...
.. Allerdings konnte ich das nicht vollkommen kontrollieren und interessant, wenn auch nervig war, dass ich die "Sperre im Kopf" fühlen konnte...
....
Jaja, der Glaube kann Stonehenge versetzen, ähm Berge

Die Sperre im Kopf können wir dann wohl Verstand nennen, denn DER dürfte das größte Problem sein und schreit laut NEIN, darf nich sein, was nich sein darf.
Kennst du das Kartoffelexperiment? Ich beschrieb es hier schonmal.
Frische Kartoffel, halbieren, die Hälften in zwei Gläser mit Deckel in selben Raum, KEIN direktes Sonnenlicht. 10 Tage die eine Kartoffel gedanklich(!) und mit gefühlten Worten zur Schnecke machen, hassen, beleidigen usw. und die andere Hälfte anbaggern, lieben, umschmeicheln usw. Ergebnis liegt dem Verstand als Phantasie vor, daher macht das Experiment keiner nach. Denn die sich verändernden Realitäten beider Kartoffelhälften, läßt nur
EINEN Schluss zu. Gott hat gesprochen(mit den Kartoffeln!) ... geht auch mit frisch gekochtem Reis, so machens die Japaner. Müßte demnach auch mit Nudeln, anderem Gemüse und Pflanzen gehen. Von da noch zwei Schritte und du befiehlst oder bittest einen unbekannten Samenkorn, eine prachtvolle Blume zu werden oder erschaffst all die Hunderassen, die ja angeblich alle vom Wolf abstammen.
Achja: "Glücklich der, der zu einem Ding sagt `Werde' und es wird!" Die Kartoffel jedenfalls gehorcht... tztztz
Beam me down Schrotti