Sachen bewegen/HILFE!/ERKLÄRUNG!

... Meiner Ansicht nach muss diese "Sperre", dieser Widerstand aufgelöst werden. Das Dumme dabei ist: Sobald man sich dem widmet, wird er stärker und er ist destruktiv, auch auf andere Themen bezogen. Das Patent-Rezept hab ich da noch nicht gefunden.
Herzlichen Dank für Deine ernsthafte und ehrliche Antwort. :danke:
 
Werbung:
es ist eine Frage der Energie. Wieviel Energie ist da und wo ist sie, und wie ist sie aufladbar. Die sich verstärkende "Sperre" ist letztlich einfach Energiemangel.
Und wenn genügend Energie da ist, ist es eine Frage der Kontrolle... die Energien tendieren auch dazu, unkontrolliert mit der Umgebung zu wechselwirken. Es gab Zeiten, da gingen jeden Tag mindestens ein bis zwei Glühbirnen kaputt und ich "fühlte" direkt, wie ich sie ausknippste. Mein Kaffee in der Tasse fing unkontrolliert an zu schwappen, sobald ich mich ihm auf weniger als zwei Meter näherte. Die Kleider auf der etwa 4 m entfernten Kleiderstange fingen an wie im Wind hin und her zu wehen, wenn ich sie anstarrte.

Nachdem dann der Reihe nach meine Festplatten ausfielen, überlegte ich mir eine Form der Kontrolle über diese Energien.
 
es ist eine Frage der Energie. Wieviel Energie ist da und wo ist sie, und wie ist sie aufladbar. Die sich verstärkende "Sperre" ist letztlich einfach Energiemangel.
Und wenn genügend Energie da ist, ist es eine Frage der Kontrolle... die Energien tendieren auch dazu, unkontrolliert mit der Umgebung zu wechselwirken. Es gab Zeiten, da gingen jeden Tag mindestens ein bis zwei Glühbirnen kaputt und ich "fühlte" direkt, wie ich sie ausknippste. Mein Kaffee in der Tasse fing unkontrolliert an zu schwappen, sobald ich mich ihm auf weniger als zwei Meter näherte. Die Kleider auf der etwa 4 m entfernten Kleiderstange fingen an wie im Wind hin und her zu wehen, wenn ich sie anstarrte.

Nachdem dann der Reihe nach meine Festplatten ausfielen, überlegte ich mir eine Form der Kontrolle über diese Energien.

gut, das sind ungewollte begleiterscheinungen, die bei praktikern (oder auch pubertierenden:D) vorkommen.

als ansatz für jemanden, welcher gezielt kontaktlos dinge bewegen will taugt das m.e. nichts.
ich muß dabei immer an den kleinen jungen bei matrix denken "es ist nicht der löffel, der sich verbiegt".

es hat mehr mit dem aufheben des raumverständnisses und des dinghaften zu tun.
 
...
.. Allerdings konnte ich das nicht vollkommen kontrollieren und interessant, wenn auch nervig war, dass ich die "Sperre im Kopf" fühlen konnte...
....

Jaja, der Glaube kann Stonehenge versetzen, ähm Berge ;)
Die Sperre im Kopf können wir dann wohl Verstand nennen, denn DER dürfte das größte Problem sein und schreit laut NEIN, darf nich sein, was nich sein darf.

Kennst du das Kartoffelexperiment? Ich beschrieb es hier schonmal.
Frische Kartoffel, halbieren, die Hälften in zwei Gläser mit Deckel in selben Raum, KEIN direktes Sonnenlicht. 10 Tage die eine Kartoffel gedanklich(!) und mit gefühlten Worten zur Schnecke machen, hassen, beleidigen usw. und die andere Hälfte anbaggern, lieben, umschmeicheln usw. Ergebnis liegt dem Verstand als Phantasie vor, daher macht das Experiment keiner nach. Denn die sich verändernden Realitäten beider Kartoffelhälften, läßt nur EINEN Schluss zu. Gott hat gesprochen(mit den Kartoffeln!) ... geht auch mit frisch gekochtem Reis, so machens die Japaner. Müßte demnach auch mit Nudeln, anderem Gemüse und Pflanzen gehen. Von da noch zwei Schritte und du befiehlst oder bittest einen unbekannten Samenkorn, eine prachtvolle Blume zu werden oder erschaffst all die Hunderassen, die ja angeblich alle vom Wolf abstammen.
Achja: "Glücklich der, der zu einem Ding sagt `Werde' und es wird!" Die Kartoffel jedenfalls gehorcht... tztztz
Beam me down Schrotti :zauberer1
 
