taufen.


zunächst einmal sollte man jede Handlug als Eltern vor dem Erwacsenen Kind verantworten kkönnen
Die Kindertaufe ergibts sich als zwingende Logik aus dem katholischen Glauben an das Taufsakrament[/quote]


Dieses "Verantworten" den Kindern durch die Säugligstaufe eine bestimmte Religion aufzwingen zu können widerspricht den Menschenrechten und der Menschenwürde.

Das Taufsakrament ist eine Erfindung der Amtskirche im Sinne ihrer Machterhaltung.
Der Konzern Vatikan hat in diesem Sinne die "Lehre Jesus" gröblichst mißbraucht.
Erst Benedikt hat als Papst die Vorhölle für nicht Getaufte gemildert!
 
Zurück
Oben