Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

Ich merk schon, Du hast keine Ahnung, was Rituale alles bewirken können (und damit meine ich nicht nur die christlichen)....

Rituale "bewirken" nur dann etwas, wenn der Betroffene / Teilnehmer daran glaubt, sonst bewirken sie original gar nix.

Zahlendes Kirchenmitglied wird man nicht wegen des Ritualcharakters, des Wassers oder der Taufkerze, sondern weil für die christlichen Kirchen die Taufe der "Eintrittsschein" in ein christliches Leben ist und unser Staat diese ungefragte Vereinsmeierei gesetzlich legitimiert.

Ich bin amüsiert darüber, welche "Macht" da in etwas Chrisam, Wasser und religiöse Formeln hineininterpretiert wird - magisches Denken at its best... :rolleyes:
 
Werbung:
Das Kirchen macht besitzen, dürfte wohl jedem klar sein.

Genauso wurde hier auch schon geschrieben, dass man einen Eintritt in die Kirche, eben durch die Taufe erhällt. Ob man das am Ende nun will oder nicht. Willst du dann gehen, kostet es Geld.

Und ob das Kind getauft wird entscheiden allein die Eltern, nicht die Kirche....Taufe ist kein muss!!!

Wer aus dem Verein dann austreten möchte zahlt eben Gebühren.

Die Gebühren erhebt das Land oder Gemeinde als Unkostenbeitrag, nicht die Kirche.

http://imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/lhstberechnung/kirche/index.html

Keiner ist allwissend :) Glaube ich zumindest :D

Dann würde ich meinen Glauben (3tes Auge) auch nicht als Wahrheit einer Allwissenden verkaufen. :D
 
Ich hab schon gesehen, wie ein Priester mit Energien hantiert. Das war zwar nicht bei einer Taufe, sondern ein "heiliges Abendmahl" (oder wie die Katholiken das auch immer nennen), aber dieser Priester hatte es drauf, damit umzugehen. Zum Glück bin ich nicht katholisch und musste das Zeug nicht einnehmen.
Das Weihwasser, wird bei der Taufe mit voller Absicht zum verschließen des dritten Auges verwendet.
Was glaubt ihr eigentlich wo kath Priester ausgebildet werden, in Hogwarts?

R.
 
Ach so ist das :
Bischof Thomas tobin :
""Ehemalige Katholiken … gibt es nicht. Wenn Sie katholisch getauft sind, dann sind Sie ein Leben lang katholisch, sogar wenn Sie dies widerrufen haben oder in eine andere Kirche eingetreten sind. Die Taufe hat in Ihre Seele sozusagen katholische DNA eingegossen – die Taufe definiert, wer und was Sie sind" (zit. nach http://www.kath.net/detail.php?id=29343).:ROFLMAO:
 
Was glaubt ihr eigentlich wo kath Priester ausgebildet werden, in Hogwarts?
Hogwarts ist ein Dreck dagegen. Priester werden für Exorzismen ausgebildet. Glaubst Du, das lernen sie an der Uni? Je nach Talent können einige von ihnen tatsächlich mit Energien arbeiten, völlig egal, ob normal-Schaf äh -Gläubiger daran glaubt.
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: es liegt am verschlossenen dritten Auge, dass das nicht bemerkt wird. Ich habs jedenfalls schon gesehen.
 
Wer nicht an diese Art Rituale glaubt, für den haben sie auch keinerlei Wirkung.
Ich lebe im 21 Jahrhundert, nicht im Mittelalter.
nuja, Rituale wirken auch im 21. Jahrhundert. Was hat die Jahreszahl damit zu tun? Es liegt eher an der Technik, dem Talent des Ausübenden und den geistigen Verbündeten, wie gut ein Ritual wirkt.
 
Werbung:
Genauso wurde hier auch schon geschrieben, dass man einen Eintritt in die Kirche, eben durch die Taufe erhällt. Ob man das am Ende nun will oder nicht. Willst du dann gehen, kostet es Geld.
Stimmt, aber dieses Geld geht nicht an die Kirche (in D), es ist die Bearbeitungsgebühr die von der Kommune erhoben wird.
Wenn man's genau nimmt zahlen wir für vieles, was unsere Eltern verbockt haben, nicht nur diese ca. 25€ im Falle der unerwünschten Kirchenzugehörigkeit.

R.
 
Zurück
Oben