also fuer mein Verstaendnis sind das zwei paar schuhe - telekinese und magie wirken
es ist doch keine magie wenn man dinge bewegt wie auf der buehne
das waere ja bei PRF sehr einfach - der typ steht vor dir und du ziehst ihn an dich ohne das er einen Finger ruehrt und der arme kerl klebt an dir...
 
also fuer mein Verstaendnis sind das zwei paar schuhe - telekinese und magie wirken
es ist doch keine magie wenn man dinge bewegt wie auf der buehne
das waere ja bei PRF sehr einfach - der typ steht vor dir und du ziehst ihn an dich ohne das er einen Finger ruehrt und der arme kerl klebt an dir...

Dinge bewußt bewegen heißt doch, das man Kraft seiner Gedanken Materie bewegen kann .
Obwohl Geist = Materie ist, bewegt der Geist in diesem Fall die Materie - oder anders gesagt - löst sich die Materie aus ihrer physikalischen Gesetzmäßigkeit. Wie es heißt, ist letztlich egal - wichtig ist, daß das bewußt und kontrolliert geschieht. Ist das etwa nicht magisch?
 
hey,ich hoffe diese frage wurde bis jetzt nich so oft gestellt und ich hoffe das es bei magie mit reinpasst!
ich fang mal an:
ich war schon immer fasziniert von dem begriff "magie",und das was dahinter steht,aber bei bestimmten sachen setzte bei mir dann einfach der "normale" menschenverstand ein.
nun ist es so das ich natürlich noch in den anfängen steh d.h,hab mich nochnicht richtig erkundigt..usw.
aaber ich habe das gefühl das ich mich in bestimmte gegenstände reindenken kann(ich glaube das beschreibt den zustand am besten),ich kann mich auf sie fixieren und ich könnte schwören,das der gegenstand dann umfallen würde,aber es passiert nichts.!
ist das eine art magie?/könnte man das ausbauen so das wirklich was passiert?

sorry wenn mein text für verwirrung sorgt,hab es so gut beschrieben wie es nur geht :I

thx im vorraus
toriax

Eine "Art" Magie ist schon eine seltsame Bezeichnung.
Was Du da hast, ist Phantasie und das bleibt es, solange da nichts passiert.
Allerdings gehört auch eine gewisse Vorstellungskraft und der reine Wille dazu, Materie zu bewegen ohne sie physikalisch zu berühren.

Doch genau dies hier:

aber bei bestimmten sachen setzte bei mir dann einfach der "normale" menschenverstand ein.

läßt Dich zweifeln und verhindert, daß Du weitergehst.
 
Werbung:
Dinge bewußt bewegen heißt doch, das man Kraft seiner Gedanken Materie bewegen kann .
Obwohl Geist = Materie ist, bewegt der Geist in diesem Fall die Materie - oder anders gesagt - löst sich die Materie aus ihrer physikalischen Gesetzmäßigkeit. Wie es heißt, ist letztlich egal - wichtig ist, daß das bewußt und kontrolliert geschieht. Ist das etwa nicht magisch?

Nein das ist fuer mich nicht magisch
aber es geht dabei um mein persoenliches verstaendnis und nciht wissenschaftlich erklaert
wenn etwas bewusst und kontrolliert geschieht heisst das nicht das es magisch ist, wenn ich deine letzte frage richtig in bezug gesetzt habe.
Fuer mich ist auch nicht geist=Materie
obwohl das alle immer wieder behaupten
da man den geist von der materie trennen kann, verstehe und sehe den zusammenhang nicht...
wie du auch sagtest MIT KRAFT DER GEDANKEN MATERIE BEWEGEN
Wo ist das also dasselbe?
 
Zurück
Oben