Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

Wenn das ohne Wirkung wäre.... warum gibts dann auch die Teufelsaustreibung? Gespräche mit Gott, Engeln usw. nichts anderes tun wir spirituellen auch. Und wir glauben an Wirkung

Es gibt die Arbeit mit sich selbst. Das allein genügt. Alles drumherum ist Hokus-Pokus, oder spirituelle Poetik ,
ab einer bestimmten Bewußtheit bedarf es dieser Symbolik nicht. Das fällt dann einfach weg. ;)

Werbung:
Ok, da muss ich dir Recht geben.

Ich gehe von meinem Umfeld aus. Da ist es einfach so, das der Glaube aus der Sicht des rationalen eben aus rationlaer Sicht geschieht. Da wird so gut wie nichts erfühlt... hmm.....

Vielleicht kannst Du das, was diese Leute denken und glauben und fühlen auch nicht so nachvollziehen, weil Du anders bist. Du hast Deinen Weg und sie ihren.

ab einer bestimmten Bewußtheit bedarf es dieser Symbolik nicht. Das fällt dann einfach weg. ;)
Genau da, liegt doch der Punkt ;)

Komm erstmal dahin... durch den inneren Reife-Prozess. Lerne, lerne, lerne, dich und deine Umwelt auf neue Weise kennen. Ab dann verändert sich dein Bewusstsein. (Das war jetzt allgemein gemeint)

In meiner Kindheit, und bei vielen getauften anderen wirds wohl ebenfalls so in der Art gewesen sein. Konfirmation, Religionsunterricht. Der Glaube, das Gott, die Kirche usw. kennt man ja alles... alles sooo toll *grins*
Meinen Horizont habe ich mir im laufe der Zeit einfach erweitert und schaue hinter die Dinge.

Komm erstmal dahin... durch den inneren Reife-Prozess. Lerne, lerne, lerne, dich und deine Umwelt auf neue Weise kennen. Ab dann verändert sich dein Bewusstsein. (Das war jetzt allgemein gemeint)

Gut---und wenn man an diesen Punkt(Gewahrsein) gekommen ist, dann weiß man auch, dass die Taufe nichts bewirkt hat. ;)

Für viele Gläubige ist es eine "gedankenlose Selbstverständlichkeit" und ein besonderer feierlicher Anlass.
Doch in der Realität wird damit ein neuer Erdenbürger ohne seinem Einverständnis einer Religion ausgeliefert ohne seinem eigenen Einverständnis, somit oft gegen seinen Willen.
Natürlich ein bewußter Akt der Amtskirche um das Fundament ihrer Herrschaft zu sichern, unterstützt durch die gezielte Androhung des Himmel/Hölle Scenarios, das jeder Realität entbehrt.
Die Mitgliedschaft zu einer Religionsgemeinschaft ist allein von der Entscheidung einer mündigen Person abhängig zu machen und darf kein fremdbestimmtes Zwangsritual sein. Falls Sie der Meinung sind, damit unrecht zu tun. dann lesen Sie das Sachbuch "Wer lügt - Gott oder die Kirche?" und entscheiden dann. Wichtig ist, dass Sie Ihr Handeln eines Tages auch gegenüber Ihrem erwachsenen Kind verantworten können!

Ja genau und noch viel mehr, denn bereits die Mitgliedschaft in einem Kulturkreis wäre von der Zustimmung der mündigen Person abhängig zu machen. Das geht so nicht weiter, dass einfach unmündige Menschen in diese Gesellschaft geboren werden, ungefragt noch dazu. Da muss etwas geschehen, und zwar schnell, denn die Welt steht auf keinen Fall mehr lange. Der passende Komet ist schon auf dem Weg und bis zu seinem Eintreffen wäre es sicher empfehlenswert, sich von der christlichen Tradition der Taufe klar distanziert zu haben um Gott frei und völlig unbeeinflusst von jeglicher Tradition und Kultur selbstbewusst gegenübertreten zu können. :thumbup:

Weitermachen, weiterlachen :firedevil

Zuvor wäre es empfehlenswert, wenn alle Europäer nach Österreich ziehen, denn hier wird einem der Kirchenaustritt nicht schwer gemacht und man ist schnell wieder frei, sich mit den anderen Nebensächlichkeiten der menschlichen Existenz herumzuschlagen.

http://www.kirchenaustritt.de/

:)

Das Weihwasser, wird bei der Taufe mit voller Absicht zum verschließen des dritten Auges verwendet. Grund dazu ist der, dass die Kirche einfach mit voller Macht über der Menschheit stehen will.Das ist das, was die Kirche bezwecken möchte, die Über- und Unterordnung.

Welche Kirche?
Im Christentum gibt es kein drittes Auge, also will es auch niemand verschließen, kann damit nichts bezwecken.
Das dritte Auge ist Glaube des Hinduismus.

Ich bin ev. und war aber vor kurzem mit meiner kath. Freundin in der Kirche, da sie kurz ein Gebet sprechen wollte. Schon als wir in die Kirche kamen, stand das Weihwasser bereit, welches Sie als kurze Kreuzigung übersich warf. Sah ja relativ schön aus ;) aber damit hat sie sich mal wieder der Kirche untergeordnet.

Seit wann ordnet sich jemand mit etwas Wasser irgendwo unter????

Es ist ein Ritual, nichts weiter........

Die Kirche weiß von dem Aufstiegsprozess schon vieeeele, viele Jahre und versucht es zu verhindern.

Ach....wohin dürfen Christen den nicht steigen? :D

Wenn alle Menschen mit geöffneten dritten Auge, durch die Welt laufen würden, wäre für die Kirche einfach kein Platz mehr. Ich weiß zb. das ich nicht in die Kirche oder auf den Friedhof gehen muss, um einen Gedanken an einen Verstorbenen zu geben. Ich weiß auch das, wenn ich was angestellt haben sollte, was am Ende vielleicht nicht so gut war, ich einfach mit der betroffenen Person reden muss. Dazu brauche ich keine Beichte in der Kirche. Usw....

Hm...jetzt frag ich mich, wenn jemand so ein "geöffnetes drittes Auge "hat, alles weiss, weshalb er dann Karten befragt und sich so viel anderen Unsinn einreden lässt?

Ein Kirchenaustritt ändert nichts an einem geschlossenen Mal, der Weg ist aber sicherlich ein Anfang. Denn das umdenken und eigenstädige Leben, ist dass, was am Ende für klare Sicht sorgt ;)

Liebe Grüße
Venus

Klare Sicht hat, wer nicht imaginäre 3te Augen als Wahrheit verkaufen will.

Werbung:
Seit wann ordnet sich jemand mit etwas Wasser irgendwo unter????

Es ist ein Ritual, nichts weiter........
Das Kirchen macht besitzen, dürfte wohl jedem klar sein.

Genauso wurde hier auch schon geschrieben, dass man einen Eintritt in die Kirche, eben durch die Taufe erhällt. Ob man das am Ende nun will oder nicht. Willst du dann gehen, kostet es Geld.

Bougenvailla schrieb:
Ach....wohin dürfen Christen den nicht steigen? :D

Hm...jetzt frag ich mich, wenn jemand so ein "geöffnetes drittes Auge "hat, alles weiss, weshalb er dann Karten befragt und sich so viel anderen Unsinn einreden lässt?

Klare Sicht hat, wer nicht imaginäre 3te Augen als Wahrheit verkaufen will.

Keiner ist allwissend :) Glaube ich zumindest :D

Zurück
Oben